Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Der neue Ultraboost Kescher hat heute auch bei mir Einzug erhalten, dazu noch mal 10% gespart :) Anhang anzeigen 234485
Hat mich optisch schon mal angetriggert.
Am WE beim Fachhandel mal begutachtet und direkt eingetütet. Wirklich gutes Teil und für meine Vorstellungen einfach perfekt.
-leicht, tiefes Netz
-auf 2m ausziehbar
-perfekt für Barsch-Zander
-Einhandbedienung
-ein-ausklapp-Aretierung
-top verarbeitet
Der Clip ist stabil und liegt auf dem Stab an, löst sich nicht von allein.
Habe den Kescher an dem Schultergurt meiner Geecrack Shoulderbag geclipt. Kann sowohl mit dem linken als auch dem rechten Arm zugreifen und problemlos keschern.
Klare Empfehlung von mir. Hätte nicht gedacht das ich mal ein Produkt von LK so feier. Aber wenn ein Produkt richtig gut ist, dann ist es eben gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hat mich optisch schon mal angetriggert.
Am WE beim Fachhandel mal begutachtet und direkt eingetütet. Wirklich gutes Teil und für meine Vorstellungen einfach perfekt.
-leicht, tiefes Netz
-auf 2m ausziehbar
-perfekt für Barsch-Zander
-Einhandbedienung
-top verarbeitet
Der Clip ist stabil und liegt auf dem Stab an, löst sich nicht von allein.
Habe den Kescher an dem Schultergurt meiner Geecrack Shoulderbag geclipt. Kann sowohl mit dem linken als auch dem rechten Arm zugreifen und problemlos loskeschern.
Klare Empfehlung von mir. Hätte nicht gedacht das ich mal ein Produkt von LK so feier. Aber wenn ein Produkt richtig gut ist, dann ist es eben gut.


Wie tief ist das Netz bzw welche Größe kann man keschern?
Ich mag ja meinen Daiichi Seiko, aber Netzt könnte tiefer sein. Ab ca 60 cm wirds etwas schwer.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Wie tief ist das Netz bzw welche Größe kann man keschern?
Ich mag ja meinen Daiichi Seiko, aber Netzt könnte tiefer sein. Ab ca 60 cm wirds etwas schwer.
Die Produktbeschreibung sagt 50cm.
Der Rahmen 40x50. Das summiert sich ja in gewissem Maße.
Bis 70cm dürfte das spielende leicht sein, zumindest hüpfen die Fische da nicht raus.
Kann aber noch mal messen zu Hause.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Hat mich optisch schon mal angetriggert.
Am WE beim Fachhandel mal begutachtet und direkt eingetütet. Wirklich gutes Teil und für meine Vorstellungen einfach perfekt.
-leicht, tiefes Netz
-auf 2m ausziehbar
-perfekt für Barsch-Zander
-Einhandbedienung
-top verarbeitet
Der Clip ist stabil und liegt auf dem Stab an, löst sich nicht von allein.
Habe den Kescher an dem Schultergurt meiner Geecrack Shoulderbag geclipt. Kann sowohl mit dem linken als auch dem rechten Arm zugreifen und problemlos keschern.
Klare Empfehlung von mir. Hätte nicht gedacht das ich mal ein Produkt von LK so feier. Aber wenn ein Produkt richtig gut ist, dann ist es eben gut.
Absolut, bin auch sehr zufrieden.
Deine Gründe kann ich zu 100% nachvollziehen, das war auch der Grund warum ich den gekauft habe.
Ich hab sonst mit dem kleinen Zeck Tele-Kescher geangelt, mit dem ich sonst auch zufrieden bin.
Fürs reine Barschangeln war der mir auf Dauer aber einfach zu sperrig bzw Einhandbedienung geht halt gar nicht :D
Ich finde den Preis vom LK Kescher voll gerechtfertigt, das Teil ist Spitze für den Preis.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
IMG_20221129_115554.jpg
Der einzige Bait an dem ich am BF nicht vorbei kam...
Zusätzlich kam noch Gls mit einem Rohr vorbei, naja warf es eher gesagt einfach in den Vorgarten anstatt zu klingeln oder es am angegebenen Ablageort vernünftig zu hinterlassen
IMG_20221129_111827.jpg
Daiwa Steez MGC Type 0.5 in traumhaften Zustand, verpaart wurde sie mit einer Millionaire CT SHL und 8lbs FC, soll als Hardbaitrute dienen. Bin echt auf die Performance am Wasser gespannt.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Furchtbar das Ding! Kann ich nur bestätigen- läuft beschissen an und musst jedes Mal anrucken als würdest du n tuna drillen.

