Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Olli mit was anderem als Evergreen - schwer anzusehen ;)
Gerade geil!
Nicht zwingend weil es eine NRX ist, sondern da auch alles aus anderen Lagern zum Fischen und testen taugt, nur dann kann man objektiv vergleichen und beurteilen.
Wenn ich von Leuten weiß, das die nur ein Brand fischen bzw. kennen, gebe ich persönlich auf deren Urteil recht wenig.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Hatte auch schon nen paar Mal ne NRX in der Hand, leider kann ich mich damit aus optischen Gründen gar nicht anfreunden. Dann eher mit meinen Seitens, in dem Lager ist @hardbaitlover aber ja inzwischen auch ;)

Du, @booeblowsi ja nur bei der M ;)
Bei mir steht tatsächlich die Performance an erster Stelle. Die Rute muss technisch was taugen und zu mir und meiner Art zu fischen und dem Gewässer passen.
NRX'n sind Arbeitsgeräte!
Die gewinnen keine Schönheitswettbewerbe. Dennoch finde ich den Aufbau recht cool, der Blank (matt) und die Recoilringe sind technisch einfach outstanding.


Ich hatte im Besitz die Seiten 64M, 610M (fische ich aktuell gerne) 610 ML und habe auch die ältere 72HH war das glaube ich( da bin ich nicht mehr 100% sicher) gefischt.
Finde die Seiten ingesamt klasse, die 610ML ist einfach nicht meine Rute. 64M war auch eine Klasse Rute, ist aber ähnlich der alten MGC0,5 und da passt mir der Trigger (Airbeam) besser und 2 ich länger und leichter, sonst hätte ich die noch. Der ACS Rollenhalter ist aber grundsätzlich nicht mein Ding.

Insgesamt neigen die längeren Modelle leicht kopflastig zu werden, das empfinde ich nicht als 100% ideal in dem Preisbereich.
Die Ruten sind aber klasse und optisch auch voll mein Ding.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Schönes Ding, ich mag die NRX-en... :cool:
Für was ist die gedacht/was hast Du damit vor?
Ich hatte mal die 901SJR... eine absolute Spaßrute,mit der 1er Power, die aber wirklich nur mit Leierködern zu gebrauchen war.

Erkläre ich gesondert. Zum konventionellen Jiggen soll Sie nicht dienen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.275
Ort
Linz
Erkläre ich gesondert. Zum konventionellen Jiggen soll Sie nicht dienen.
Großes Kompliment an Dich! Du machst so genialen Kontent mit perfekten Reviews usw. Danke dafür! Ist echt Masterclass, was Du da an Inhalten weitergibst. Genial zum anschauen und immer genaue Darstellung der Situation und des Verwendungzwecks deiner Köder
Großes Lob von mir und bitte, bleib, wie du bist....du machst das großartig
 

Oben