Die Angelsucht war stärker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hallo hier Urlauber und Angler,

ich war mal wieder am Gardasee, genauer gesagt in Malcesine. Eigentlich wollte ich gar keine Angel mit nehmen, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, in dem Urlaub den ich mit meiner Freundin verbringe auch noch zu angeln (wo ich doch zu Hause so oft es geht Angeln gehe). Was soll ich sagen, nach 5 Tagen habe ich mir ein paar Angelsachen von Freunden mitbringen lassen ;-). Ich konnte einfach nicht anders, überall habe ich Angler und Fische gesehen. Als ich dann noch mit 2 Holländern geredet hatte, die vor meinen Augen mit Pose und Wurm Sonnenbarsche fingen, war es um mich geschehen. Für mich stand fest, die muss ich auch mal in meinem leben fange, nein am besten jetzt noch in diesem Urlaub.
Nachdem meine Angel und ein Rucksack mit unseren Freunden zusammen angekommen waren, bin ich noch am selben Tag nach Torbole gefahren um dort Würmer, Maden und Pose mit Hacken zu kaufen. Denn in meinem Gepäck befand sich nur Spinnausrüstung. Um guten willen zu zeigen, dass ich diesen Urlaub es mit dem Angeln nicht übertreibe, bin ich nur 3 mal und das in den Morgenstunden von 7- 9 Uhr Angeln gegangen. Da stand ich nun in aller Herrgottsfrühe, endlich mit einer Angeln in der Hand, am kleinen Hafen von Malcesine. Aus meinem letzten Urlaub wusste ich noch, dass unter der Bohrinsel ein wahrer Hotspot für Flussbarsche ist, warum sollte da nicht auch ein Sonnenbarsch sein.





Ja, mein erster Sonnenbarsch. Ist schon irgendwie lustig, so einen bunten Vogel im Süßwasser zu fangen.




Weil mich ein Italiener drauf hinwies, dass man im Hafen nicht angeln darf, ging ich mit ihm zusammen auf die andere Seite des Hafens und warf meinen Köder in die offene See. Mir war schon klar, dass es hier nicht mehr so einfach sein wird wie im Hafen. Ohne Zuversicht angelte ich mit einem Spinner den er mir Empfohlen hatte und fing nichts, er aber auch nicht. Der Mann, Anken heißt er übrigens war 81 Jahre alt und angelte mit so einer Art Gleider. Einem 6 cm langem sinkendem Stück Holz mit Barschdesign, welches nach rechts und links ausbrach, bzw. auch flankte. Fangen kann man darauf nach seiner Meinung Forellen und Döbel, als ich fragte ob man damit auch Persico (Barsch) fangen kann lächelte er nur. War ja auch ne dumme frage, klar kann man.
Am nächsten Tag traf ich hin wieder, aber dieses Mal angelte ich nicht mit seiner Empfehlung, sondern mit einem Squirrel 61 in Ayu. Wenn der bei uns so gut läuft, warum nicht hier? Warum nicht hier, weil sich vor mir ein 300 m tiefer Abgrund mit Wasser gefüllt auftut – darum! Gut dieser Umstand ließ sich wohl nicht ändern, so twitchte ich den Köder und führte ihn an der Hafenmauer entlang. Als plötzlich ein dunkler Schatten von unten hochgeschossen kam und sich direkt auf den Wobbler stürzte. In dem klaren Wasser konnte ich schon während des Anhiebes erkennen, dass es ein Schwarzbarsch war. Anken meinte noch zu mir, dass diese Art wirklich selten ist, hier oben im nördlichen Teil des Sees. Mir war eigentlich total egal ob er groß selten oder sonst noch was ist. Eines stand fest, es war mein erster und größter Schwarzbarsch.







gruss Christian
 

lahn-legend

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
9. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also eines muss man ja wirklich sagen: Beim nächsten Urlaub in Italien, bitte nicht mehr auf den guten alten Anken hören!!!!!!!!!!!!!



