Die günstigste BC-Rute für das leichte Hechtfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nokidding.fishing

Angellateinschüler
Registriert
14. Dezember 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ort
Berlin
Website
nokidding-fishing.de
Hello zusammen, ich hoffe ehrlich das ich mit diesem Thema niemanden aufen Sack gehe, wahrscheinlich gabs das auch schon, aber sorry - ich hab´s nicht gefunden :(

Ich habe hier eine Abu Garcia Revo4 X-HS-L liegen und möchte dazu eine Rute zum leichten Hechtangeln kaufen.
Es soll einfach nur ein Spaßkombo werden, mit der ich einfach, wenn sich die Möglichkeit gibt auf Hecht angeln kann.
Köder werden 7g - 10g Jigs mit 4 - 5inch Gummis sein.

Aktuell würde ich die: Berkley E-Motion Castingrute 15 - 40g für 53,99 bekommen. Teurer sollte das nicht werden, max. 60€

Jetzt meine Frage: Habt Ihr eventl einen Rutenvorschlag der Besser wäre? Oder gar Erfahrung mit anderen günstigen Ruten?

Danke im Voraus
Grüße Micha
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Schau Dir mal die Daiwa Prorex Modelle an. Da gibt es eine gute Bandbreite.
Ansonsten vielleicht Savage Gear? Kenne da aber nicht das Lineup. Ein Kumpel fischte mal die Butch Light...gar nicht schlecht.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich habe hier noch eine fast unbenutzte Rute Seaknight Falcon Cast 2,4m. Sie hat 2 Spitzen .. M und MH damit bist du gut unterwegs.
Ich hatte sie mir mal gekauft als ich das Zeck Belly gekauft hatte. Belly ist weg und die Rute liegt seit dem hier.
Fall Interesse, kannst du die dir abholen.... und mir ne PN schreiben

 
Zuletzt bearbeitet:

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Wenn es noch günstiger sein soll.
Wäre da noch die Quantum Drive.
Ich glaube die kostet um die 35 Euro.
Habe mir die Mal für das Geld einfach mitgenommen um zu sehen was das Ding taugt.
Die Rute ist 183cm kurz
WG 5 bis 25 Gramm.
Wobei die schon straff und superschnell abgestimmt ist.
Da ich noch keine Zeit hatte diese auszuprobieren kann ich dir natürlich nicht sagen wie die am Wasser ist.
Die Beringung fällt bei der sehr klein aus.
Der Griff könnte nach unten etwas länger sein.
Es hat aber auch nicht jeder so riesige Pranken wie ich .
Vom Gefühl her würde ich mit der nicht unter 8 Gramm gehen.

Natürlich kann man für 35 Euro keine Wunder erwarten aber zum austesten tut es nicht weh
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Bei AM-Angelsport bekommt man die Abu Garcia Vendetta EVA Cast für um die 40 €. Das sind für das Geld, sehr ordentliche Blanks. Optisch und von der Ausstattung, muss man natürlich Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben