Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wow Optisch erste Sahne :emoji_thumbsup:
Hoffe mal das die sich genauso Angelt und Fische Drillt wie sie aussieht.
Und mal Ehrlich, das ist doch kein wunder das man immer mehr und mehr zum Sammler wird wenn zeug einfach so mega geil aussieht oder?
Nach dem Weihnachtsstress geht's an Wasser zum testen.
Aber ich denke ich werde glücklich mit den Rütchen, der Blank ist vom feeling und der Optik, oberhammer. :D

Ja, das mit der Sammelleidenschaft...

Die Ruten habe ich gekauft, weil ich zwei EDC Ruten für den Kofferraum wollte.
Das WG deckt ein relativ breites Spektrum ab, ich möchte diverse Baits wie Jigs, Cranks, Chatter, Skirts fischen, ohne viel Tackle mit zu schleppen nach der Arbeit.
Was die Ruten dann können, wird sich zeigen, aber ich bin recht optimistisch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Und noch was eingetrudelt
Anhang anzeigen 151757
Kleiner Fun Fact, bei dem SG 4Play hab ich mich irgendwie in der Beschreibung verlesen und hab aus den 20g, irgendwie 20cm gemacht :D
War gerade ordentlich verwundert, was der Miniköder da im Karton macht.
Augen auf beim BigBait Kauf :tearsofjoy:
Gibt genug Menschen, die 20cm völlig falsch einschätzen...
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Diese Woche ein Newsletter von ACK erhalten mit neuen Gunki Artikeln und ich wurde auf die Hardbaits aufmerksam. Für unter 10 €/Stk sicherlich eine gute Budget-Alternative zu Duo, Illex, und co. (zumindest, was den Preis betrifft). Denn so wird der potentielle Verlust weniger “schmerzhaft” sein. :sweatsmile:
Zu den Laufeigenschaften kann ich aktuell nichts sagen. Jedoch fürs stumpfe Einleiern in der Dämmerung der längeren Twitchbaits dürfte das kein Problem sein.

Popper sind eher für Barsch und Rapfen für den nächsten Sommer gedacht.

Illex MagSquad 128 SP in “fast UBS” Farbe musste einfach mit. :persevere::sweatsmile:

0B344876-D295-4F64-8332-17F53EF4E113.jpeg
4F91BC69-0860-4F63-8686-46E02880AC25.jpeg
45502241-AD89-43C0-80BB-738D952F3FC7.jpeg
BCF07EB6-2ADA-4C22-BBB3-D98777CF7E6E.jpeg

Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1) Bestellt waren 3x Gamera Slim SP 110 (Shallow Runner) und laut Verpackung auch 3x Gamera Slim SP 110 geliefert, jedoch in einer 110er Verpackung war die 128er Version (Farbe: Anchor, wie bestellt) drin.

2) Drillinge bei den Gamera Slim 110 sind kleiner und dünner als bei der gleichen MR (Medium Runner) Version - beide “suspending”.

3) Positiv zu erwähnen, dass trotz 110er, 115er und 128er Gamera Slim NUR zwei anstatt drei Drillinge verbaut sind. Das merkt man halt auch am Gesamtgewicht des Hardbaits ggü. anderen Derivaten in ähnlichen Größen.

4) Popper und Deep Runner Minnow haben recht feindrähtige Drillinge. Sicherlich für Barsche ausreichend, jedoch für Rapfen und Hecht als Beifang bin ICH etwas skeptisch. Diese werden evtl. getauscht.

5) Popper in Firetiger hatte auf dem Artikelbild orangene “Federn” am hinteren Drilling. Geliefert wurde mit weißen “Federn”.

Ist sicherlich alles halb so wild, besonders für den Preis zwischen 7,50-9,50 €/Stk und ordentlicher Verarbeitung, jedoch etwas verwirrend. Reklamieren werde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Nach dem ich vorletztes Wochenende, meinen geliebten LC Flashminnow 190 SR abgerissen hatte müsste Ersatz her.
Spinner und Co hatten aber das Rainbowtrout Dekor nicht mehr.
Ich habe dann vorerst mit dem Pike Dekor und der Real California Forelle kompensiert.

Ein paar Tage später fand ich in der Bucht eine Auktion mit einem Flash Minnow im Bachforellen Dekor 20201218_174026.jpg20201218_174004.jpg20201218_173955.jpgplus den Yo-Zuri...hab beide zusammen für 15 Euro geschossen...Versandkosten frei:)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Diese Woche ein Newsletter von ACK erhalten mit neuen Gunki Artikeln und ich wurde auf die Hardbaits aufmerksam. Für unter 10 €/Stk sicherlich eine gute Budget-Alternative zu Duo, Illex, und co. (zumindest, was den Preis betrifft). Denn so wird der potentielle Verlust weniger “schmerzhaft” sein. :sweatsmile:
Zu den Laufeigenschaften kann ich aktuell nichts sagen. Jedoch fürs stumpfe Einleiern in der Dämmerung der längeren Twitchbaits dürfte das kein Problem sein.

Popper sind eher für Barsch und Rapfen für den nächsten Sommer gedacht.

Illex MagSquad 128 SP in “fast UBS” Farbe musste einfach mit. :persevere::sweatsmile:

Anhang anzeigen 151822
Anhang anzeigen 151823
Anhang anzeigen 151824
Anhang anzeigen 151825

Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1) Bestellt waren 3x Gamera Slim SP 110 (Shallow Runner) und laut Verpackung auch 3x Gamera Slim SP 110 geliefert, jedoch in einer 110er Verpackung war die 128er Version (Farbe: Anchor, wie bestellt) drin.

2) Drillinge bei den Gamera Slim 110 sind kleiner und dünner als bei der gleichen MR (Medium Runner) Version - beide “suspending”.

3) Positiv zu erwähnen, dass trotz 110er, 115er und 128er Gamera Slim NUR zwei anstatt drei Drillinge verbaut sind. Das merkt man halt auch am Gesamtgewicht des Hardbaits ggü. anderen Derivaten in ähnlichen Größen.

4) Popper und Deep Runner Minnow haben recht feindrähtige Drillinge. Sicherlich für Barsche ausreichend, jedoch für Rapfen und Hecht als Beifang bin ICH etwas skeptisch. Diese werden evtl. getauscht.

5) Popper in Firetiger hatte auf dem Artikelbild orangene “Federn” am hinteren Drilling. Geliefert wurde mit weißen “Federn”.

Ist sicherlich alles halb so wild, besonders für den Preis zwischen 7,50-9,50 €/Stk und ordentlicher Verarbeitung, jedoch etwas verwirrend. Reklamieren werde ich es nicht.
Die 110 Minnows sehen toll aus, kann ich mir gut als Nacht-Zander-Wobbler vorstellen.
Und, wie du schon sagst, gerade bei dem Preis ist der Verlust nicht ganz so schmerzhaft.
Müssten halt nur fangen die Teile, sonst bringt der günstige Preis auch nichts....
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Nach dem ich vorletztes Wochenende, meinen geliebten LC Flashminnow 190 SR abgerissen hatte müsste Ersatz her.
Spinner und Co hatten aber das Rainbowtrout Dekor nicht mehr.
Ich habe dann vorerst mit dem Pike Dekor und der Real California Forelle kompensiert.

Ein paar Tage später fand ich in der Bucht eine Auktion mit einem Flash Minnow im Bachforellen Dekor Anhang anzeigen 151881Anhang anzeigen 151882Anhang anzeigen 151883plus den Yo-Zuri...hab beide zusammen für 15 Euro geschossen...Versandkosten frei:)

Den letzten rainbow hab ich dir wohl vor der Nase weg geschnappt :p
Was machst du damit? Hab ihn fürs Huchen fischen geholt, war etwas enttäuscht da er recht flott sinkt obwohl als SP angegebenen
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Den letzten rainbow hab ich dir wohl vor der Nase weg geschnappt :p
Was machst du damit? Hab ihn fürs Huchen fischen geholt, war etwas enttäuscht da er recht flott sinkt obwohl als SP angegebenen
Exakt dasselbe :)
Bestückt Du den mit Einzelhaken und wenn ja mit welchen?
Die Gamakatsu 2/0 sind mMn zu klein.
Grüsse
PS wenn Du enttäuscht bist, ich nehm ihn:p
 
Zuletzt bearbeitet:

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Exakt dasselbe :)
Bestückt Du den mit Einzelhaken und wenn ja mit welchen?
Die Gamakatsu 2/0 sind mMn zu klein.
Grüsse

Hab die aktuell noch so gelassen wie sie sind.
Da mein Verein es nicht auf die Kette bekommt zum neuen Jahr die Karten auszustellen und ich wohl erst im April die ´21 Karte bekomme, fällt die restliche Huchen Saison für mich sowieso ins Wasser. Die Frequenz ist bei uns auch nicht besonders hoch, hab dieses Jahr beim Forellen angeln mal 2 halbstarke Huchen erwischt. Beim gezielten Angeln bin ich bisher Dauerschneider...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ich auch, allerdings hatte ich schon ne Halbstarke Forelle auf den Flash Pointer.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.398
Leider zu selten aber von deiner Sorte sollte es mehrere geben, großen Dank an - CC-
Wenn der nur so gut angeln könnte wie teures Tackle kaufen, dann könnt ich von dem echt noch was lernen... :joycat:

(Und ja, bevor hier mein Kommentar wieder als "Neid" bezeichnet wird, wir beide kennen uns ganz gut im RL :kissingheart:)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster

Oben