Die Hoffnung stirbt zuletzt - Angelpartnerin gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Annaahoi

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Hallo Zusammen,

ich (weiblich) verbringe sehr viel Zeit am bzw. auf dem Wasser. Dabei bin ich meistens alleine unterwegs oder mit einem Freund. Und hier ist der „Knackpunkt“. Ich habe gemerkt, nach einigen Jahren mit männlichen Mitanglern, brauche ich ein wenig Abwechslung, um auch ab und zu am Wasser über Nagellackfarben sprechen zu können und um nicht vollständig zu „Vermännlichen“. Ein bisschen Mädchen steckt nämlich in jeder Frau.
Vielleicht gibt es hier im Forum eine Anglerin, die genauso wie ich leidenschaftlich angelt, unabhängig ist und Lust auf weibliche Gesellschaft am Wasser hat.

Unterwegs bin ich am Neckar (Heidelberg – Mannheim) sowie am Rhein (BW / Altlußheim - Sandhofen) und gehe ausschließlich mit Kunstköder auf Barsch, Zander, Hecht, Rapfen und ab und zu auf Barben. Meistens angel ich vom Ufer aus, ab und zu bin ich mit dem Belly Boot unterwegs.
Ich drücke mir jetzt mal selbst die Daumen in der Hoffnung, dass sich jemand findet...
Falls ernsthaftes Interesse besteht, freue ich mich über jede Nachricht.
 
K

knowhow

Gast
Ich drücke dir echt die Daumen! Ich suche auch schon länger ne Frau, die angelt und trotzdem nicht der letzte Bauer ist, und weiß, wie schwer das ist. Falls es nur um Nagellack geht: Zum Barsch passen z.B. Essie Sweater Weather oder Essie Really Red. :rolleyes:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
3.341
Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich noch keine Frau gesehen. Gibt es hier überhaupt welche, die aktiv am Forenleben teilnehmen?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Meine Freundin hat letztes Jahr ihren Schein gemacht, nicht wirklich um aktiv in das Hobby einzusteigen, sondern viel eher um mich “verstehen zu können”.
Eine ihrer besten Freundinnen hat gleich mitgemacht und ist jetzt auch Besitzerin eines Scheins, nutzt den aber glaube ich mittlerweile als Untersetzer oder so...
Was bedeuten soll, so richtig hat es bei beiden nicht gezündet.

Allerdings waren in dem Vorbereitungskurs von 9 Teilnehmern, 5 Mädels dabei!
Ich glaube das Hobby wird auch zunehmend bei der weiblichen Bevölkerung interessanter, sicherlich auch häufig motiviert durch den Partner.

@Annaahoi du scheinst ja eine erfahrene Anglerin zu sein und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du bei deinen lokalen Vorbereitungskursen, irgendwie eine Art von “Frauen Gemeinschafsangeln” anbieten würdest, hätte das große Nachfrage!
Oft stehen die Anfängerinnen ja im Schatten ihrer Angelbekloppten Partner und da kommen Themen wie Nagellack, Fashion, Eyeliner usw. sicherlich beim ausüben des Hobbys zu kurz!
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
887
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
hier am Main bei Frankfurt in der Gegend hab ich schon öfters männliche Angler mit Partnerinnen gesehen die ebenfalls die Spinnrute ausgeworfen haben.

und bei mir im Lehrgang letzten Dezember waren 4 Frauen dabei die auch selbst angeln wollten ^^
 

Annaahoi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Ich drücke dir echt die Daumen! Ich suche auch schon länger ne Frau, die angelt und trotzdem nicht der letzte Bauer ist, und weiß, wie schwer das ist. Falls es nur um Nagellack geht: Zum Barsch passen z.B. Essie Sweater Weather oder Essie Really Red. :rolleyes:

@knowhow , da kennt sich jemand aber ganz schön gut aus ;). Falls du noch DIE Allround Nagellackfarbe suchst, die zu jeder Fischart passt, empfehle ich dir Essie Precious Cargo-Go.

Ich drücke dir auch die Daumen.
 

Annaahoi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Meine Freundin hat letztes Jahr ihren Schein gemacht, nicht wirklich um aktiv in das Hobby einzusteigen, sondern viel eher um mich “verstehen zu können”.
Eine ihrer besten Freundinnen hat gleich mitgemacht und ist jetzt auch Besitzerin eines Scheins, nutzt den aber glaube ich mittlerweile als Untersetzer oder so...
Was bedeuten soll, so richtig hat es bei beiden nicht gezündet.

Allerdings waren in dem Vorbereitungskurs von 9 Teilnehmern, 5 Mädels dabei!
Ich glaube das Hobby wird auch zunehmend bei der weiblichen Bevölkerung interessanter, sicherlich auch häufig motiviert durch den Partner.

@Annaahoi du scheinst ja eine erfahrene Anglerin zu sein und ich könnte mir gut vorstellen, wenn du bei deinen lokalen Vorbereitungskursen, irgendwie eine Art von “Frauen Gemeinschafsangeln” anbieten würdest, hätte das große Nachfrage!
Oft stehen die Anfängerinnen ja im Schatten ihrer Angelbekloppten Partner und da kommen Themen wie Nagellack, Fashion, Eyeliner usw. sicherlich beim ausüben des Hobbys zu kurz!

@dbae, das mit den Vorbereitungskursen kann eine gute Idee sein. Allerdings haben wir bei meinem Vorbereitungskurs mehrmals täglich gehört, dass die einzige Funktion der Frau beim Thema angeln, folgende sein soll:
Mit dem Küchenhandtuch in der Hand in der Küche stehen und warten bis der Mann den Fisch heim bringt.

Definitiv wird das nicht bei allen Vorbereitungskursen so sein.
 

Oben