Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.423
Punkte Reaktionen
6.086
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich empfehle Dir noch eine 4te Stütze - brauchst Du eher als Du denkst. Gerade bei langen oder auch leichten Ruten- die hängen schnell mal durch. Das nervt vor Allem beim Trocknen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Klar. Erstmal wird nur ein Rollenschuhhalter ausgetauscht und Wicklungen zur Optik gemacht.

@SR2001 hat mir da ganz tapfer alle Fragen die ich hatte beantwortet und somit bin ich auch guter Dinge :) hoffe ich kann dann ordentlich was zur Rutenbau Community beitragen ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Mischung aus gekauft und gebaut :)
Hab mich lange gestreubt, jetzt hat mich das Rutenbaufieber gepackt :rolleyes:
@benwob hoffe du kannst dich noch länger davor schützen :D meinen Willen hat der Affe jetzt endgültig gebrochen.

Anhang anzeigen 236763

Es juckt schon, aber da ich gerade an einer Serie von 30 Wobblern dran bin, diverse Chatterbaits schon montiert und für das Lackieren bereit sind, einige Spinnerbaits ebenso und Jigspinner ebenfalls noch auf der Liste stehen, habe ich da eigentlich echt keine Zeit zu........
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.423
Punkte Reaktionen
6.086
Alter
54
Ort
Nähe BER
I Love it
Aber die soare bb wirfst du mit der Rute wahrscheinlich leer
Ding Dong 2.0
Abu Garcia Cardinal 3 in 2500 mit Double-Handle als Alternative.
Scheint zwar eher Old-school ( bin ich auch ) , paßt aber wie Arsch auf Eimer mit Balancepunkt genau 2 cm vor dem Rollenfuß und 200m 0,08er IronLine. Das sieht mit der Soare etwas anders aus :-(
Am Ende zählt auch das Wohlfühlen mit der Kombo - da hat die Cardinal die Nase vorne.
 

Anhänge

876FF9B1-1AAD-4032-8F36-F63C9DB35BE4.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich hab 3 Limited SV schon länger im Gebrauch. Eine davon hat auch schon wirklich was mitgemacht und hat paar ordentliche Schrammen. Die Laufruhe der Limited ist (für mich) nicht zu vergleichen mit den CTs. Warum das so ist, keine Ahnung. Die XHL CT "mahlt" mir zu viel, die "normal" übersetzte goldene ist mir zu langsam und die SHL irgendwie nicht so meine Rolle.

Muss aber auch dazusagen ich fische die Limited Steezen an straffen M oder eben MH Ruten, den L & ML Bereich decke ich mit der Steez Air und Aldebarans / CC BFS ab.
Wurftechnisch würde ich bei der Limited so bei 7g starten und könnte wenn ich wollen würde bestimmt bis an die 50/60g werfen.

Meine aktuellen 3 Lieblingscombos mit der Limited sind:

Zenaq Bottom Sensor x Limited & 12 Lbs FC
Noike Seiten MH x Limited & 12 Lbs Super PE
Stallion RS x Limited & 12 Lbs Super PE

Die Combos können eigentlich alle drei das Gleiche, ich hab aber mit keiner meiner anderen Combos so viel Spaß eben wegen der Laufruhe und Wurfperformance der Limited. Na klar wirft ne CT die leichten Gewichte weiter, ist mir aber egal. Wenn der in 25m Entfernung nicht beisst, kann er mich in 30m gerne haben! :)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hab 3 Limited SV schon länger im Gebrauch. Eine davon hat auch schon wirklich was mitgemacht und hat paar ordentliche Schrammen. Die Laufruhe der Limited ist (für mich) nicht zu vergleichen mit den CTs. Warum das so ist, keine Ahnung. Die XHL CT "mahlt" mir zu viel, die "normal" übersetzte goldene ist mir zu langsam und die SHL irgendwie nicht so meine Rolle.

Muss aber auch dazusagen ich fische die Limited Steezen an straffen M oder eben MH Ruten, den L & ML Bereich decke ich mit der Steez Air und Aldebarans / CC BFS ab.
Wurftechnisch würde ich bei der Limited so bei 7g starten und könnte wenn ich wollen würde bestimmt bis an die 50/60g werfen.

Meine aktuellen 3 Lieblingscombos mit der Limited sind:

Zenaq Bottom Sensor x Limited & 12 Lbs FC
Noike Seiten MH x Limited & 12 Lbs Super PE
Stallion RS x Limited & 12 Lbs Super PE

Die Combos können eigentlich alle drei das Gleiche, ich hab aber mit keiner meiner anderen Combos so viel Spaß eben wegen der Laufruhe und Wurfperformance der Limited. Na klar wirft ne CT die leichten Gewichte weiter, ist mir aber egal. Wenn der in 25m Entfernung nicht beisst, kann er mich in 30m gerne haben! :)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!:blush:
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.507
Ort
NRW
Kommt PE 2.5 drauf und wird ne Alternative sowohl für die sonio(sonst PE2) Muthos H (sonst PE3) als auch Skywalker HH(sonst PE4). , je nachdem was gerade verlangt wird. Sie ist außerdem generell ein guter und vielseitiger Ersatz, falls das mal nötig sein sollte.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.760
Alter
55
Ort
Traunsee
Anhang anzeigen 236835

Solange ich die Limited SV Steezen noch neu bekomme, kommt mir so schnell keine CT mehr ins Haus! :)
Kann deine Einschätzung nur bedingt teilen...ne Steez CT ist auf einer leichten (L) ML (M) -Rute eine perfekte Rolle. Die XHL mahlt nicht, sondern ist einfach schwergänginger. Eine HL läuft für mich perfekt. Die Limited ist deutlich größer und passt für mein Empfinden auch nur auf M bis H Ruten...wie die normale Steez SV TW genauso. Etwas offtopic aber musste jetzt sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben