• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Schönen, guten Abend!

Ich fahre im Juli mit ein paar Kollegen an den Vidöstern in Südschweden.
Ich habe schon gelesen, dass es sich um einen ausgezeichneten Zandersee handeln soll, aber das war es auch schon an Informationen.

War eventuell schonmal jemand von euch am Vidöstern?
Wie waren die Fangergebnisse?
Welche Köder gingen am besten?
Wo standen die üblichen Verdächtigen?
und Sonstige Dinge die man beachten sollte

Bin für jede Erfahrung dankbar :)

Till
 
Zuletzt bearbeitet:

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Moin,

ich war vor ca. 5 Jahren am Vidöstern.
Zander konnten wir damals keine Fangen, aber der Hecht und Barschbestand ist auch nicht zu verachten. Wir haben viel rund um eine kleine Insel rum geangelt.
Da wir damals noch nicht sonderlich spezialisiert waren, war die Köderauswahl damals auch noch nicht so wie heute. Spinner und Blinker waren damsl gute Köder...heute würde das wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen.
Wir waren anfang Juni dort. dementsprechend standen die Hechte noch relativ flach und man konnte sie vor den Schilfgürteln gut befischen.
Blutrünstige Elche oder andere gefährliche Wildtiere sind uns nicht aufgefallen. Lediglich die Pferde hinterm Haus waren ein wenig irritierend und zogen nachts die Mücken an!
An sich kann man aber sagen, dass der See wirklich sehr schön ist...
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Ja das lässt ja auf mehr hoffen!

Vielleicht hat sich die Zanderpopulation in den letzten 5 Jahren ja doch rapide entwickelt.

Danke für deine Auskunft, Toarm!


Gruß Till
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Na gut Spinner und Blinker sind ja auch nicht die klassischen Zanderköder aber hey - nein,mal schauen, ob ich da was an Land ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Servus Elmelone, http://www.varnamo.se/kulturfritid/fiskevardsomrade/vidostern.4.18ff2710e077ef56080004722.html

Guckst du auch noch hier, die Website der nächstgrößeren Stadt.
http://www.varnamo.se/

Kannst du schwedisch? Falls nicht, Gös heißt auf schwedisch Zander und der wird an 1. Stelle im Bestand genannt. Gutes Zeichen für Zander. Unterhalb in diesem Link findest du Verkaufsstellen für Fischkarten. Würde dir das Laganland direkt an der Autobahn empfehlen, da kannst auch gleich ne gute Tiefenkarte für den See kaufen.
Stefan
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
@ Stefan

Danke, sind schon mal super Infos! Und nein ich kann kein schwedisch, aber das wichtigste weis ich dann ja nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben