Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Hier noch eine kleine Nachmeldung:
8ACF5456-AF61-46AD-AD79-D0F4DA1AB221.jpeg
F40EFD2E-D458-469F-9833-0E5A81377A6F.jpeg

Eine sehr schön verarbeitete MeFo Rute mit einer wunderbaren Aufladung ab 10-12g und einer tollen Bisserkennung.
Allerdings stellen die 20g Tobys nach meinem Gefühl bereits das obere Ende des Wurfgewichtsbereichs dar.
Mit einem 25g Eitz Fly wollte ich schon nicht mehr voll durchladen.
Aber auch die leichten Köder, wie die 12g Seeker lassen sich auf eine beachtliche Weite befördern.

Und hier noch ein aktueller Neuzugang aus dem Antiquariat (A&M):
4322D0C8-E611-4165-84E4-64DB6EC39A7A.jpeg
An dieser Stelle auch noch einmal besten Dank an @onthelake_eric , die Molix Fioretto Essence Travel folgt bei der nächsten 10% Aktion beim Maguro Pro Shop.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Für mich gab es auch mal etwas :)
Eine Spheros SW 6000HGA mit passender Schnur, die auf meiner Akilas 2,4m XXH Verwendung finden wird. Da ich als primärer Urlaubs- und Seltenangler meine Combos eher universell aufstelle, muss die XXH als meine stärkste Spinning - vom Hechtjiggen über Boddenangeln bis zum leichten Poppern und JIggen im warmen Salzwasser - relativ viel abdecken und ich nehme die schwere Rolle in Kauf. Die Akilas hat eine relativ kräfige Griffpartie, deshalb harmoniert die 6000er noch ganz gut, ohne völlig überdimensioniert zu wirken.
Spheros.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Gestern gesehen dass das ACK die Dinger im Angebot hat. Halte nicht besonders viel von Veit Wilde, aber über den Köder hab ich schon einiges Gutes gehört, aber auch negatives.
Um mir selbst ein Bild zu machen, hab ich mal kurz 2 Stück eingepackt. Der mittlere Drilling kommt definitiv ab. IMG_20220604_121930.jpg
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Gestern gesehen dass das ACK die Dinger im Angebot hat. Halte nicht besonders viel von Veit Wilde, aber über den Köder hab ich schon einiges Gutes gehört, aber auch negatives.
Um mir selbst ein Bild zu machen, hab ich mal kurz 2 Stück eingepackt. Der mittlere Drilling kommt definitiv ab. Anhang anzeigen 216758
Die Wobbler funktionieren aber die Verarbeitung und Qualität lassen zu wünschen übrig. Bitte teile mal deine Eindrücke mit.

Gruß Sebastian
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

drei neue Meiho Boxen, prall gefüllt mit mit Spoons und Gummis:
hk-troutfishing.jpg

Zielfisch ist klar, Forelle und Barsch.
Die Köder sind von hk-troutfishing.de und werden in Hagen gegossen bzw lackiert. in Handarbeit. Ist ein Kleingewerbe, die machen einen guten Job, kann man unterstützen.

Die Gummis sind OK, Gummis halt, das besondere ist die Mischung. Nicht ganz superweich, nicht ganz fest und hart, eine gute Mischung die auch mehrere größere Forellen oder Barsche aushält.

Die Spoons, Rubi und Brox werden sie genannt, sind richtig TOP, die Lackierung ist ein kleines Kunstwerk und hält auch sehr gut. Vom Lauf her sind sie eher etwas "kräftiger", die machen schon richtig Druck und funktionieren auch am Kanal sehr gut.

Gruß

André
 

Oben