Der Wunschzettel-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Passend zu Weihnachten, aber auch darüber hinaus gibt es Tackle und Zubehör, im kleinen oder auch großen Rahmen, was mich beispielsweise jeden Tag im Netz anlächelt, welches allerdings ich aus diversen Gründen noch nicht gekauft habe. Entweder zu teuer, oder einfach unnötig und dennoch schreit der Affe auf der Schulter. Was steht bei Euch so an, was wollt Ihr Euch demnächst zulegen, was liegt quasi schon im Warenkorb, aber ihr habt Euch noch nicht zum Kauf überwunden?

Bei mir ist es der Rucksack. Brauch ich den? Nein! Ich besitze Bakkans, Westen, Rucksäcke, die alle Tackle transportieren können. Dennoch besuche ich diese Seite wahrscheinlich so lange, bis die Kaufbestätung im Outlook-Ordner landet :D.

https://salty-crew.eu/products/voyager-roll-top-backpack-blackmilitary
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Ich brauche noch ne Rolle im 14000 Bereich Stella SW oder Saltiga. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung und wird im Bekanntenkreis hitzig diskutiert.
Außerdem liebäugele ich mit einem Baitboat. Einerseits will ich schon sehr lange eins kaufen, andererseits habe ich vor zwei Jahren das letzte mal auf Karpfen geangelt. Schwierig!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.733
Ich brauche noch ne Rolle im 14000 Bereich Stella SW oder Saltiga. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung und wird im Bekanntenkreis hitzig diskutiert.
Außerdem liebäugele ich mit einem Baitboat. Einerseits will ich schon sehr lange eins kaufen, andererseits habe ich vor zwei Jahren das letzte mal auf Karpfen geangelt. Schwierig!
Kauf beide und berichte exklusiv :cool:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.733
Setz mir doch bitte nicht solche Sachen in den Kopf.
Ich möchte zum Glück die P(G) Version und die gibts shimano sei dank nicht bei uns in Europa.
Es würde sich doch gerade bei euch sehr anbieten. Ihr fischt doch stets zu 2.
Einen besseren Vergleich gibt es doch gar nicht:cool:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Außerdem liebäugele ich mit einem Baitboat. Einerseits will ich schon sehr lange eins kaufen, andererseits habe ich vor zwei Jahren das letzte mal auf Karpfen geangelt. Schwierig!
Baitboot hab ich mir nach langem zögern im Sommer 2021 für unter 100€ beim Chinesen eins besorgt, das läuft seitdem tatsächlich problemlos :emoji_thumbsup: :oops:.
Nutz es zum zielgenauen Ablegen vor allem unter Büschen und in sehr kleinen Gewässern, wo man beim werfen oft aufpassen muss. Alles so bis max 150m.
Wenns weiter gehen soll wird das ohne Echo eh problematisch, da kann man mit dem Auge kaum noch abschätzen, ob man 5 oder 15m vom Ufer bzw. dem im Wasser liegenden Baum weg ist. Wenn ich mir überlege, wie oft Bekannte Probleme mit ihren superteueren Kähnen haben bin ich gleich doppelt zufrieden. Mehr Technik brauche/wollte ich nicht, könnts aber z.B. auch zum ablegen von Köfis nutzen (so Angele ich aber praktisch nie).
In dem einen "großen" Baggersee den ich befische darf ich glücklicherweise n Ruderboot benutzen, das halte ich grundsätzlich für wesentlich sinnvoller bei Gewässern ab ner gewissen Größe, auch wenn man ev. 8* die Nacht neu rudern muss weil sich wieder n Klodeckel aufgehängt hat :rolleyes:.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Es würde sich doch gerade bei euch sehr anbieten. Ihr fischt doch stets zu 2.
Einen besseren Vergleich gibt es doch gar nicht:cool:

Dem kann man leider nichts entgegensetzen :p

Baitboot hab ich mir nach langem zögern im Sommer 2021 für unter 100€ beim Chinesen eins besorgt, das läuft seitdem tatsächlich problemlos :emoji_thumbsup: :oops:.
Nutz es zum zielgenauen Ablegen vor allem unter Büschen und in sehr kleinen Gewässern, wo man beim werfen oft aufpassen muss. Alles so bis max 150m.
Wenns weiter gehen soll wird das ohne Echo eh problematisch, da kann man mit dem Auge kaum noch abschätzen, ob man 5 oder 15m vom Ufer bzw. dem im Wasser liegenden Baum weg ist. Wenn ich mir überlege, wie oft Bekannte Probleme mit ihren superteueren Kähnen haben bin ich gleich doppelt zufrieden. Mehr Technik brauche/wollte ich nicht, könnts aber z.B. auch zum ablegen von Köfis nutzen (so Angele ich aber praktisch nie).
In dem einen "großen" Baggersee den ich befische darf ich glücklicherweise n Ruderboot benutzen, das halte ich grundsätzlich für wesentlich sinnvoller bei Gewässern ab ner gewissen Größe, auch wenn man ev. 8* die Nacht neu rudern muss weil sich wieder n Klodeckel aufgehängt hat :rolleyes:.

Also ich hatte mal vor langer Zeit ein Trend Micro, leider bin ich damit nicht happy geworden. Wenn würde ich mir also ein Navigator, Fischfeeder oder PK kaufen wollen.
Ich habe früher sehr viel mit Köfi auf Hecht geangelt, aber auch das ist schon wieder lange her. Evtl. würde ich das damit dann auch kombinieren können.

Ein Schlauchi mit Motor und Echo ist auch vorhanden, allerdings bin ich dafür mittlerweile zu faul.
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
bei mir stehen noch Welsrollen zum Ansitzen aus... Liebäugle mit den 4er Slammer´s von Penn, die sind richtig hübsch:hearteyecat: billiger & wahrscheinlich genauso gut sind die Fin Nor´s... mal schauen was es wird...:p
PS: falls jemand Vergleichswerte zwischen den Dingern hat, darf er sich gerne melden, auch wenn´s jetzt nicht so ins Spinner-Forum passt;)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
bei mir stehen noch Welsrollen zum Ansitzen aus... Liebäugle mit den 4er Slammer´s von Penn, die sind richtig hübsch:hearteyecat: billiger & wahrscheinlich genauso gut sind die Fin Nor´s... mal schauen was es wird...:p
PS: falls jemand Vergleichswerte zwischen den Dingern hat, darf er sich gerne melden, auch wenn´s jetzt nicht so ins Spinner-Forum passt;)
Hab 4 slammer zum dead baiting in Gebrauch und kann nicht klagen. Die verrichten seit bestimmt 10 Jahren ihren Dienst.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Außerdem liebäugele ich mit einem Baitboat. Einerseits will ich schon sehr lange eins kaufen, andererseits habe ich vor zwei Jahren das letzte mal auf Karpfen geangelt. Schwierig!
Ich nutze das Baitboot auf Karpfen sowie beim Deadbaiten und möchte es nicht mehr missen. Außerdem kutsche ich meinen Deeper damit durch die Gegend um Spots zu suchen. Wie Ronny schon schrieb, zum Ablegen vor Bäumen ideal, oder um Spots zu erreichen die man mit werfen nicht schafft. Gerade beim Deadbaiten kann man viel feiner fischen wenn man nicht werfen muss. Dem gegenüber stehen der Kostenfaktor, Zeitaufwand und zusätzliches zeug welches man schleppen muss.
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Danke dir, freut mich zu hören... Viele Kollegen meinen, Fin Nor sei stabiler, hab auch schon Fische damit gedrillt, auch einen größeren. Bremse lief top, nur mich machen die optisch gar nicht an, da gefällt mir das Gold-Bling-Bling von den Slammer schon eher.
Hab nur eine Zeit lang eine 6500er slammer zum Spinnfischen gehabt, die wurde mir aber zu schwer und deswegen hab ich sie verkauft.
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Hab 4 slammer zum dead baiting in Gebrauch und kann nicht klagen. Die verrichten seit bestimmt 10 Jahren ihren Dienst.
Danke dir, freut mich zu hören... Viele Kollegen meinen, Fin Nor sei stabiler, hab auch schon Fische damit gedrillt, auch einen größeren. Bremse lief top, nur mich machen die optisch gar nicht an, da gefällt mir das Gold-Bling-Bling von den Slammer schon eher.
Hab nur eine Zeit lang eine 6500er slammer zum Spinnfischen gehabt, die wurde mir aber zu schwer und deswegen hab ich sie verkauft.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Ich nutze das Baitboot auf Karpfen sowie beim Deadbaiten und möchte es nicht mehr missen. Außerdem kutsche ich meinen Deeper damit durch die Gegend um Spots zu suchen. Wie Ronny schon schrieb, zum Ablegen vor Bäumen ideal, oder um Spots zu erreichen die man mit werfen nicht schafft. Gerade beim Deadbaiten kann man viel feiner fischen wenn man nicht werfen muss. Dem gegenüber stehen der Kostenfaktor, Zeitaufwand und zusätzliches zeug welches man schleppen muss.
Danke für die Antwort!
Also vom Nutzen in der praktischen Anwendung bin ich absolut überzeugt, die Frage ob die praktische Anwendung dann aber ausreichend stattfindet ist aber der kritische Punkt.

Verbinde es doch mit einem Urlaub in den USA und nebenbei noch ein bißchen Bass-Fischen

ranseier
Ist das etwa eine Aufforderung zur illegalen Einfuhr? :)

Spaß beiseite, hab mich jetzt innerlich auf die saltiga festgelegt und werde, wenn ich mal die Gelegenheit habe, die Stella zusätzlich kaufen.
USA ist aber immer eine gute Idee. Seit meinem Auslandsjahr bin ich ein Fan des Landes. Statt Bass würde ich aber lieber Tarpons, Rooster etc. In Florida beangeln wollen.
So viele Ziele, aber so wenig Urlaub :(
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ich bräuchte einen neuen Thermoanzug, weil ich mich mit dem alten Thermo-Overall schäme - zu lange und zu weite Beine. Aber brauche ich den wirklich? Der alte tut es doch noch und so eitel bin ich schon seit 30 Jahren nicht mehr. :cool:
Aber was ich immer brauche sind Jigköpfe, Jigs, Snaps, geflochtene Schnur, Stahlvorfächer - dazu gibt es noch einen Hakenschärfer und eine Abhakmatte mit Scale. Das schenke ich mir selbst zu Weihnachten.:)
 

Oben