Der mit seinem Stück Holz im Barschdesign.

Ne, ne Respekt cassy! haste gut gemacht :wink:
 

laufi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
@ ach Markus, wie der schmeckt kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir im Hotel waren. Würde mich aber wirklich mal interessieren. aber danke für´s petri

@ lahn-legend 8)
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Petri Laufi, wenn Du auf Sonnenbarsche stehst kannst gerne mal vorbei kommen. Haben hier im Süden genug davon. :)

Illex-For-Live schrieb:
hat der schwarze geschmeckt?

Die schmecken sehr gut!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
kann ich etz auch bestätigen,
ich war in italien beim schwarzbarschangeln.
einer is mir drauf gegangen, der wurde dann gleich gefuttert.
die schmecken echt hervorragend.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Nette Story.
Kenne das Problem auch. Vor Jahren im Urlaub nach Mittelböhmen..... Ich fragte mein Weib, ob sie alles eingepackt hat - das kann sie natürlich besser - und sie meinte ja - bis auf dein Angelzeugs, das machst Du doch sonst auch selber....
(Nur, daß alles bereits einpackfertig neben den anderen Sachen stand )
Drei Tage habe ich tapfer durchgehalten, dann meinte sie: Komm , wir fahren in die Stadt und kaufen Dir ein bissel Angelzeugs.
Nun in den restlichen Tagen habe ich noch an die 30 Bafos verhaftet und einige haben auch prima gemundet. Die anderen sind vielleicht schon dick und rund.
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Mal hoch geholt.
Das macht mir Mut;-) Bin ab der nächsten
Woche in Malcesine. Muss dann wohl nur auf alte
Männer mit Holzspielzeug in Barsch Dekor achten.
War mal jemand kürzlich dort?
Gruß
Dirk
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hänge mich da gleich mal dran...
Black Bass hätte was, bin demnächst auf Klassenfahrt am Gardasee und wär evtl. bereit ein, zwei Combos mitzunehmen, wenn sich die Gelegenheit zum Fischen ergibt.
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
ich komm grade von dort... ich persönlich muss sagen dass der anblick des sees mich vollig entmutigt hat, so große tiefe, klare bergseen bin ich einfach überhaupt nich gewohnt und außerhalb von typischen gewässerstrukturen wie bootsanlegern und häfen wär ich total hilflos gewesen...war insgesamt auch nur 3 tage am see, davon einen abend in malcesine, hab viele kleine barsche und sonnenbarsche vom ufer aus beobachten können und mir is aufgefallen dass die wirklich zahlreichen angler am strand kein indiz ür irgendwas sind...hab im ganzen urlaub niemanden irgendwas im süßwasser fangen sehn

an der südspitze des gardasees fand ich peschiera ganz interessant, dort gibt es auch einen kleinen angelladen und der verkäufer erzählte mir, dass in der flussmündung der mincio auch schwarzbarsche vorkommen. dort sah es auf jeden fall super interresant aus und an den flussbrücken haben sich wirklich fette döbel gestapelt, leider hatte ich dort allerdings keine zeit mehr zum angeln und kann deswegen nich viel spannendes dazu sagen.
rute mitnehmen schadet ja auf jeden fall nich!
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Danke für die Info.
Werd mich dann mal auf mein Fahrrad schwingen, und erstmal die
Gegend erkunden. :wink:
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Coole Story, Black Bass in Italien. Sollt ich wieder mal hinkommen werd ich die auch beackern.
Sonnenbarsch gibts bei uns auch ohne Ende, da bräucht ich nicht wegfahren. Vor allem als ich noch als Jungfischer rumzog brachten uns die Viecherl über so manche Motivations-Durststrecke weg. N blanken Goldhaken ins Wasser uns es hing schon einer dran...
 

Rodrock

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hübsch hübsch :) Der Sonnenbarsch wirkt schon sehr exotisch. Den kannte ich noch nicht.
 

Oben