Dicke Barsche /Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
hab heute mal in der stadt geangelt ....

1zfo1p0.jpg


ein 35er barsch mit 8(!) streifen in der mittagshitze hat sich an dem nagelneuen köder vergriffen .... :)

sonst war nicht viel los am wasser ... ausser badegäste und ihre schäferhunde und pitbulls ...
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
War das 2. mal mit dem Belly los und schon das 2. mal den PB geknackt, so kanns weitergehen.
39er von gestern:

dsc0043963d6.jpg
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Bescheidenes Foto aber mein bisher größter Barsch ... 46cm
 

Anhänge

46cmbarsch...01.08.2010.jpg

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin.

War letzens in Berlin, Angelwochende, sehr geiles Barschfischen dort.
Den hier gabs da auch:






Gruß Jan Peter
 

Anhänge

berlin.jpg

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
@Nolfravel

Petri !! Der hat ja mal ne richtig geile Färbung!! 8O


mfg Nico
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Oder wie ein "singing and dancing bass" :lol:
Auf jeden Fall ein sehr schöner Fisch!

Gruß Promachos
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Jau, Danke.


War ein sehr geiles Gewässer.
Der ging wiedererwartensauch ganz schön in die feste Bremse.


hatte kurz davor n 20er, da kam ein Pulk mit hoch, das wären bestimmt 30 Barsche, und alle richtig fette, und ich hatte den kleisnten dran :D



Gruß Jan Peter
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Ich habe immer nur 30-40 min. Zeit am Abend, um am Kanal schnell mal Paar Würfe zu machen. Im letzten Jahr erwischte ich dabei immer 5-10 Barsche, alle ca. 20-25 cm. In diesem jahr gibt es immer nur einen einizigen, dafür aber stets Ü30 :))) So eine Wandlung soll mir nur recht sein!
Und ich kann nicht oft genug betonen, was für einen Riesenspaß es an der Limit Stix von American Rodsmith (UL bis 7g.) macht Ü30 Barsche zu drillen.
Nach dem alles durchprobiert wurde, war der Erfolgsköder:
Keitech Mono Spin Jig mit Swing Impact 2" als Trailer.

Sorry Abendfoto mit Händy.
 

Anhänge

7.8.10__33cm_kopie.jpg

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

gestern war Freitag der 13te. Erst einen 60er Hecht und dann dieser 47er Barsch.

Seht bitte in meiner Galerie, ich bekomme das Bild nicht eingefügt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo!

Zur Zeit läuft's in meinem eigentlich eher barscharmen Gewässer nach dem Motto "Kein Tag ohne Ü-30er".
So auch heute: Der 36er Kannibale wollte einen Pointer im Barschdesign.

Gruß Promachos
 

Anhänge

barsch_36_250810.jpg

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Moin Alarmer,

Michel und ich waren gestern an einem Kanal der Elbe bei Magdeburg. Da dieser Tag mit wenieger Erfolg gekrönt war und unsere Gastkarte heute noch gültigkeit hatte, verschlug es uns wiedermal dort hin. Da muss einfach was gehen, waren unsere gedanken, auf dem Rückweg des gestriegen Abends. Einen guten Rapfen verloren, einen Zander verloren...Das kann nicht das Maß der Dinge sein.

Um 14.30Uhr etwa waren wir dann am Wasser angekommen, und fischten die Strecke etwas abwerts, vor einer Schleuse intensiv ab. Gelegendlich konnten wir ein paar halbstarke Rapfen an der Oberfläche rauben sehen.
Nach ein paar Stunden ohne Erfolg und ein paar Köder weniger beschlossen wir, unsere Schachen zu nehmen und einfach mal hinter die Schleuse zu gehen. Schlechter konnte es nunmal nicht werden.


Eine Entscheidung die sich Auszahlte

Erstmal schauten wir uns unsere Umgebung genau an, analysierten und fachsimpelten ein wenig. Und wieder das gleiche Bild. Raubende Rapfen an der Oberfläche, aber keine Bisse auf unsere durchaus erprobten Baits.

Irgendwann war ich es leid, die Rapfen an der Oberfläche mit einem Illex ModSucker zu befischen. So wechselte ich schnellerhand den Köder. Ich entschloss mich für einen kleinen DTL Aggronizer von Dietel persönlich. Na der muss ja was an den Haken zaubern...


