Die 5 besten Köder für Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
1. Nays Prdtr 3,5"
2. Keitech Easy Shiner 5"
3. Fox Rage Zander Pro 10-12 cm
4. Westin Shadteez Slim 10 cm
5. Nightveit (auch wenn ich nicht so gerne wobble)
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass auch nach 5 Jahren keine Veränderung in der Zanderangelei stattgefunden hat, und die Jungs die sich dazu mehr Gedanken machen und zeitgleich vieles anders machen immer noch die sind, die regelmäßig die richtig Dicken fangen.

Macht nur weiter so! :)
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
1) Zanderkönig
2) Zanderkönig Junior
3) Nays Prdt 3.5
4) Zeck Murdock
5) Lieblingsköder Charly 10cm
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Mir ist bei der Durchsicht meiner Köderboxen aufgefallen, dass sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr Köder und Boxen dazugesellt haben, ich aber üblicherweise viele Fische auf die Köder und Farben fange, die schon vor 5 Jahren gut liefen.
"Abrüsten" macht also manchmal doch Sinn.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich sortiere zu beginn jeder Saison aus. Weil mich zu viel Kram stresst. Eine Box pro Zielfisch/Angelart.

Bisschen OCD ist manchmal ganz nice. :tearsofjoy: Wenn durch verangeln Platz in der Box ist, fülle ich auf und/oder teste neues.

Alleedings ist die Auswahl für mich durch die weichmacher- und bleifrei Vorgabe auch sehr eingeschränkt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Ich kann dir die Slick Shads von Fox Rage in Hot Olive 13cm empfehlen.
Oder die 12cm Keitechs in Green Pumpkin. Diese sind noch n bisschen weicher und laufen schon bei leichtestem Zug richtig gut.

Wenn du ne Stelle ausfischen willst, die sehr hängerreich aber vielversprechend ist, würde ich die Billigshads von MB Fishing ran machen. Die fangen genau so gut und da tut es nicht so weh, wenn man n paar hintereinander abreißt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Ich kann dir die Slick Shads von Fox Rage in Hot Olive 13cm empfehlen.
Oder die 12cm Keitechs in Green Pumpkin. Diese sind noch n bisschen weicher und laufen schon bei leichtestem Zug richtig gut.

Wenn du ne Stelle ausfischen willst, die sehr hängerreich aber vielversprechend ist, würde ich die Billigshads von MB Fishing ran machen. Die fangen genau so gut und da tut es nicht so weh, wenn man n paar hintereinander abreißt.
Hier geht es doch garnicht um Empfehlungen, sondern DEINE persönliche Top 5 fürs zandefischen
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
je nach Gewässer und Wasserstand/Trübung/Temperatur....
1 Megabass Vision oneten ..den standart und der +1
2 Noris Spoon Tail Shad ...5'..6'
3 Keitech Easy Shiner ..5'...6'
4 Evergreen Generali ..110 F
5 Lunker City Fin-S ..5,75'..7'
muss aber noch einen 6-ten ins Spiel bringen
das wäre
6 Bass Assasin Sea Shad ..6'
und ja,ich fische keine kleineren Köder auf Zander.Nicht unter 5' bis rauf auf 20 cm
gruss
michael
 

Oben