Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich laufe immer mit Rucksack am Wasser rum. Aber immer Rucksack ab und auf und zu nervt. Deshalb habe ich die zwei bis vier häufigsten Wechselköder meistens lose in meinen Taschen, was oft zu Verhakungen führt.
Ich habe es stattdessen mit einer kleinen Box in der Hosentasche probiert, aber das geklapper finde ich persönlich fast noch schlimmer.

Auftritt Ebay Kleinanzeigen - Zufallsfund:

IMG20230608182043.jpg

IMG_20230608_184535.jpg

Kein geklapper, Platz für einige Wechselköder, klein genug für die Tasche.
Ich muss mal schauen ob Drillinge auf Dauer wirklich praktikabel sind, aber für Gummifische perfekt! :hearteyes:

Achja! Trickshads sind gut angekommen @Barza, vielen Dank dafür!
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
“I don’t know why this keeps happening to you!” meinte der UPS Fahrer, der wegen der angebrochenen Röhre extra geklingelt hatte. Glücklicherweise war eine fette Rute drin und der Bruch in der Pappe nahe des Griffes. Also trockengewedelt, auf der Wiese gebogen, keinen Schaden gefunden und das Paket angenommen.

Anhang anzeigen 255452
Anhang anzeigen 255458

Warum das Restrisiko aber überhaupt in den Kauf nehmen? Weil ich sonst um ein Schnäppchen ärmer wäre. Ich finde gerade reihenweise verbilligte Steez AGS Ruten und kann nicht widerstehen. In diesem Fall hatte ein Freund diese “Open Box” Rute für 40% off bei MidwayUSA entdeckt und mir zudem noch einen 15% Coupon zugeschoben. “Open Box” bedeutete nur, dass die Tags angeschnitten waren, der Kork aber z.B. noch eingewickelt war… Aber hallo, bei 55% Rabatt ersetze ich meine alte Frogrute gerne mit dieser Steez AGS 7’4” XH “Heavy Cover Special”. Macht sich im CA Delta besonders gut bei Frogs und hat die extra Rückmeldung, wenn ich stattdessen punchen will.

Anhang anzeigen 255453
Anhang anzeigen 255454
Anhang anzeigen 255455

Und ob die Rute doch bricht? Naja, sie hat sich heute morgen schon bewährt, indem sie einen 5.42lbs Largemouth (und einen kleineren Weggefährten) aus dem Gras/Schilf gezogen hat. Ich denke, das geht gut :)

Anhang anzeigen 255456
Anhang anzeigen 255457
Deine Vorliebe für Steez Ruten kann ich sehr gut verstehen - konkrete Frage zu dem konkreten Modell.. dachte immer fürs Froggen nimmt man eher bissl kürzere Ruten?

Meine Steez Sammlung hat sich gestern dann auch wieder um ein Mitglied vergrößert :hearteyes:

471F22D6-BDED-4D0D-8552-5FE0C553E6E5.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Ergebnis des Beutezugs durch 2 Shops gestern.... eigentlich wollte ich ne neue Polbrille....:rolleyes:.
Die Minijig-Köpfe sind für dem Affenkönig seine Baby-Louis, die Dropshotbleie hab ich letztens zum zusätzlichen beschweren von Wobblern und Großgummis benutzt. Die Dartheads will ich einfach nochmal testen in der Hoffnung, die Barsche Im Baggersee im Mittelwasser zu finden.....
DSC_6324.JPG
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Da mich aktuell die Menge an Anglern und die Häufigkeit der befischten Spots tierisch nervt, hab ich mir was anderes überlegt bis die Schönwetterangler wieder zuhause bleiben und es erst so richtig mit der Beisserei beginnt! :)

752C02BF-3FB2-4070-A8FB-19962717BEE9.jpeg
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Die Jungs sind doch gerade auf dem Berg. Wenn du dich beeilst, kannst du mitfahren ;).
Ich bin viele Jahre recht intensiv Motocross Rennen gefahren, aber Enduro macht sicherlich auch Spaß. Viel Spaß mit dem Ding!
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Etwas für die Motivation getan :)
Die PF stand schon lange auf dem Zettel, da ich mit der 215M extrem zufrieden als Hardbait Rod bin. Mal gucken, ob die PF das nach unten erweitern kann.
Die neue Vanquish gefällt mir optisch extrem gut, endlich wieder an die schlichte Optik der F angelehnt..
35510C99-172F-4308-A12E-AC01AA9A9102.jpeg97C71F7E-F0BA-47A7-94FE-86635D5BB1B1.jpeg2C0CCB0F-7299-4C46-A10D-3FC33E3BA02B.jpeg1E3F8E14-6937-46E3-9DDC-6ED2448C437E.jpeg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
À propos Steez Setup ->
Konnte eine der ersten neuen franz. Steezn aus dem 2023 Line-up ergattern. Eigentlich erst mitte November lieferbar.
20230610_125245.jpg
20230610_115922.jpg

Es handelt sich um das unter resp. linke Model.
Eckdaten :
STZAGS7111UHFBCF
2,41m 2teilig / am Griff geteilt.
WG: 11-113gr
Kategorie : Swimbait
144g leicht
Hier gepaart mit einer Zillion Crazy Cranker HDTW
Hat definitv Potenzial zur Allrounder-Kombo.
Gefällt mir insvesondere für eingeleierte Gummifische der 18-23cm Klasse, schwere Spinnerbaits und Cranks.
Die Rute arbeitet gut mit im oberen Drittel und macht dann gut zu ohne das Gefühl zu haben einen Schlag gegen die Rute bekommen zu haben.
Schön stimmig für mich.
Katalogpreis für Frankreich 399€ was dazu führt dass die Onlinepreise am Anfang wohl bei um 349€ liegen werden.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Immer wieder faszinierend, dass selbst unser Nachbarland eigene Steez Modelle abbekommt aber für DE halt einfach nichts zu haben ist..

Hab in dem Segment nichts.. wäre also auch ein Kandidat =)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Deine Vorliebe für Steez Ruten kann ich sehr gut verstehen - konkrete Frage zu dem konkreten Modell.. dachte immer fürs Froggen nimmt man eher bissl kürzere Ruten?

Die prototypische Frog Rute ist eine 7’3” XH, XFast oder Fast. In der Länge machen sie fast alle Hersteller - die Idee ist, genug Hebelwirkung für Vegetation zu haben und die fetten Haken bei langen Würfen setzen zu können.

Ich habe momentan eine Powell Max und Expride in der 7’3” Länge (eine oder beide werden verkauft). Die originale Daiwa Steez in 7’4” war die erste Rute, die diese Maße etabliert hatte. “Ish Monroe Frog” auf Google bringt bestimmt einige Videos der letzten Jahrzehnte, in denen er den Ton angegeben hat.

Es gibt kürzere Ruten, die sich auch gut eignen. Falcon hat eine 6’11” Rute, die Jason Christie fast ausschließlich für Frogs benutzt. Ich habe eine Loomis GLX 855 (XH, 7’1” die ich oft benutze, wenn etwas weniger Länge will.

Meine Steez Sammlung hat sich gestern dann auch wieder um ein Mitglied vergrößert :hearteyes:

Ich habe jetzt 4 der 2021 USDM Serie: The One (da habe ich auch noch die ältere, blaue Rute), Universal Light, Moving Bait Versatile und Heavy Cover Special. Machen auf jeden Fall eine Menge Spaß. Witzigerweise hat Hookup Tackle einen Tag nach meiner Lieferung ein Video zur HCS veröffentlicht, die mir Lust auf mehr als nur Frogs macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben