Deutscher Schnuraussteller auf der Messe in Lingen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Mahlzeit..
Vielleicht kann mir der ein oder andere Weiterhelfen.
Weiß jemand, wie der Schnuraussteller hieß? (Es gab 2 Verschiedene Schnüre in x verschiedenen Durchmessern)
Ich hab mir dort 3x 100 meter schnur gekauft, hab aber vergessen, wie die Firma heißt. Es versendet die Schnur auch.
100 meter haben 9€ gekostet. Sie wird in Deutschland produziert und ohne groß Werbung vertrieben.
Jetzt seit ihr dran. :lol:
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Nee, dass war ne andere glaub ich :eek:

Aber interessanter link trozdem, danke

edit!!

Könnte sie doch gewesen sein :lol:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Klausi fischt du die Gigafish geflochtene ? Kannst du was zur Farbbeständigkeit und Qualität der Schnur sagen ?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Die gelbe Geflochtene ist ziemlich rund. Sie färbt nicht ab, bleicht aber aus, so daß sie im Laufe der Jahre nahezu weiß wird.
Wenn man die wahren Durchmesser erfahren will, sollte man sich an den Angaben eines deutschen Herstellers, nämlich Stroft, zu den entsprechenden Tragkräften orientieren.
Die schwächste Geflechtschnur die ich fische hat 18 kg, zu den leichteren oder den anderen Varianten als der gelben kann ich nix berichten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Also ich fische seit Jahren eine gigafish Schnur und bin seit dem ersten mal sehr angetan!
Ich habe eine 0,05er, 0,07er und eine 0,14er und alle schnüre sind einwandfrei! Mein Kumpel meinte zu mir es ist der größte rotz! Also ist das wohl Empfindungssache.
Wenn ich mal ne geflochtene fische dann ne gigafish.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Schnur - ich habe sie in 0,12 auf der CC 51 - ist recht weich und vielleicht nicht ganz rund. Auf der BC ist das Gurke, auf einer Statio sollte man darauf achten, daß noch 2 mm Rand bleiben, da sich die Klänge sonst auch mal schnell mitnehmen. Abriebsfestigkeit durchschnittlich gut, Knotenfestigkeit ist in Ordnung und die Tragkraft auch.
Nach der Stroft GTP eigentlich an 2. Stelle, da ich mir die ganz teuren exotischen Schnüre nicht leisten kann...
 

Oben