Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Bei mir ist soeben auch eine Bestellung eingetrudelt.
Ziel war es eine Reiserute mit unter 50 cm Transpotrlänge für <50 Euro zu bekommen. Wegen der TL schieden die meisten Kandidaten aus, da sie vierteilig waren.
Am Ende ist es eine Spro Powercatcher 5 Jig, 2,10 m bis 10g WG geworden.
Bin positiv überrascht, die Rute ist vom Trockenwedeln her sehr straff und hat eine ausgeprägte Spitzenaktion. Der Praxistest muss leider bis nach der Schonzeit warten.

DSC_5620.JPG
DSC_5617.JPG
DSC_5616.JPG

Außerdem will ich mal Chatterbaits probieren, hab es aber nicht eingesehen, 10-15€ für einen Tiny Kaishin hinzublättern. Also sind noch verschiede Chatters von 2-4€ im Warenkorb gelandet. Von Quantum, Behr (einer davon sogar Tungsten) , Zman und Ultimate. Mal sehen, wie die sich so schlagen werden.

DSC_5615.JPG
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Glaub um die 8€ das Stück. Will aber unbedingt wissen, ob die genauso gut gehen wie Trockenfliege mit Sbiro. Ist halt weniger Aufwand, die Montage zu ändern.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Anhang anzeigen 206340

Bei mir kamen heute auch mal ein paar Schönheiten an
Die Pavlo Shads schauen wirklich super aus und für den Preis (8 Euro) kann man auch nicht meckern.
Hat jemand praktische Erfahrung mit den Dingern?
Ich war total heiß auf die Pablos. Aber das Wurf - bzw. Flugverhalten hat mich extrem enttäuscht....Der Lauf ist allerdings prima
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Moin moin,
Die Bantam Mgl und Metanium 2020 haben es mir angetan. Kompakt, robuste Bauweise, gute Wurfeigenschaften, einen satten und weichen Lauf… herrlich. Da musste der nächste kleine Panzer, für die EG Super Steed, her.
93DACFA0-C60E-461B-B476-679FF8EDF884.jpeg
Leider kann ich dieses Schmuckstück erst in etwa zwei Wochen testen
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Moin moin,
Die Bantam Mgl und Metanium 2020 haben es mir angetan. Kompakt, robuste Bauweise, gute Wurfeigenschaften, einen satten und weichen Lauf… herrlich. Da musste der nächste kleine Panzer, für die EG Super Steed, her.
Anhang anzeigen 206359
Leider kann ich dieses Schmuckstück erst in etwa zwei Wochen testen
zeig es doch mal inkl. Rute =)
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Mein CC BFS Panzer ist ja auch noch keine 2 Wochen bei mir und hats mir echt angetan. Glückwunsch zu dem Kauf und viel spaß damit =)
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Und hier müssten jetzt alle Ü30er genau wie ich auch ein bisschen Pipi in den Augen haben.
Anhang anzeigen 206177
Was hab ich diese Doku geliebt, hat mich auf den Pfad der Angler geführt.
Selbst als u30 Angler kenn ich den vom Fernsehen früher. Zusammen mit Steve Irwin meine beiden Helden der Kindheit Wahnsinn wie die Natur sich da verändert hat. Zum schlechten hin.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Bei mir ist soeben auch eine Bestellung eingetrudelt.
Ziel war es eine Reiserute mit unter 50 cm Transpotrlänge für <50 Euro zu bekommen. Wegen der TL schieden die meisten Kandidaten aus, da sie vierteilig waren.
Am Ende ist es eine Spro Powercatcher 5 Jig, 2,10 m bis 10g WG geworden.
Bin positiv überrascht, die Rute ist vom Trockenwedeln her sehr straff und hat eine ausgeprägte Spitzenaktion. Der Praxistest muss leider bis nach der Schonzeit warten.

Anhang anzeigen 206283
Anhang anzeigen 206284
Anhang anzeigen 206285

Außerdem will ich mal Chatterbaits probieren, hab es aber nicht eingesehen, 10-15€ für einen Tiny Kaishin hinzublättern. Also sind noch verschiede Chatters von 2-4€ im Warenkorb gelandet. Von Quantum, Behr (einer davon sogar Tungsten) , Zman und Ultimate. Mal sehen, wie die sich so schlagen werden.

Anhang anzeigen 206286
Die SPRO Reiseruten, vor allem die Spectre Serie ist absolute spitze und konkurrenzlos.
 

Oben