Der Winter kommt - Nie wieder kalte Füsse !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Hab vor vier Wochen das Glück gehabt, dass im Rhein-Rhur-Center, wo ich nebenbei wegen Bekanntenbesuch im Ruhrpott shoppen war, ein Kettnerladen dicht gemacht hat. Da hab ich ein Therm-IC Footwarmer Supermax Classic Set, statt 160 für 15Euro geschossen... freu mich schon, die Dinger zu testen.

Zu Fleecehandschuhen:
Generell, solange trocken isolierend, sobald feucht brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
Einfach und dünn: so für 10 bis 0°C
dick: auch bis -5°C
dicke und doppelt vernähnte (ggf auch mit Griffverstärkung): relativ winddicht und bis ganz kalt.
Sobald Wind und Feuchtigkeit dabei sind, bevorzuge ich aber Handschuhe, die eine Wasserundurchlässige Aussenhaut haben. Die Fleecehandschuhe sind aber bestens zum Unterziehen (bei mir auch unter Trockentauchhandschuhe geeignet).
Wer nicht all zu grosse Hände hat könnte allerdings mal folgendes probieren:
Dünne Fleecehandschuhe (1-5Euro auf Weihnachtsmärkten oder Ramschläden) + Arbeitshandschuhe mit Baumwollgewebe und Gummiaussenhaut (ca 5Euro im Baumarkt). Denke für's Angeln ne gute Kombi.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so, einlegesohlen zugeschnitte und am samstag getestet. naja bei 12 grad aussentemperatur, war die heizung nicht wirklich nötig. aber gefroren habe ich nicht :)

vom handling / tragen gab es keine störenden nebenwirkungen.

kann man also aus meiner sicht uneingeschränkt kaufen.
 

Oben