Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Danke nochmal an @elaphe :p

20220927_103246.jpg
Aber der Winter kommt, dh passte es ganz gut, dass bei dem HuB Sale einige Craws reduziert waren.

Auf die Hostage Valley Troubletails bin ich gespannt! Sehr cool das es solche Köder in der Größenordnung mit Pulsetail nun endlich gibt. Der Lauf sah im Video auf jedenfall Hammer aus. Super für den Winter!

20220927_081715-01.jpeg
Die Alphas CT SV habe ich günstig bei Kleinanzeigen schießen können :emoji_heart_eyes:

Lg Merlin
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Danke nochmal an @elaphe :p

Anhang anzeigen 228071
Aber der Winter kommt, dh passte es ganz gut, dass bei dem HuB Sale einige Craws reduziert waren.

Auf die Hostage Valley Troubletails bin ich gespannt! Sehr cool das es solche Köder in der Größenordnung mit Pulsetail nun endlich gibt. Der Lauf sah im Video auf jedenfall Hammer aus. Super für den Winter!

Anhang anzeigen 228076
Die Alphas CT SV habe ich günstig bei Kleinanzeigen schießen können :emoji_heart_eyes:

Lg Merlin
Wofür denn?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.098
Ort
Schweiz
@Xebulon bis ich mit der Rute an den Bach kann, wird es leider Frühling. Auf der Wiese wirft sie sich aber erwartungsgemäss. Als Glasrute (mit etwas grösserer Masse 90 Gramm auf der Waage) mag sie natürlich eine langsamere Wurfkadenz lieber, lässt sich aber durchaus auch zügig beschleunigen und die Schlaufe lässt sich beliebig drücken. Die Stärken sind wohl aber eine sanfte Präsentation im Nahbereich bis vielleicht 10 Meter. Also klar eine Bachrute für die feine Forellen Fischerei. Sie ist durchaus ansehnlich verarbeitet und hat für knappe 50 Mäuse eine fast schon schockierende Korkqualität. - Damit macht man also sicher nichts falsch.....

1 UltraGlass 7ft 3wt 220927_1.jpg2 UltraGlass 7ft 3wt 220927_1.jpg3 UltraGlass 7ft 3wt 220927_1.jpg4 UltraGlass 7ft 3wt 220927_1.jpg5 UltraGlass 7ft 3wt 220927_1.jpg
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
@Xebulon bis ich mit der Rute an den Bach kann, wird es leider Frühling. Auf der Wiese wirft sie sich aber erwartungsgemäss. Als Glasrute (mit etwas grösserer Masse 90 Gramm auf der Waage) mag sie natürlich eine langsamere Wurfkadenz lieber, lässt sich aber durchaus auch zügig beschleunigen und die Schlaufe lässt sich beliebig drücken. Die Stärken sind wohl aber eine sanfte Präsentation im Nahbereich bis vielleicht 10 Meter. Also klar eine Bachrute für die feine Forellen Fischerei. Sie ist durchaus ansehnlich verarbeitet und hat für knappe 50 Mäuse eine fast schon schockierende Korkqualität. - Damit macht man also sicher nichts falsch.....

Anhang anzeigen 228079Anhang anzeigen 228080Anhang anzeigen 228081Anhang anzeigen 228082Anhang anzeigen 228083
merci für die Info
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
IMG-20220928-WA0006.jpg

Bestellung bei Tackle Deals. Ist nun meine 2. Stradic. Die Rollen haben mich total überzeugt. Der Preis war mit dem Gutschein aus dem Rabattcode Thread auch sehr attraktiv. Den Savage Gear Köder gab es als Geschenk oben drauf. Daumen hoch!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenns passt, wird morgen berichtet ;)
Nach 60 Minuten am See ein kurzes erstes Fazit - sehr geil ;-)
Über die Aldebaran BFS brauche ich ja nicht viel schreiben und die Rapala Trail Blazer hat mich jetzt schon voll überzeugt.
Nicht nur im Vergleich zu meiner kleinen Telerute hier vor Ort ( wäre auch albern ) - ich habe und hatte ja schon 3-5 andere Stöcker.
Der Einstieg ist mit 2g + 2“ Trailer machbar und oben gingen der 10g Reaper Jigspinner ohne Probleme. Die Rückmeldung ist sehr gut und der Drill mit 43er Flöte macht auch Spaß ++++
Aber ….
Diese Reiserute wird mich sicherlich nicht lange begleiten, denn ich habe grundsätzlich keinen Bedarf an Reiseruten und habe auch nicht vor, öfters in die Reha hierher zu fahren. Sie geht nach meinem Aufenthalt hier sicherlich in den Flohmarkt und wird dann hoffentlich jemand anderen ebenfalls überzeugen.
Ich denke mal, daß ich dann nach dieser Rute in zweigeteilter Version Ausschau halten werde. Auf jeden Fall eine sehr gelungene erste Begegnung mit der Marke Rapala .
 

Oben