Die einleiernde Wollmilchsau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin nicht komplett neu im BC Universum, aber noch alles andere als ein Experte, deshalb hoffe ich hier auf ein paar fundierte Meinungen zu meiner Rutenwahl. Eine Wollmilchsau-Diskussion wird es hoffentlich nicht, ich fand den Titel nur irgendwie lustig :sweatsmile:

Mein Ziel ist eine BC Combo zum Einleiern von Gummis am Offset mit leichten Gewichten (hauptsächlich 3-7g Zusatzgewicht, maximal 10g).

Gefischt wird an einem Baggersee (25ha), zu 80-90% vom Boot. Um maximale Wurfweiten geht es mir dabei nicht, eher um zielgenaues und entspanntes werfen. Köder für die Combo sollen 7.8" Fat Swing Impact, 7.5" Wobble Shad und 8" Easy Shiner sein. Das höchste der Gefühle wäre noch ein 7-8" Shaker, Präferenz liegt aber auf den zuvor genannten. Also 40-60g Wurfspektrum, absolutes Maximum 80g.

Da ich gerne ein kurzes Transportmaß hätte, suche ich aktuell eher im zweigeteilten Bereich. Hier meine momentanen Favoriten:
Major Craft Days DYC-702X
Tailwalk Fullrange C83XH/CC
Major Craft Firstcast FCC-702X