Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.979
Ort
Schleswig Holstein
Wo hast du die Teriffs bekommen? Bei mir lief 2020 in Sri Lanka der Savage Gear Prey und der Strike Pro Shifty Shad am besten. Aber auf jeden Fall Haken austauschen, da sind auch vom Ufer ganz schöne Geräte unterwegs...
Die Terrifs sind Restbestände von Moritz Nord...zum Glück noch mit den genialen Owner ST42 Haken....dünn aber kräftig und flexibel....die jetzt verbauten Gamakatsu HD sind ja hier nicht zu bekommen... und ich bin noch nicht sicher das sie wirklich besser sind ;)
Vom Ufer mit ner Shorejigging PE4 passt das, wenn ich mit meinem Fischer rausfahre PE6 Minimum.... bin seit zwei Jahre Pandemie bedingt voll auf Entzug...jetzt hoffe ich das es endlich mal wieder auf Biegen und Brechen geht! Daiwa Airportable und Daiwa Bg for the win ;)
Da aber alle Fische verwertet werden gibts es nur bei FFM Fotos von den Fängen ;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
wollte dich eh mal nach deinen ködern fragen...
was funktioniert denn bei dir am besten?

hab hier ein paar torfstiche mit max einem meter wasser, in denen man sie nachts rauben hört... wenn sie hier irgendwo auf tw reagieren, dann in diesen dingern.

leider steht immer wieder kraut und rosen an der oberfläche...
hier mal eine kleine Auswahl meiner verwendeten Köder:

Jackall Pompadour
Jackall Cuprap
Arbogast Jitter Bug
Lucky Craft Sammy Bug
Megabass Noisy Cat

vorwiegend also Crawler
 

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
hier mal eine kleine Auswahl meiner verwendeten Köder:

Jackall Pompadour
Jackall Cuprap
Arbogast Jitter Bug
Lucky Craft Sammy Bug
Megabass Noisy Cat

vorwiegend also Crawler

Absolut feierbare Angelei!
Mir ist dabei zwar noch kein Waller unter gekommen, aber klappt im Sommer auch ganz gut Nachts und in der Dämmerung auf Hecht.
7650CDB4-D7FC-4E7E-912D-88AF7639EAC0.jpeg
Zumindest bei Seerosen machen sich die Kollegen mit Zwillingshaken ganz gut
FDD66F30-6509-4EE6-9B53-70F62847A20B.jpeg

Darf man fragen wie du die Teile auf Wels führst?

Grüße
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Schwer zu erklären, kommt auf den Spot an.
Ich führe die meist langsam über 1-3m Strecke, dann Pause -wieder langsam 1-2m - Pause usw zwischendurch mal ganz kurze Sprints. Bin ich nah an einem vermuteten Standplatz (überhängende Äste, Planzenteppich etc ) versuche ich den Köder etwas länger mit kurzen Rucken an der Stelle zu halten(dafür eignet sich der Buzzjet bestens).
Ich versuche irgendwie den Lauf einer ins Wasser gefallen Maus oä etc zu imitieren, kurzer, recht langsamer geradeaus Lauf mit Erschöpfungspause. So in der Art.
In flachen Buchten ohne Strukturen kurbele ich meist gemäßigt durch, da mag ich die Crawler.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Yepp , den Whopper Plopper und den Berkley Choppo.
Beide haben bislang auf die Katzen NULL Reaktionen gebracht.
Nutze die gern auf andere Spezies (Döbel zB), auf Wels(chen) überzeugen sie mich bislang nicht.
Insgesamt sehe ich sie mittlerweile sogar etwas überbewertet.
Kein schlechter Köder , aber auf keinen Fall halte ich sie für DEN Topwater game changer.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger hast du nen Link für den Shimano Bag für mich?

Aber klar doch…
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
578
Alter
56
Ort
Neuss
Yepp , den Whopper Plopper und den Berkley Choppo.
Beide haben bislang auf die Katzen NULL Reaktionen gebracht.
Nutze die gern auf andere Spezies (Döbel zB), auf Wels(chen) überzeugen sie mich bislang nicht.
Insgesamt sehe ich sie mittlerweile sogar etwas überbewertet.
Kein schlechter Köder , aber auf keinen Fall halte ich sie für DEN Topwater game changer.
Danke für deinen Input zu dem Thema!
Welche Größe haben denn die Waller, die auf deine Lieblingsköder einsteigen?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Danke für deinen Input zu dem Thema!
Welche Größe haben denn die Waller, die auf deine Lieblingsköder einsteigen?
In der Regel zwischen 80cm und 1,40m.
Die 2.00m+Teile sind in der Theorie möglich, aber .....nee danke dat muss nich......
1,68 war bislang der P.B.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Wie sagt @BigHammer immer, „unsexy“ aber zum Teil notwendiges Zeugs… Da es ja öfter mal mit dem Boot raus geht, brauchte ich noch komplett wasserdichte Taschen. Nen schwimmenden Watkescher wollte ich eh. Für 18 Euro macht das schlichte Teil nen guten Eindruck. Rest ist quasi Füllmaterial…
67D7007D-7744-43A4-AC4B-5B048A9651EB.jpeg647EE66C-2F34-4A4C-A9B2-2E574FC995E1.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.975
Ort
Lörrach
Heute meine neue Karpfen-Combo geliefert bekommen. Startring total zerkratzt und Ringeinlage gerissen. Ist jetzt die zweite Rute von Nordfishing und beide hatten Schäden. War wohl meine letzte Bestellung dort. Bin mal gespannt, was der Support sagt.

Nachtrag: Hab direkt heute Morgen schon ein Retourenlabel bekommen. Mal schauen, wann dann der Ersatz kommt.
CAF2076F-0E16-488A-8469-4B614AB5DC55.jpegB078B4FD-854A-4A9C-8B3F-30B01C5E949D.jpeg37638134-C1A6-4B60-88D0-9E785C585984.jpeg65C4C7D3-136A-4E83-B04B-75C523F5FA13.jpeg6A0E5F6D-E3EB-440B-8D15-B6166198B6F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben