Der Winter kommt - Nie wieder kalte Füsse !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich hatte immer das problem, dass mir bei langen tagen im boot oft die füsse kalt werden und somit auch der ganze tinsen :)

seit 2 tagen gibt es es wieder bei tschibo die beheizbare Einlegesohle !

im outdoor fachhandel kostetn die teile 80-150 euro.

ich habe online bestellt und einen tag später wurden mir die teile zugeschickt.

sollen sehr gut sein. ich werde sie diese saison testen.

bisher waren die teile in jedem jahr schnell vergriffen, also ran !
 
M

minden

Gast
gestern auch schon am Schaufenster überlegt,..für Bootsfahrten bestimmt nicht schlecht die Teile ma ab und an anstellen zu können,...

Hat denn einer Erfahrung mit den Thermo-Fleece-Handschuhe und derThermo-Fleece-Sturmhaube? Ok, 2tes werde ich mir wohl eh holen, da man sie oben öffnen kann und somit auch als fleece Schaal verwenden kann,...aber beim Thema Handschu bin ich mir net sicher ob die warm halten,..kennt die einer aus dem letzten Jahr?

Was meint ihr zur Herren-Thermo-Funktionsunterwäsche, habe mir ja jetzt nen Mullion Floater geholt und brauch ja was sexyes zum drunterziehen 8O , sind die dinger geeignet zu dem Zweck oder sit es da zu wenig,...ich mein sexy sind sie ja auf alle Fälle :wink:
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
ich hab die heizsohlen schon in gebrauch, konnten mich aber in meinen standartgummistiefeln nicht überzeugen, füße wurden im boot trotzdem kalt. auch auf stufe vier. werde mir wohl besser isolierte stiefel zulegen müssen. bei gummistiefeln mit hohem schaft könnte die zuleitung etwas knapp werden.

@ minden: hast du einen tipp zum floaterkauf ?
 
M

minden

Gast
Na gut, Themostiefel sind natürlich Pflicht,..habe so DAM Teile und bin recht zufrieden damit,...

Zum Floaterkauf kann ich nur weitergeben und nicht aus Eigenerfahrung schreiben,...(mach ich immer ungerne aber hier:)

Gut aber recht günstig sollen sein:
1.Fladen Fishing Overall 845 G
2.Mullion Schwimmanzug 1MC11

Habe mich für den Mullion entschieden,....
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Ich hatte mich letzten Winter bei TCM eingedeckt.
Die Thermowäsche ist absolut ok.
Die Sturmhaube habe ich auch, nutze die aber eher als Schal.

tobio
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
kann mich tobio nur anschließen, bin absolut zufrieden mit der tchibo-unterwäsche
 

manowar

Forellen-Zoologe
Registriert
7. September 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann die einlegesohlen nur empfehlen. hab sie mir letztes jahr gekauft, is schon nee feine sache warme füße beim eisangeln. :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee, nee der dude, will die nicht mit dem boardstrom verbinden. der ist so ein geiler pilot, der hat ne 200aH batterie (für alle unwissenden - die wiegt ca. 40 kg) mit schultergurten. :mrgreen:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ich brauch die teile wenn fürs belly unter der wathose. und da mann für den echokloten eh 12v an bord hat, ist es wohl ein leichtes, die kabel zu verlängern und die fussheizung direkt an den akku mit anzuschließen. werd mir die teile bei gelegenheit mal schiessen.

alternativ gibts bei conrad übrigens seit jahren klebefolien zum autospiegel beheizen. laufen auf 12v und lassen sich mit sicherheit prima direkt unter die fusssohle (schreibt man das jetzt so?) kleben.

burner.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Unterwäsche und Fleeceschaal (Sturmhaube) kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Für das winterliche Spinnfischen haben sich dünne Fleecehandschuhe wie sie Läufer benutzen bewährt. Bekommt man für wenig Geld z.B. bei Decathlon. Sehr dünn halten aber trotzdem das schlimmste ab.

@ Dude: Solltest nur vorsichtig sein das dir Füße nicht abbrennen ;-)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
hey tino ... hol Dir lieber die geilen astro thermo stiefel von cormoran ... immer warm ... die kriegste ab und zu bei gerlinger, ebay und sonstwo quasi hinterhergeschmissen ... sind top, leise, warm, toll usw und funzen auch ohne batterie ...
 
M

minden

Gast
Naja hatte die Astros auch letztes Jahr in gebrauch,..sind angenehm zu tragen und recht kuschelig, ABER NICHT Wasserdicht,...und das hat mich dazu bewogen die Dinger schnellstmöglichst wieder umzutauschen,...Nun fische ich mit den DAM Teilen und bin zufrieden,..vor allem aber habe ich trockene Füsse wenns mal durchs Wasser geht....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nix da ich habe gute stiefel und trotzdem habe ich oft kalte füsse. selbst hier im büro habe ich nen fussheizer (ich weichei).

mir wird halt schnell kalt an den teilen da unten. und wenns sowas gibt, dann wirds gekauft ! bastA :mrgreen:
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ein Kollege hatte sich die Zehlaatschenheizung letzes Jahr geholt und gleich wieder umgetauscht...das hatte damals meine kühnsten Träume von luxuriösem, tagelangen, niemals endenden winterlichen Bootsangeln zerstört... :lol:

Gibt aber auch beheizbare Fußsohlen, Handschuhe und Westen, in besserer Qualität, die dann allerdings auch entsprechend Kohle kosten...muss mal schauen, ob ich das noch finde.

Wo wir grad dabei sind: Wo krieg ich denn ne beheizbare 12 V Massagematte für meinen Drehsitz??? :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so vorgestern online bestellt, heute angekommen. macht nen sehr guten eindruck. denke mal ist qualiware mit nem TCM aufdruck.

die akkus sind ni-cad was glaube ich net so prall ist. aber du hast ja 3 jahre garantie. wenn die breit sind tausch ich die halt um :mrgreen:

@ dude: 2,4 V akkus ;)
 

Oben