Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Optisch für mich leider ein Rückschritt.

Hatte mir deswegen extra nochmal ne alte zugelegt.

Anhang anzeigen 261491

Muss sagen, dass mir beide optisch gefallen. Kommt ja auch immer ein wenig auch auf die Rute an auf der Sie schmeicheln.
Meine "B" ist auf einer Hearty Rise Rock'n Force. Das passt optisch als auch technisch super.
Die "C" soll auf eine GLOOMIS NRX+. Zumindest optisch wird das bestimmt auch stimmig sein.
Allgemein finde ich die Vanquish absolut top!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Muss sagen, dass mir beide optisch gefallen. Kommt ja auch immer ein wenig auch auf die Rute an auf der Sie schmeicheln.
Meine "B" ist auf einer Hearty Rise Rock'n Force. Das passt optisch als auch technisch super.
Die "C" soll auf eine GLOOMIS NRX+. Zumindest optisch wird das bestimmt auch stimmig sein.
Allgemein finde ich die Vanquish absolut top!
Ich besitze auch die "Alte" 2500S, optisch kann man sich kaum satt sehen, ob neu oder alt.
Die Neue konnte ich schon beim Kumpel fischen, absolute Spitze die Rolle.

Die Exsence 3000MHG ist ebenfalls eine Rolle, einfach WOW!

Interessant mit der NRX+, welche hast du denn 852s?

Ach und Doppeldaumen hoch für deinen YT Content. :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Nachdem einer der Yozuris aus irgendeiner Box, in den letzten Tagen am Rhein regelmäßig zweistellig Barsche und Rapfen geliefert hat, war die Bestellung von einigen schöne Dekoren auch schnell getätigt.
Dieser Duel L Blue Twitchbait sieht mega aus. Zweites Bild, rechts unten.
 

Anhänge

IMG_20230816_171300.jpg IMG_20230816_171308.jpg

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich besitze auch die "Alte" 2500S, optisch kann man sich kaum satt sehen, ob neu oder alt.
Die Neue konnte ich schon beim Kumpel fischen, absolute Spitze die Rolle.

Die Exsence 3000MHG ist ebenfalls eine Rolle, einfach WOW!

Interessant mit der NRX+, welche hast du denn 852s?

Ach und Doppeldaumen hoch für deinen YT Content. :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

Hab mir die 902S SJR bestellt. Soll morgen geliefert werden.

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß, Olli.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
30.179
Ort
Mittelhessen
Alle guten Dinge sind drei......

Daher hier mein dritter Versuch, mit der BC warm zu werden.

IMG_20230816_210209.jpg

BA Cast BFS 224 3-10g
Curado BFS XG
Sunline Super PE 8lb

Die Wurfweite war gestern für meine Anfängerverhältnisse schon hervorragend.
Jetzt heißt es weiter am Feintuning zu arbeiten.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Alle guten Dinge sind drei......

Daher hier mein dritter Versuch, mit der BC warm zu werden.

Anhang anzeigen 261602

BA Cast BFS 224 3-10g
Curado BFS XG
Sunline Super PE 8lb

Die Wurfweite war gestern für meine Anfängerverhältnisse schon hervorragend.
Jetzt heißt es weiter am Feintuning zu arbeiten.
schöne Kombi, aber zum warm werden würde ich persönlich mit mehr Wg herangehen. Zumindest bei mir war es so, das ich mit den leichten Sachen zum Anfang eher frustriert war.
Mfg
Patrick
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
30.179
Ort
Mittelhessen
schöne Kombi, aber zum warm werden würde ich persönlich mit mehr Wg herangehen. Zumindest bei mir war es so, das ich mit den leichten Sachen zum Anfang eher frustriert war.
Mfg
Patrick

Danke für den Tipp.

Wie geschrieben habe ich es ja es schon zweimal versucht, einmal mit 'ner M-Kombo.
Ich war nur immer zu ungeduldig, bzw. mir hat es einfach zu lange gedauert, bis ich das geschafft habe was ich mir vorgestellt habe.
Wurfweite ist, nachdem was ich hier so lese, bei mir gar nicht so schlecht.
Da brauche ich einfach nur noch etwas mehr Übung für die richtige "Daumenkontrolle".
Das zielgenaue Werfen macht mir da deutlich mehr Problem, ist aber eben sicher auch eine Übungssache.

Und was die Kombo ansich angeht, entweder klappt es damit oder eben nicht. Für mich ist aktuell nur dieses WG als Casting interessant. hauptsächlich für leichte Search- und Twitchbaits. Sowas empfand ich bei den bisherigen Versucht als sehr angenehm mit der BC.
Für Gummi, gerade alles bei dem ich die Rutenspitze erhoben habe, bevorzuge ich def. weiterhin die Spinning.

Damit aber genug Offtopic und weiter mit neuem Tackle.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
hauptsächlich für leichte Search- und Twitchbaits. Sowas empfand ich bei den bisherigen Versucht als sehr angenehm mit der BC.
wenn Du zum Anfang Köder mit guten Flugeigenschaften, ARC System oder ähnlich verwendest, sollte der Einstieg ins BFS deutlich einfacher sein. Die BA Ruten laden sich sehr gut auf, was einen runden Wurf erforderlich macht.
 

Oben