Sind aus meiner Box zeitnah wieder rausgeflogen
geht mir auch so, dachte es läge an einem Sonntagsmodell. Zwei weitere liefen aber genauso. Habe sie nicht aussortiert, sondern mit LMAB Wechsel Blades ausgestattet. Jetzt laufen sie besser und fangen zuverlässig.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
geht mir auch so, dachte es läge an einem Sonntagsmodell. Zwei weitere liefen aber genauso. Habe sie nicht aussortiert, sondern mit LMAB Wechsel Blades ausgestattet. Jetzt laufen sie besser und fangen zuverlässig.
Spannend hab mal auf ein Blatt von nen FoxRage gewechselt aber das brachte bei mir kaum Verbesserung.

Recht schade weil mir die Westin Chatterbaits ansonsten echt gut gefallen würden. Schickes design, richtig gut verarbeiten und auch noch aus Tungsten.... Aber wenn sie nicht laufen bringt das hald alles nichts.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
geht mir auch so, dachte es läge an einem Sonntagsmodell. Zwei weitere liefen aber genauso. Habe sie nicht aussortiert, sondern mit LMAB Wechsel Blades ausgestattet. Jetzt laufen sie besser und fangen zuverlässig.
kannst du mir da mal n foto von zeigen? Vielleicht kann ich sie aus den tiefen meines Kellers wiederbelebend herauskramen...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Absolut, bin auch sehr zufrieden.
Deine Gründe kann ich zu 100% nachvollziehen, das war auch der Grund warum ich den gekauft habe.
Ich hab sonst mit dem kleinen Zeck Tele-Kescher geangelt, mit dem ich sonst auch zufrieden bin.
Fürs reine Barschangeln war der mir auf Dauer aber einfach zu sperrig bzw Einhandbedienung geht halt gar nicht :D
Ich finde den Preis vom LK Kescher voll gerechtfertigt, das Teil ist Spitze für den Preis.
Wie ist denn der Kopf am Stil befestigt? Für mich sieht das sehr ähnlich aus wie beim Spro Flick Net. Da habe ich bei zweien das Problem, das der Stift, mit dem Kopf und Stil verbunden sind, beim Gehen gerne mal rausfliegt und der Kescher dann in Einzelteilen auf dem Weg liegt.

(Kescher und ich ist allerdings auch eine schwierige Beziehung, ne Weile dachte ich, ich komme mit dem A-TEC klar. da hat sich der Stil aber auch schon wieder verabschiedet)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wie ist denn der Kopf am Stil befestigt? Für mich sieht das sehr ähnlich aus wie beim Spro Flick Net. Da habe ich bei zweien das Problem, das der Stift, mit dem Kopf und Stil verbunden sind, beim Gehen gerne mal rausfliegt und der Kescher dann in Einzelteilen auf dem Weg liegt.

(Kescher und ich ist allerdings auch eine schwierige Beziehung, ne Weile dachte ich, ich komme mit dem A-TEC klar. da hat sich der Stil aber auch schon wieder verabschiedet)


Der Stift muss sich doch nicht bewegen können, soweit ich das in Erinnerung habe. Mach einen Tropfen Epoxy drauf von beiden Seiten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Der Stift muss sich doch nicht bewegen können, soweit ich das in Erinnerung habe. Mach einen Tropfen Epoxy drauf von beiden Seiten.
Hält auf dem Material nicht. Im Moment fixiere ich ihn an einem (habe zwei, na ja, jetzt nur noch 1,9x, von den Dingern) mit duct tape. Beim zweiten hat sich am Wochenende leider beim Auseinanderfallen im Gelände eine Feder oder so, die da im Klappmechanismus verarbeitet war, verabschiedet.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Wie ist denn der Kopf am Stil befestigt? Für mich sieht das sehr ähnlich aus wie beim Spro Flick Net. Da habe ich bei zweien das Problem, das der Stift, mit dem Kopf und Stil verbunden sind, beim Gehen gerne mal rausfliegt und der Kescher dann in Einzelteilen auf dem Weg liegt.

(Kescher und ich ist allerdings auch eine schwierige Beziehung, ne Weile dachte ich, ich komme mit dem A-TEC klar. da hat sich der Stil aber auch schon wieder verabschiedet)
Meinst du jetzt beim Zeck Kescher oder den LK Kescher?
Zeck hat ja auch diese Stifte, hatte da aber noch keine Probleme mit das was auseinander gefallen ist.
Beim LK Kescher muss ich nachher mal nachgucken, sitze noch auf Arbeit.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Meinst du jetzt beim Zeck Kescher oder den LK Kescher?
Zeck hat ja auch diese Stifte, hatte da aber noch keine Probleme mit das was auseinander gefallen ist.
Beim LK Kescher muss ich nachher mal nachgucken, sitze noch auf Arbeit.
Beim LK, im Prinzip finde ich den interessant. Aber bei der Konstruktion bin ich etwas skeptisch, sieht exakt so aus wie beim FlickNet
 

Oben