Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
79265647-496e-4f85-8bmcqc.jpeg

Mal ein paar Kleinigkeiten. Die für mich erste Stippte überhaupt und das um dem Patenkind mit Eineinhalb nun das Angeln mal nahe zu bringen. Die Daiwa Blazon 66ML musste ich für den Preis einfach mal eintüten. Tatsächlich konnte ich sie gestern direkt mit einem Ü40 Barsch und Ü40 Zander einweihen. Ich bin tatsächlich positiv ehr Überrascht von der Performance der Rute, zu dem Aufgerufenen Preis macht die Rute echt viel Spaß , da werden noch einige weitere aus der Serie den Weg zu mir finden.
Die MMZ Würmer sind größer als ich dachte , da werde ich mir wohl eine Nummer kleiner kaufen müssen.

Für 134,95 - 159,95€ kann man echt nicht meckern bei der Blazon, meine 66ML hat explizit 144,95€ gekostet. Ich wollte eine günstige ML Rute, da ich keine mehr hatte. Verwendung sollte sie für kleine Twitchbaits und Topwater Barts finden. Zu aller erst war ich eigentlich auf eine Levante F2 scharf. Leider gab es die aber nicht vor Ort. Die Zodias gefällt mir nicht. Im Gang standen dann die Rebellion und Blazon noch ganz vorne. Im direkten vergleich der ML Ruten fäll die Blason etwas weicher im oberen drittel aus was mir natürlich sehr in die Karten spielte. Auch gefällt mir das Design ähnlich einer Expride deutlich besser. Tolle günstige Rutenserie

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.720
Ort
Neuruppin
Endlich da nach der FedEx Odyssee. Schöner Schnapper vom JDM Tackleheaven. Mal meine Punkte da eingetauscht und etwas fernab der üblichen Verdächtigen bestellt. Erster Trockentest sehr positiv und mit dabei Spitzenschutz. Findet man nicht überall.

20220810_154951.jpg
20220810_154708.jpg

Dann kam letzte Woche noch die dazugehörige Rolle, Danke an @Marti und dann durfte ich noch den Mann hinter den tollen Imakatsuzeug kennenlernen. @spinnerundco

20220810_155321.jpg20220810_155354.jpg20220805_113644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
79265647-496e-4f85-8bmcqc.jpeg

Mal ein paar Kleinigkeiten. Die für mich erste Stippte überhaupt und das um dem Patenkind mit Eineinhalb nun das Angeln mal nahe zu bringen. Die Daiwa Blazon 66ML musste ich für den Preis einfach mal eintüten. Tatsächlich konnte ich sie gestern direkt mit einem Ü40 Barsch und Ü40 Zander einweihen. Ich bin tatsächlich positiv ehr Überrascht von der Performance der Rute, zu dem Aufgerufenen Preis macht die Rute echt viel Spaß , da werden noch einige weitere aus der Serie den Weg zu mir finden.
Die MMZ Würmer sind größer als ich dachte , da werde ich mir wohl eine Nummer kleiner kaufen müssen.

Für 134,95 - 159,95€ kann man echt nicht meckern bei der Blazon, meine 66ML hat explizit 144,95€ gekostet. Ich wollte eine günstige ML Rute, da ich keine mehr hatte. Verwendung sollte sie für kleine Twitchbaits und Topwater Barts finden. Zu aller erst war ich eigentlich auf eine Levante F2 scharf. Leider gab es die aber nicht vor Ort. Die Zodias gefällt mir nicht. Im Gang standen dann die Rebellion und Blazon noch ganz vorne. Im direkten vergleich der ML Ruten fäll die Blason etwas weicher im oberen drittel aus was mir natürlich sehr in die Karten spielte. Auch gefällt mir das Design ähnlich einer Expride deutlich besser. Tolle günstige Rutenserie

MfG

Meine Blazon kam gestern. Bei mir ist es die C64l st geworden. Der Solid tip ist nicht so ultra weich, aber man kann echt gefühlvoll mit der Rute fischen. Habe heute nen 3 Inch bubbling Shaker mit nem 3 Gramm chebu schön über den Grund gezuppelt bei echt guter Rückmeldung. Auch der ecogear px topwater Köder flog trotz seiner nur 2,5 Gramm noch echt gut. Fischen ging trotz des Solid Tips auch noch sehr gut, auch wenn das mit Sicherheit nicht das perfekte Einsatzgebiet für die Rute ist. Ist aber gut machbar, wenn die Barsche plötzlich an der Oberfläche rauben
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Gestern Abend im Lurenatic Stream gewonnen. Vier Tüten Krebse in der neuen Farbe.
Anhang anzeigen 223077
Ziemlich cool fürs Grundelgewässer !

Danke nochmal @Lurenatic
Die Grundeln zerfetzen dir die Köder sobald sie in die Nähe des Grundes kommen. Das kann ich dir ein Lied von singen. Leider. Geil sind die Köder und Farbe trotzdem.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Grundeln zerfetzen dir die Köder sobald sie in die Nähe des Grundes kommen. Das kann ich dir ein Lied von singen. Leider. Geil sind die Köder und Farbe trotzdem.

Das Problem habe ich bei uns im Gewässer seit ich es beangle noch nie gehabt. Ich habe auch noch nie eine Grundel gefangen, lediglich auf den Steinpackungen sitzen und hinterher schwimmen sehen :)

MfG
 

Oben