die fragen müssen noch sein , dann geh's los ;D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
okee ...
folgende fragen :
1.) Was kann ich machen das meine Schnur, beim fischen mit g. und k.
Spinnern nich verdrahlt ?

(hab schon manche Sachen versucht ... abr war überhabt nich zu
frieden...)


2.) Wie bekomme ich es hin , meine schwimmende Wobbler möglichst tief
laufen zu lassen ?

Macht es einen Unterschied ob ich schnell oder langsam kurbel ?
Spielt es eine Rolle der Rutenhaltung ?


THX
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo laserflash:
1.) Einen Dreifachwirbel vorschalten oder einen Bleikopf vorschalten, der das verhindert
2.)Wenn du die Rute nach unten hälst dann laufen die Wobbler ein bissl tiefer. Genügt dir das nicht kannst die Tauschschaufel vergrößern oder einen sogn.
Deep-Runner kaufen ;)

Noch fragen?

Mit freundlichen Grüßen
Lenny
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

1) Wirbel vor das Vorfach und besonders bei Mono auf Qualität achten

2) Abgesehen davon ein Model mit entsprech. Lauftiefe zu wählen, bringen dünne Schnur u ein möglichst stumpfer Winkel zw. Rute u zum Köder verlaufender Schnur den Wobbler am tieftsen runter.
Das kannst Du beschleunigen, indem Du nach dem Wurf die Spitze ins Wasser tauchst u kräftig ankurbelst, bis der Wobbler in der gewünschten Tiefe ist.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Zu 1.
Es gibt auch so ne Plättchen, die man zwischen Vorfach und Hauptschnur schaltet. Die hlelfen auch, abr frag mich jetzt bitte nicht wie die Teile genau heissen.

Zu 2.
Du kannst mit klebebelipunkten den Bauch beklben. Somit schwimmt er zwar nicht mehr, aber er läuft dadurch etwas teifer. Wenn du ihn dann auch noch absinken lässt, dann läuft er noch tiefer.
Bei schwimmenden Wobblern ist es meisst etwas besser den Wobbler schneller einzuholen, denn sonst würde der Auftrieb des Wobbler heftiger wirken als die Kraft des Wasserdrucks auf die Tauchschaufel.

Wenn du mit Rutengaltung-Rutenhaltung meinst :wink: , dann JA! Aber das hat dir Lenny ja schon erzählt.
 

Oben