Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hartes und Weiches and between aus dem Land der aufgehenden Sonne .

JACKALL RV Minnow 110
110mm 1/2oz suspend bis 1m

JACKALL Bass PINO 70f
70mm - 4,5gr - floating - 0,2m

und endlich lieferbar:
JACKALL MuteBall Pencil 38F
38mm - 2,7gr - floating

und ein "Must have" für einen "Nischen-Bait-Lover"

OSP dice Rubber
12mm - um die 2gr - in der non-salt (langsam sinkend) und der mag-salt (sinkend) Variante.
Dazu JACKALL Tungsten Nail sinker in 0,3 und 0,5 gr wenn's mal noch tiefer runter soll.
IMG_20220605_144306.jpgIMG_20220605_144614.jpgIMG_20220605_144521.jpg
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Hartes und Weiches and between aus dem Land der aufgehenden Sonne .

JACKALL RV Minnow 110
110mm 1/2oz suspend bis 1m

JACKALL Bass PINO 70f
70mm - 4,5gr - floating - 0,2m

und endlich lieferbar:
JACKALL MuteBall Pencil 38F
38mm - 2,7gr - floating

und ein "Must have" für einen "Nischen-Bait-Lover"

OSP dice Rubber
12mm - um die 2gr - in der non-salt (langsam sinkend) und der mag-salt (sinkend) Variante.
Dazu JACKALL Tungsten Nail sinker in 0,3 und 0,5 gr wenn's mal noch tiefer runter soll.
Anhang anzeigen 216871Anhang anzeigen 216872Anhang anzeigen 216873
Berichte auf jeden Fall was die zottel Würfel so können :blush:
:emoji_v:
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ich bin gespannt, was die neue so kann. Optisch gefallen mir beide wirklich sehr gut :)
Schnur muss noch gewechselt werden, anschließend geht’s hoffentlich schnell für meinen Saisonstart ans Wasser.

8FDDAC28-B029-405D-81B4-04B488804754.jpeg8865D998-3CB4-4466-AFB0-6C1F8A9327EB.jpeg9ACA41F3-E80E-4832-B82D-948A6994C582.jpeg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Die habe ich in10 lbs (0.8er?) seit zwei Wochen auf meiner Zanderjigge und bin bisher sehr zufrieden. Wie sind deine Erfahrungen?
10lbs auf einer Zanderjigge, ist die so gut von den Werten oder gibt es dein Gewässer her das du so fein fischen kannst?
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Wie sind deine Erfahrungen?
Ich bin absolut zufrieden damit.
Fische insgesamt aber selbst nur drei verschiedene Schnüre.
Wenn mich jemand nach meinem persönlichen Ranking fragen würde, wäre das
- Sunline Super PE
- Varivas Sea Bass
- Stroft GTP-E

Allerdings ist das natürlich stark vom Gewässertyp abhängig und jede der drei Schnüre hat ihre Stärken.

Die 0.8 Varivas Sea Bass schafft übrigens angeblich 16lbs. Soweit ich weiß, gibt’s die gar nicht dünner (zumindest noch nicht gefunden/gesehen)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.854
Ort
Wilder Osten
hab auch beide 17' und 21' als C3000 und finde das aktuelle Modell n ticken besser - viel Spaß damit

Ich bin gespannt, was die neue so kann. Optisch gefallen mir beide wirklich sehr gut :)
Schnur muss noch gewechselt werden, anschließend geht’s hoffentlich schnell für meinen Saisonstart ans Wasser.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe mich eigentlich immer gegen Megabass gewehrt - denn irgendwie war bei mir im Hinterkopf Megabass immer DAS Synonym für JDM Tackle gepaart mit einigen alten "Meinungen" die so im Netz kursierten alla "Fängt nicht- einfach Überteuert" während es auch das andere Lager gibt mit denen die drauf schwören waren mir die Megabass Hardbaits eigentlich immer zu teuer in Deutschland für ein "mal probieren".

Vor 4 Jahren hatte ich bei einer JLS Bestellung dann mal einen Great Hunting 70 als Geschenk bekommen , jetzt wollte ich irgendwann mal am Vereinsgewässer über der offenen Steinpackung twitchen ... da nehm ich doch nicht meine geliebten Pointer sondern "Was billiges" und da das Teil kostenlos war und ich nichtmal Wusste das es sich eigentlich um einen Forellenwobbler handelt flog er ins Wasser und ich habe tatsächlich 6 Zander damit fangen können.

Da mich der aktuell erneute trouble um Megabass hier im Forum und Sozialen Medien dann doch neugierig machte hatte ich nochmal online geschaut. In Deutschland waren mir alle zu teuer. Der alte Bekannte JapanLureShop hingegen war erstaunlich günstig , somit habe ich mal ein paar Megabass Produkte eingesammelt und werde ihnen jetzt mal eine chance geben , ich bin gespannt :D


.....und absolut begeistert und erfreut über so eine Kleinigkeit wie die Danksagung im Paket :hearteyes:

19063aad-fd3e-4b0d-a76jap.jpeg
82717f34-faf1-4a4f-9oxjvq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
@-Kev-
Ich hab die Varivas gebraucht gekauft und weiß ehrlich gesagt die Daten nicht mehr genau. Ist aber ziemlich sicher die 0.8.
 
P

Perch2711

Gast
Ich habe mich eigentlich immer gegen Megabass gewehrt - denn irgendwie war bei mir im Hinterkopf Megabass immer DAS Synonym für JDM Tackle gepaart mit einigen alten "Meinungen" die so im Netz kursierten alla "Fängt nicht- einfach Überteuert" während es auch das andere Lager gibt mit denen die drauf schwören waren mir die Megabass Hardbaits eigentlich immer zu teuer in Deutschland für ein "mal probieren".

Vor 4 Jahren hatte ich bei einer JLS Bestellung dann mal einen Great Hunting 70 als Geschenk bekommen , jetzt wollte ich irgendwann mal am Vereinsgewässer über der offenen Steinpackung twitchen ... da nehm ich doch nicht meine geliebten Pointer sondern "Was billiges" und da das Teil kostenlos war und ich nichtmal Wusste das es sich eigentlich um einen Forellenwobbler handelt flog er ins Wasser und ich habe tatsächlich 6 Zander damit fangen können.

Da mich der aktuell erneute trouble um Megabass hier im Forum und Sozialen Medien dann doch neugierig machte hatte ich nochmal online geschaut. In Deutschland waren mir alle zu teuer. Der alte Bekannte JapanLureShop hingegen war erstaunlich günstig , somit habe ich mal ein paar Megabass Produkte eingesammelt und werde ihnen jetzt mal eine chance geben , ich bin gespannt :D


.....und absolut begeistert und erfreut über so eine Kleinigkeit wie die Danksagung im Paket :hearteyes:

19063aad-fd3e-4b0d-a76jap.jpeg
82717f34-faf1-4a4f-9oxjvq.jpeg

Probier mal die Ruten aus, dann fischt du keine Evergreen mehr.
 

Oben