Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Heute ist eine NRX 852C angekommen.
Leider hat die Rute Spaltmaße wie ein Tesla, wurde schon benutzt, die Ringe sind krumm, schlechte Wicklungen und der Blank an sich hat eine merkwürdige Oberflächenstruktur (könnte aber gewollt sein).
Wird auf jedenfall zurück gehen.
Ich habe die Tage hier gelesen, dass bei H&B ein paar wären welche wohl nicht so gut waren, da habe ich wohl eine von erwischt. Eine gebrauchte Rute, welche am Wasser war (siehe Schlamm im Rollenhalter) ist schon hart.
Edit: Verpackt war die Rute auf Anschlag. Spitze drückt leicht an den Karton (siehe Bild)
 

Anhänge

IMG_20221229_105410.jpg IMG_20221229_105349.jpg IMG_20221229_105237.jpg IMG_20221229_105212.jpg IMG_20221229_105201.jpg IMG_20221229_105152.jpg IMG_20221229_104745.jpg IMG_20221229_113206.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Heute ist eine NRX 852C angekommen.
Leider hat die Rute Spaltmaße wie ein Tesla, wurde schon benutzt, die Ringe sind krumm, schlechte Wicklungen und der Blank an sich hat eine merkwürdige Oberflächenstruktur (könnte aber gewollt sein).
Bei einem Preis von 560€ kann man ja zum Glück drüber hinwegsehen. Werden solche Ruten nicht einmal gecheckt bevor diese an den Kunden gehen?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
4.643
Bei einem Preis von 560€ kann man ja zum Glück drüber hinwegsehen. Werden solche Ruten nicht einmal gecheckt bevor diese an den Kunden gehen?
Nö, scheinbar nicht, wenn man nichts Böses unterstellen will.
Ähnliches hatte ich aber auch schon bei anderen Forenpartnern erlebt.
Zum Würgen!
Da frage ich mich immer, ob man auf der Suche nach dem „Dummen“ ist, der die Rute trotzdem behält.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Heute ist eine NRX 852C angekommen.
Leider hat die Rute Spaltmaße wie ein Tesla, wurde schon benutzt, die Ringe sind krumm, schlechte Wicklungen und der Blank an sich hat eine merkwürdige Oberflächenstruktur (könnte aber gewollt sein).
Wird auf jedenfall zurück gehen.
Ich habe die Tage hier gelesen, dass bei H&B ein paar wären welche wohl nicht so gut waren, da habe ich wohl eine von erwischt. Eine gebrauchte Rute, welche am Wasser war (siehe Schlamm im Rollenhalter) ist schon hart.
Dann kommen die klassischen Begründungen mit BF , Weihnachten usw.
So eine Rute würde ich sogar einen Privatverkäufer um die Ohren hauen - Preis hin oder her
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Kumpel hatte auch ne NRX von HuB (Spinne) und die war auch richtig kacke verarbeitet und ging natürlich zurück.

Mit meiner ersten Innovation von dort konnte ich auch um die Ecke werfen. Obwohl ich im Vorfeld drum gebeten habe einmal drüber zu schauen, damit wir die Rute(n) nicht unnötig hin und her schicken.

Der Kundenservice war im Nachhinein aber gut und hat sich auch entschuldigt und alle Kosten übernommen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Meine Loomis Conquest von H&B ist makellos :hearteyes: ...wollte es nur mal erwähnen, dass da nicht alles schlecht ist. :tonguewink:
Ne sicher nicht. Habe auch viele Ruten über H&B bestellt. Diese hat halt jetzt alles auf einmal. Wobei eine gebrauchte Rute, was man direkt sieht, als neu zu verkaufen halt einfach einen ordentlichen Beigeschmack hat.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Habe auch viele Ruten über H&B bestellt.
Ich hole mir meine Sachen dort immer direkt ab - hatte aber auch bei der Sichtkontrolle noch nie etwas ernsthaft zu beanstanden und einmal wurde eine Rute auch vor Ort direkt getauscht.
Viel mieser finde ich, eine gefischte Rute nach der Nutzung zurückzuschicken als normale Rückgabe oder Umtausch. Deswegen wird dort ggf. niemand ins Futteral geschaut haben. Sicherlich ein Fehler, aber evtl. eine Erklärung, daß es nicht vorsätzlich war.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Heute ist eine NRX 852C angekommen...
OT: Schon krass, wie die Verarbeitungsqualität der Loomis Ruten im Vergleich zu den alten Modellen nachgelassen hat.
Ich habe sowas jetzt schon öfter gesehen, da kann der Blank und die Rückmeldung noch so gut sein.
In dem Preissegment nicht akzeptabel.
Und das die Rute in dem Zustand überhaupt rausgeschickt wird ist ne Frechheit.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Heute ist eine NRX 852C angekommen.
Leider hat die Rute Spaltmaße wie ein Tesla, wurde schon benutzt, die Ringe sind krumm, schlechte Wicklungen und der Blank an sich hat eine merkwürdige Oberflächenstruktur (könnte aber gewollt sein).
Wird auf jedenfall zurück gehen.
Ich habe die Tage hier gelesen, dass bei H&B ein paar wären welche wohl nicht so gut waren, da habe ich wohl eine von erwischt. Eine gebrauchte Rute, welche am Wasser war (siehe Schlamm im Rollenhalter) ist schon hart.
Edit: Verpackt war die Rute auf Anschlag. Spitze drückt leicht an den Karton (siehe Bild)
Richtig Kacke, aber leider gehen viele irrtümlich bei einem hohen Preis stets davon aus, dass auch eine genaue Qualitätskontrolle mit geringen Fehlertoleranzen erbracht wird. Das ist erstens bei US-Produkten aber nicht selbstverständlich und zweitens hat das nur bedingt mit dem im Laden gezahlten Preis zu tun. Ich kann mich z.B. daran erinnern, mich mit einem Megabass Fan und Sammler mal darüber unterhalten zu haben, dass Megabass Ruten 2.Wahl mit deutlichen Abschlägen zu kaufen waren, wo man den Fehler suchen musste…der Grund für den hohen Rabatt war. Da gab es kleinste Fehler in Wicklung oder Lackierung, die erst bei ganz genauer Betrachtung zu erkennen waren. Die Amis sind da nicht so pingelig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben