• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo :wink:
Ich war jetzt die letzen male los und habe wie immer nur schniepel gefangen :cry: !!
Jetzt meine Frage wie sucht ihr die wirklich dicken Barsche vom ufer aus,
da an meinen Gewässer Boote nicht zu gelassen sind. :cry:
Meine Zweite frage ist was für Köder und montagen ihr dafür verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Versuch einfach mal größere Köder. Meine größten Barsche (bis 46cm) haben alle auf Köder >= 12cm gebissen.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Das mit den Größeren Ködern habe ich auch schon probiert aber das klapt nie so richtig aber was sind denn so typische stand plätze der dick barsche ?
Ich fische an einem kleinen fluss der so ca. 10m breit ist und im schnitt 2meter tief ist. Der Fluss hat aber einen guten barsch bestand :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Immer weiter probieren - bei der "Größe" des Gewässers hast du nicht viele Möglichkeiten, gezielt nach den Großen zu suchen, gerade wenn auch viele Halbstarke rumheizen - da hilft nur seperieren mittels Ködergröße!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Dann will ich morgen mal schauen was geht werde berichten ;)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Einfach mal langsamer versuchen.
Die kleinen sind meistens Spielfreudiger als die grossen!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Du kommst aus Leer mhm dann wohnste ja gar nicht so weit weg von mir :D
Dann werde ich das mal so probieren ;)
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Versuch einfach mal größere Köder. Meine größten Barsche (bis 46cm) haben alle auf Köder >= 12cm gebissen.

hatte meine grossen bisher als Beifänger beim Hechtangeln auf 15cm lange Wobbler gefangen. Also das mit der Ködergröße kann ich auch nur bestätigen, nur was gezieltes angeln auf Kapitale angeht, bin ich überfordet, hat bei mir bisher auch noch nie geklappt... :cry:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
darum nehme ich immer Von allen Ködern welche mit!
Wenn der Zander nicht will muss eben der Barsch her halten!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Köder in Grüntönen und ein bischen zu groß für Schniepel ist wirklich die erste Wahl.....wenn aber keine Großen da sind, wird das eine sehr ruhige Angelei.

Gruß
Moritz
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
bin zwar kein ausgwewiesener barsch-profi- aber ich würde dir raten (je nach strömung) mal einen versuch mit oberflächenköder (popper, stickbaits, kleine jerks, usw.) zu versuchen.
habe meinen größten barsch(38cm) auf einen 10cm langen popper gefangen.
die kleineren haben meist etwas bammel vor großen oberflächenködern.
die feiglinge :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Der Großbarsch ist vorsichtig und launisch. Er ist schließlich nicht umsonst so groß geworden.... Ein guter Barschbestand muß übrigens nicht heißen, daß auch genügend Große mit dabei sind. Meine Kilobarsche habe ich meist auf recht kleine Kopytos gefangen und dann auch noch, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Aber eines ist richtig: Diese Brocken sind ausgemachte Kanibalen. Das heißt mit grün-schwarzem Barsch- oder hellbraunem Kaulbarsch-Dekor machst´e nix falsch.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich war heute wieder an dem fluss doch mit großen ködern war da nix zu holen also habe ich mal nen 3.5 cm kopyto drauf gemacht und sofort kam biss auf biss. Aber am anfang nur kleinere Zander und kleine Barsche..
so nach ner guten stunde hat mein freund aber einen guten biss auf den kopyto bekommen er war so ca. um die 35cm leider bei der landung verloren ich versuche es einfach demnächst dort nochmal ;)
 

Oben