Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Referenz sind wie viele Zander?
8, 80 oder 800? Meine ich ernst und finde ich interessant. Und in welchem Verhältnis (Dauer) fischst du die?

P.S. Klar, am Ende sind es zwei Schaufelschwanz-Gummis und keine Raketenwissenschaft.
Ach nicht ernst nehmen, ich habe da jetzt keine empirische Studie angefertigt. Weißt ja wie das ist beim Angeln. Man hat den ES und den Bleak Shad in der Kiste. Beginnt mit dem ES und fängt nichts. Wechselt auf den BS und fängt direkt was. Ich konnte jedenfalls mehr auf den BS fangen, liegt aber dann auch daran, dass später mehr Einsatzzeit für den Köder aufgrund des Vertrauens da ist. Gilt genauso für den Fox Rage Slick Shad. Mit den beiden war ich immer erfolgreicher als mit dem Easy Shiner. Außerdem gefällt mir die geringe Haltbarkeit des ES überhaupt nicht. Aber wie dem auch sei. Das beste Zandergummi ist ohnehin der Q-Paddler ab 15cm :).
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ich wollte euch mal mein neues Schätzchen zeigen. :) Musste erst einmal testen, ob ich sie trotz Steez Hermit behalte. Eigentlich wollte ich ja nur eine richtig feine Barschrute haben. Tja, nun ist sie mir doch ans Herz gewachsen.
Diese leichten Gewichte und kleinen Searchbaits machen so irre viel Spaß an der Rute. Und diese kann man mit passender Rolle wirklich sehr weit werfen. Die Rute lädt sich selbst bei einem 4g Spinmad sehr, sehr gut auf.
Selbst Minibarsche liefern einen Kampf, wie ich es bei keiner anderen Rute bisher erlebt habe.

Sahnestück! Bin so froh, dass ich sie hier aufm Marktplatz erstehen konnte.

Noike Seiten MC-68L 1/16-1/4oz.
gepaart mit einer Daiwa Steez Air
IMG_20220923_154751.jpg
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Ich wollte euch mal mein neues Schätzchen zeigen. :) Musste erst einmal testen, ob ich sie trotz Steez Hermit behalte. Eigentlich wollte ich ja nur eine richtig feine Barschrute haben. Tja, nun ist sie mir doch ans Herz gewachsen.
Diese leichten Gewichte und kleinen Searchbaits machen so irre viel Spaß an der Rute. Und diese kann man mit passender Rolle wirklich sehr weit werfen. Die Rute lädt sich selbst bei einem 4g Spinmad sehr, sehr gut auf.
Selbst Minibarsche liefern einen Kampf, wie ich es bei keiner anderen Rute bisher erlebt habe.

Sahnestück! Bin so froh, dass ich sie hier aufm Marktplatz erstehen konnte.

Noike Seiten MC-68L 1/16-1/4oz.
gepaart mit einer Daiwa Steez Air
Anhang anzeigen 227632

Schicke Rute. Welche Hermit meinst du konkret? Stell doch gerne auch davon ein Bild rein.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.053
Alter
54
Ort
Nähe BER
Einfach mal sehen , was die Billigheimer an Land bringen

LP Reaper in 4 / 6 / 10g
So, ein kurzes erstes Fazit nach 2 Stunden am See-Ufer und direktem Vergleich mit jeweils der 10g- Version
ein zufriedenes Grinsen :cool:

Der Reaper lässt sich genauso entspannt angeln wie ein original Spinmad - jedenfalls nicht schlechter.
Wurfweite identisch trotz leicht längerem Körper ( 10g bei 38m mit 1,60er Telerute ) und Ansprechverhalten des Blattes ab der ersten halben Kurbelumdrehung spürbar.
Keine Hänger durch den Zwillingshaken trotz Krautzone kurz vor dem Ufer.

Das Absinkverhalten konnte ich aufgrund der Entfernung leider nicht beurteilen ;)

Gefangen hat er auch ( in der Metallic- Version ) und wird mit Sicherheit eine eigene Kiste und diversen Nachbarn bekommen.
Der Spinmad im Vergleich hat sich durch Abriss einem weiteren Battle entzogen :rolleyes:

Ich wollte eigentlich ein größeres Sortiment an LK Spinmads aufbauen - das hat sich für mich erledigt.

Kurze Anmerkung zur Tele-Rute :
Ich habe die 4 Ringe mal versuchsweise zur Spirale verdreht. Wegen der wenigen Ringe und kurzen Strecke natürlich nicht optimal, aber es funktioniert und bringt gefühlt 1-2 Meter Weite und ein besseres Jig- Gefühl und beim „Drill“ hat die Schnur keinen Kontakt mehr zum Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
6B3BD7C9-0E10-41C0-A2E4-4C06B97A1C8A.jpeg

Kleine Bestellung bei Lurenatic (Versand unter 24 Stunden!!) für die anstehenden 2 Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich noch einen Tiemco Swimbait haben, der allerdings in meiner favorisierten Farbe nicht mehr auf Lager war. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir gesagt, dass mir das Geld erstattet und als Entschädigung eine neue Farbe des 7,5“ Wobble Shads beigelegt wird. Seht selbst:

C690D6B4-AD27-4B5D-9D06-63EC6E080E64.jpeg

@Lurenatic sagte, dass die Farbe auch bei anderen Noike Shads / Pin- und V Tails ins Programm aufgenommen werden kann. Bei Interesse mach ich gern noch Fotos der UV Aktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben