• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vatereinessohnes

Barsch Simpson
Registriert
25. September 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
20
Moin!
Ich bin der Vater eines angelnden Sohnes (14) und komme aus dem Raum Krefeld.
Da mein Sohn begeisterter Angler ist und ich selbst daran Spaß habe ihn beim angeln zu begleiten, selber aber kein richtiges Blut geleckt habe, habe ich mir diesen Account erstellt.
Mein Sohn angelt regelmäßig mit einem gleichaltrigen Freund und da spiele ich oft den Fahrer :-D
Leider haben weder die Eltern des Freundes noch ich Angler in unserem Bekanntenkreis und in den Angelvereinen hat es beiden nicht so wirklich gefallen...
Einige erfolgreiche Ausflüge auf Hecht und Barsch an Seen im Raum Krefeld haben wir schon hinter uns, jedoch haben die beiden am Rhein am meisten Spaß an Zander, Barsch und Rapfen.

Ich habe mich nun schon durch einige Beiträge durchgewühlt, jedoch fehlt mir oft das nötige Wissen und Fachsprache um die Zusammenhänge zu erkennen, bin aber gewillt zu lernen um den beiden weiterzuhelfen.

Da dieses Forum sehr professionell gestaltet und geführt wird, habe ich mich entschlossen euch mit ein paar hoffentlich nicht zu nervigen Fragen zu belästigen :-D

zB möchte ich meinen Sohn eine vernünftige Rute/Rolle/Schnur Kombo fürs Zanderangeln am Rhein schenken für seine außerordentlich gute Schulleistung.
Aber das eröffne ich in einem neuen Thread!

Schön hier zu sein und Petri Heil allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
GuMo,

beim Titel des Threads dachte ich erst jetzt kommt eine Textaufgabe.
Für die Beratung bist du hier durchaus richtig. Wichtig ist nur die Spezifikationen so gut wie möglich einzugrenzen sonst bekommst du von-bis Angebote. Aber das wird schon.

Vielleicht bekommen wir dich ja auch noch zu deiner ersten Angel und dem Schein ;-)
 

Oben