DER Trailer für Spinnerbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Brösel

Belly Burner
Registriert
27. September 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
24
Alter
32
Ort
Bremen
Moin,

wenn ihr einen bestimmten Trailer definieren müsstet, den ihr am liebsten an eurem liebsten Spinnerbait auf Hecht nutzt. Welcher wäre es?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich persönlich glaube ja (obwohl ich aus Gründen der Homogenität selbst mit Trailer fische), dass Spinnerbaits auch gänzlich ohne diesen Zusatz gut fangen. Habe mal ein paar Tests ohne Trailer gemacht. Die Fisch- bzw. Bissausbeute, war ziemlich ähnlich.

Allerdings kann man mit einem Trailer die Silhouette vergrößern und zusätzliche Farbakzente setzen. Ich mag als Trailer größere Krebse und den Nories Spoon Tail Shad.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Allerdings kann man mit einem Trailer die Silhouette vergrößern und zusätzliche Farbakzente setzen. Ich mag als Trailer größere Krebse und den Nories Spoon Tail Shad.
Also ich finde ja, mit der Form eines Trailers und der Gummimischung kann man kaum was falsch machen, wenn er nicht zu viel Druck aufbaut.

In dem Zitat oben ist aber ein ganz wichtiger Trailer-Aspekt enthalten, der mir zu selten diskutiert und auch kaum beachtet wird. Meines Erachtens sollte die Frage nicht lauten was der beste Trailer sei, sondern welche Farbe er zweckmäßigerweise haben sollte...
Im YPC hat Tobias Ekvall, als er gegen Daniel Andriani in diesem flachen Polder angelte, sehr schön gezeigt, wie man mit einer guten Farbabstimmung die Fehlbisse reduziert.
Als Jan Pusch gegen Dustin Schöne letztes Jahr gewann, hätte dieser Tobias` noch mal vorher um ein Farbcoaching bitten können, denn so viele Fehlbisse in dem Kanal wären vermeidbar gewesen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich persönlich glaube ja (obwohl ich aus Gründen der Homogenität selbst mit Trailer fische), dass Spinnerbaits auch gänzlich ohne diesen Zusatz gut fangen. Habe mal ein paar Tests ohne Trailer gemacht. Die Fisch- bzw. Bissausbeute, war ziemlich ähnlich.

Allerdings kann man mit einem Trailer die Silhouette vergrößern und zusätzliche Farbakzente setzen. Ich mag als Trailer größere Krebse und den Nories Spoon Tail Shad.
Absolut. Fische nahezu alle größeren Musky Spinnerbaits ohne Trailer auf Hecht und die Fische gehen genauso drauf. Wenn man, was gerade in größeren Gewässern mit viel Wind und Krautfeldern top ist, einen 2-3 oz Spinnerbait super schnell unter der Oberfläche burnen will, ist ein Trailer absolut NoGo und super hinderlich. Musky Spinnerbaits, die hervorragend auf Hecht funktionieren, haben nicht ohne Grund sehr oft keinen Trailer.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@blechinfettseb Im starken Kraut oder Bewuchs, finde ich Trailer auch eher hinderlich.

@Hohlweglauerer Das habe ich auch schon bemerkt. Wenn die Farbe des Trailer Gummis stimmt, hagelt es an schwierigen Tagen plötzlich doch noch Bisse. Auch an Stellen, wo vorher gar nichts ging.
 

Oben