• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hi ich will in den sommer ferien jetzt mal ein paar nachtschichten auf Aal machen und da würde ich gern wissen was so eure besten aalköder sind also ich hab immer gut auf mistwurm ( aus unserem eigenen misthaufen :oops: ) :p gefangen
lg david

ach ja und was haltet ihr von bienenmaden als Aal köder ?
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Bei mir sind momentan Tauwurm , Rotwurm , Madenund fingerlange Köderfische Top. Maden und Rotwurm fangen dieses Jahr größere Aale wie Tauwurm im Schnitt alle um die 70cm lang.
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Ich hab mal in einem ca. 12 ha großen See eine Rute mit Bienenmade und eine mit Tauwurm gefischt und hab auf Bienenmade deutlich mehr Fische gefangen.
An einem anderen Tag gleiche Stelle liefs genau anders herum.

Also: Ausprobieren !


Gruß Bernhardo
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Köfi! Mit Abstand die bessere Ausbeute, gerade hinsichtlich der Größe, die letzten Jahre - kein Bock dauernd 40er Schniepel vom Haken zu lösen...
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
die gröösten aale um 80cm fangen wir immer mit Köfis , mit fingerlangen Rotaugen oder auch nur der Schwanz von einem Rotauge , einen Aal hatten wir dieses Jahr auf Bienenmade , ein paar auf Rotwurm/Mistwurm aber doch die Vielzahl auf Tauwurm.
Ich glaube letze Woche stand in der "Angel Woche" die Top 5 AAL Köder und Platz eins waren Krebse.
 

Oben