Der erste Wurf ging in richtung Schleusentor, verunglückte etwas und landete auf der Spundwand. Ich zuppelte ihn runter, so das er ins Wasser plumste, lies ihn absinken und spührte promt einen kleinen Schlag in der Rute. Mein erster Gedanke ,,Och neee, nicht schon wieder nen Hänger". Als der Hänger dann unerwartet an der Schnur zappelte, war die Freude umso größer. Es hatte sich tatsächlich ein Barsch an meinen Köder verirrt. Mit 32cm durchaus ein guter Fisch und nach 3 Tagen Pleiten, Pech und Pannen, ein Glücksgefühl welches seines Gleichen sucht.

2zdq2cx.jpg


Nach ettlichen Würfen war es dann endlich Michel, der den nächsten Stachelritter ans Band zauberte. Mit rund 21cm zwar nicht der größte, aber sein zweiter Barsch mit der Spinnrute überhaupt.

hrlams.jpg


Da ich die Tage zuvor nicht soviel Glück hatte, war es wohl gut, das Michel mir seinen Kescher zur verfügung stelle. Er hatte es wohl im Gespühr, den zweiten Kescher, welcher mit zwei Bierflaschen im Wasser lag herrau zu holen und die Flaschen zur Seite zu stellen. Denn ich war grade wieder auf dem Weg zurück zu meinem angestrebten Angelplatz, als Michel schon wild mit der Hand rumfuchtelte und mich zu sich rief. Ich erwartete einen halbstarken Barsch, demnach ging ich etwas lässiger. Als er sagte, er wäre größter, war die Freude riesig.
Bei ihm angekommen, staunte ich nicht schlecht. Was für ein Pracht-Barsch ! Wir haben ihn schnell vermessen...39cm ! Sein DRITTER BARSCH mit der Spinnrute!

2luf9uf.jpg


Nicht anders zu erwarten, blieb ich dann auch bei ihm. Durchgeschwitzt von zwei spontan Läufen hatte ich keinen Nerv mehr, dass gleiche nochmals zu erleben.
Also das gleiche Spiel von vorn. Aggronizer hieß das Stichwort.

Wurf-Biss-Fisch

Ich stellte mich Links von ihm, Warf die Spundwand an, lies mein Aggronizer absinken, jiggte ihn 2x an und bekam in der Absinkphase einen Biss. Kurz und knapp - es kam ein Barsch von 33cm zum vorschein. Sattliche Durchschnittsgröße, wie ich finde.

2gv8nc8.jpg


Der nächste Wurf brachte mir einen Biss, der mir etwas mehr Adrenalin in die Adern pumpte. Der machte ordentlich Druck an der feinen Rute.
Als der Fisch zum vorschein kam sagte Michel aufgeregt ,,Was für ein RIESENBARSCH!!".

Ja, ein Riese war es jetzt nicht, aber ein durchaus kapitaler Großbarsch im Karpfenvormat und 44cm gesamtlänge.

2qnpb1z.jpg


Nach kurzem Fototermin durfte die Dame dann auch wieder Schwimmen.

Ich freute mich riesig, Michel war ebenfalls gut aufgelegt, eigendlich könnten wir nach Hause fahren, scherzte ich noch..
Okay, Wir mussten dann erstmal nen Bier trinken um das kurz zuvor erlebte zu verarbeiten.

Wir machten anschließend noch ein paar Würfe an der selben Stelle, und was soll ich euch sagen, es waren vielleicht 3 oder 4 Würfe später, als es wieder in der Rute ruckte.

Deutlich waren Kopfstöße zu vermelden, aber so zart und zierlich, das sich nichts großes hinter verbirgen konnte.

Ein rund 25cm kurzer Zander hatte sich an meinen Aggronizer verirrt, und durfte nach einem Ego-Foto wieder in sein Element.

k9xf2h.jpg


Das lustige an der Sache, Ronja, Michel's Terrierhündin war total im Jagdfieber und sprang dem kleinen Zander einfach mal hinterher.



Kurz dannach war der Fischsegen dann beendet, und wie ich finde auch deutlich ausgereizt. Das entschädigt die 3 bescheidenen Tage zuvor alle male.

Anschließend gab es noch einen nassen Arsch, aber das war Okay.

2nlv6dh.jpg


Petri,

Marcel
 

Oben