1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Detailfrage zur GTP-S

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Paul55oo, 13. September 2014.

  1. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Guten Tag.

    Meine BC-Barschflitsche braucht 'ne neue Schnur. Bisher habe ich (auf der Statio) mit der (grauen) GTP-S wirklich gute Erfahrungen gemacht, deshalb hätte ich die auch gerne auf der BC, mit der ich alle möglichen Gummi-Rigs zwischen 7 bis 20 Gramm werfe.

    Zur Auswahl stehen die GTP-S in grau oder gelbgrün mit den Tragkräften 6,0 (Typ 2) oder 8,0 kg (Typ 3).


    Farbe

    Für die Gelbgrüne spricht die bessere Sichtbarkeit, dagegen spricht allerdings, dass gelbgrün wahrscheinlich total hässlich ist.


    Steifigkeit

    Stroft schreibt zur Gelbgrünen: "Die „Gelbgrüne" wird aus einer neu-modifizierten Faser hergestellt, die gegenüber der „Silbergrauen" eine deutlich höhere Abriebfestigkeit hat, und die sich deshalb auch eine Idee steifer anfühlt." Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ob das mehr oder weniger Perücken verursacht. Auch hier im Forum gehen die Meinungen dazu auseinander.


    Tragkraft

    Eigentlich wären 6,0 kg sicher ausreichend. Ich mach' mir auch keine Sorgen um die Sichtbarkeit unter Wasser. Allerdings habe ich bei der dünneren Schur Bedenken, dass sich die Wicklungen auf der Rolle eher miteinander verschneiden als bei der 8,0 kg Schnur.


    Alternativen

    Naja, also mir ist schon klar, dass wahrscheinlich auch Sunline, Tailwalk, Varivas und YGK ganz prima Zeug zusammentüddeln, aber so richtig Bock, mich da durchzutesten, hab ich eigentlich nicht.


    Danke für alle Antworten. Schönes Wochenende.
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    hey, ich fische die grüne typ 1, allerdings auch nur auf der statio.die graue hatte ich noch nicht in der hand, drum hab ich kein vergleich ob sie steifer ist oder nicht.aber ich persönlich finde sie nicht streif.und einschneiden tut sich die typ 1 bei mir nicht, allerdings ist das bei ner bc ein bisschen anders aber ich denke das du die typ 2 fischen kannst.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen