• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Guten Tag.

Meine BC-Barschflitsche braucht 'ne neue Schnur. Bisher habe ich (auf der Statio) mit der (grauen) GTP-S wirklich gute Erfahrungen gemacht, deshalb hätte ich die auch gerne auf der BC, mit der ich alle möglichen Gummi-Rigs zwischen 7 bis 20 Gramm werfe.

Zur Auswahl stehen die GTP-S in grau oder gelbgrün mit den Tragkräften 6,0 (Typ 2) oder 8,0 kg (Typ 3).


Farbe

Für die Gelbgrüne spricht die bessere Sichtbarkeit, dagegen spricht allerdings, dass gelbgrün wahrscheinlich total hässlich ist.


Steifigkeit

Stroft schreibt zur Gelbgrünen: "Die „Gelbgrüne" wird aus einer neu-modifizierten Faser hergestellt, die gegenüber der „Silbergrauen" eine deutlich höhere Abriebfestigkeit hat, und die sich deshalb auch eine Idee steifer anfühlt." Was mir allerdings nicht ganz klar ist, ob das mehr oder weniger Perücken verursacht. Auch hier im Forum gehen die Meinungen dazu auseinander.


Tragkraft

Eigentlich wären 6,0 kg sicher ausreichend. Ich mach' mir auch keine Sorgen um die Sichtbarkeit unter Wasser. Allerdings habe ich bei der dünneren Schur Bedenken, dass sich die Wicklungen auf der Rolle eher miteinander verschneiden als bei der 8,0 kg Schnur.


Alternativen

Naja, also mir ist schon klar, dass wahrscheinlich auch Sunline, Tailwalk, Varivas und YGK ganz prima Zeug zusammentüddeln, aber so richtig Bock, mich da durchzutesten, hab ich eigentlich nicht.


Danke für alle Antworten. Schönes Wochenende.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
hey, ich fische die grüne typ 1, allerdings auch nur auf der statio.die graue hatte ich noch nicht in der hand, drum hab ich kein vergleich ob sie steifer ist oder nicht.aber ich persönlich finde sie nicht streif.und einschneiden tut sich die typ 1 bei mir nicht, allerdings ist das bei ner bc ein bisschen anders aber ich denke das du die typ 2 fischen kannst.
mfg
 

Oben