Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Stimmt die WG Angabe? Hatte mal ne Zodias LBFS, deren 4-12 waren eher 6-14 oder so…

Bei der 268L2 kommts hin. Die hat eine sehr sensible Spitze. Da passen die 3-10 g finde ich. Hab ja auch die 270M2. Die ist schon deutlich straffer.

Kann jemand was über die 268ML2 Zodias sagen? Die fehlt mir noch :cool:
 
S

Snotling4149

Gast
Ist ein kleiner Rest vom Giesen, der bei dem Material wohl etwas schwerer abgeht als bei normalen Gummis. Nichts was mich stören würde.


Es gab auch nicht viel Auswahl. Ich wollte etwas Schlankes Auftreibendes, dass eher hinten Frequenz macht in hauptsächlich Chartreuse und 10-12 cm lang.

Bin gerne für Empfehlungen offen.
Ich fisch ja oft und gerne Mobys. Funktioniert.

Guck dir aber auch die 4" und 5" Scented Paddlerz und 4" Scented curly tailz von z-man an. Treffen ziemlich genau deine Beschreibung.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich fisch ja oft und gerne Mobys. Funktioniert.

Guck dir aber auch die 4" und 5" Scented Paddlerz und 4" Scented curly tailz von z-man an. Treffen ziemlich genau deine Beschreibung.


Danke für die Tipps :)

Sag mal hast du die Longshads auch am Offset gefischt? Würd die Hakenspitze nämlich fast ungern im Gummi verstecken, weil ich Angst hätte dass der Anhieb nicht durchgeht.
 
S

Snotling4149

Gast
Danke für die Tipps :)

Sag mal hast du die Longshads auch am Offset gefischt. Würd die Hakenspitze nämlich fast ungern im Gummi verstecken, weil ich Angst hätte dass der Anhieb nicht durchgeht.
Ne, hab ich nie. Wenn ich nicht wirklich cover habe, nehm ich seltenst offset. Ich nehm langschenkliche chebu oder dropshot haken, oder halt jigs. Die z-man sind aber geschlitzt, das geht sicher dafür.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ne, hab ich nie. Wenn ich nicht wirklich cover habe, nehm ich seltenst offset. Ich nehm langschenkliche chebu oder dropshot haken, oder halt jigs. Die z-man sind aber geschlitzt, das geht sicher dafür.

Die Gummimischung lässt ich halt schon schwer auf dem Offsethaken hin und her schieben, deswegen habe ich etwas Angst, dass ich den Anhieb setzen kann. Mal sehen.....
 
S

Snotling4149

Gast
Die Gummimischung lässt ich halt schon schwer auf dem Offsethaken hin und her schieben, deswegen habe ich etwas Angst, dass ich den Anhieb setzen kann. Mal sehen.....
Ich würde vielleicht echt einen Schlitz schneiden in dem die Hakenspitze sitzt. Die gehen ja nicht kaputt, kann man ordentlich dran rumwerkeln
 
G

GregKeilof

Gast
Das schreckt mich gar nicht so. Könnte man sich als Alternative zum Boot überlegen, wenn man mal alleine zum Spot fahren will.
Sehr cooles Ding.
Ohne das Lot & Geber / Geberstange natürlich. Das ist alt und war bereits vorhanden.

Also das Stealth, extra Taschen (die originalen sind schon ziemlich klein), Float Plus Pro 2 System, Float plus Montage-Set, 18ah Rebelcell-Li-Akku inkl Ladegerät und Tasche, 3x Fasten-Ports, Verlängerung, Rutenhalter, Echolot-Plattform
 

Oben