Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich kann da auch nur zustimmen ne daiwa fühlt sich wirklich einfach wertiger an.. :grin:
Sehe ich auch so. Bloß vor einigen Tagen holte ich meine Exist wieder aus dem Winterquartier. Kurbelete und siehe da. Die Spule hebt sich nicht mehr!! Jetzt liegt sie beim Händler und wird zeitnah zum Service geschickt. Bis zu 6 Wochen kann das laut meinem Händler dauern.
Sie ist außerhalb der Garantie und war meine am wenigsten gefischte Rolle.Aber ich habe ja noch eine Stradic FK . Auf die ist Verlass. :cool:
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Heute ist mein Haswing Cayman 55 GPS angekommen. Verarbeitung und erster Eindruck ist solide und für mich mehr als ausreichend! Am Wochenende wird hoffentlich der erste Test vollzogen. Betrieben wird er mit einer 80Ah Exide AGM Batterie. Sollte für ein 4m Boot easy reichen. Anhang anzeigen 122978
Ich hatte heute meinen ersten Angeltag mit genau diesem Motor. Die Genauigkeit vom GPS-Anker war schon sehr gut, habe bei recht viel Wind genau neben einem Betonpfeiler geparkt und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich nach ca. 7h eine Zeit lang Probleme mit der BT-Verbindung. Reißt die ab, dann funktioniert auch der Anker nicht mehr und der Wind oder die Strömung lässt einen dann abtreiben. Wenn dann die Verbindung wiederhergestellt ist gibt der Motor völlig unerwartet Vollgas und steuert auf die vorher angegebene Position zu. Erfreulich dagegen ist die mögliche Steuerung per Applewatch. Da der Anker sich scheinbar nicht über die Fernbedienung aktivieren lässt, ist das eine stressfreie Möglichkeit die Ankerfunktion zu aktivieren (iPhone und Fernbedienung dazu zu verwenden war schon sehr lästig). Im Zusammenspiel mit der Fernbedienung war das dann auch recht easy und man konnte sich nach anfänglichem Schwierigkeiten bei der Bedienung voll und ganz auf die Angelei konzentrieren. Montiert ist der Motor an einer 4,20m langen Anka und der hat bei 9h Angelei und einer Rückfahrt von ca. 4km flussaufwärts nur ca. 50% der Akkukapazität verbraucht. Das Ding ist zwar nicht ganz so komfortabel in der Bedienung wie die Minn Kotas, die ich bisher immer auf den Leihbooten in Spanien hatte, aber bis jetzt im Großen und Ganzen eine preiswerte Alternative, die eigentlich alles kann was ich von so einem Motor erwarte. Weitere Tests werden sicher folgen..
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
Glückwunsch zur Kombo! Ich habe die Rute als ML mit SolidTip, Super Verarbeitung und morgen wird sie eingeweiht. Petri

Danke!! kannst mir ja mal berichten wie die Rute sich schlägt, dir viel Spaß morgen!
Gruß Alex
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ich hatte heute meinen ersten Angeltag mit genau diesem Motor. Die Genauigkeit vom GPS-Anker war schon sehr gut, habe bei recht viel Wind genau neben einem Betonpfeiler geparkt und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich nach ca. 7h eine Zeit lang Probleme mit der BT-Verbindung. Reißt die ab, dann funktioniert auch der Anker nicht mehr und der Wind oder die Strömung lässt einen dann abtreiben. Wenn dann die Verbindung wiederhergestellt ist gibt der Motor völlig unerwartet Vollgas und steuert auf die vorher angegebene Position zu. Erfreulich dagegen ist die mögliche Steuerung per Applewatch. Da der Anker sich scheinbar nicht über die Fernbedienung aktivieren lässt, ist das eine stressfreie Möglichkeit die Ankerfunktion zu aktivieren (iPhone und Fernbedienung dazu zu verwenden war schon sehr lästig). Zusammenspiel mit der Fernbedienung war das dann auch recht easy und man konnte sich nach anfänglichem Schwierigkeiten bei der Bedienung voll und ganz auf die Angelei konzentrieren. Montiert ist der Motor an einer 4,20m langen Anka und der hat bei 9h Angelei und einer Rückfahrt von ca. 4km flussaufwärts nur ca. 50% der Akkukapazität verbraucht. Das Ding ist zwar nicht ganz so komfortabel in der Bedienung wie die Minn Kotas die ich bisher immer auf den Leihbooten in Spanien hatte, aber bis jetzt im Großen und Ganzen eine preiswerte Alternative die eigentlich alles kann was ich von so einem Motor erwarte. Weitere Tests werden sicher folgen..
Ich habe meinen gestern auch getestet. Ich habe ihn mit der Fernbedienung und einem Huawei P30 Pro benutzt. Negativ ist da absolut der Akkuverbrauch der App. Ohne Powerbank oder USB Anschluss im Boot nicht zu empfehlen. Wenn man per App Routen abfährt oder ankert, habe ich die App und das Handy angelassen. Sobald man das Handy gesperrt hat, hat sich der Propeller abgeschaltet. Den musste man dann erst wieder mit der Fernbedienung aktivieren. Auch hat er die Ankerfunktion dann mal beibehalten und mal nicht. Wenn die App anbleibt aber absolut top und empfehlenswert für das Geld! Ich denke und hoffe dass die App noch verbessert/geupdatet wird. Nächstes mal habe ich minimum meine Powerbank dabei. Stromverbrauch des Motors war auch nicht hoch. Bin 8h unterwegs gewesen mit schleppen, ankern, Cruise Mode und Spotwechseln... Also bunt gemischt. Meine 80Ah AGM Batterie hat das locker mitgemacht. Wirklich ein guter Motor für das Geld.

EDIT: Wenn man die App ( Android) mit 2x zurück Button schließt, arbeitet der Motor wie gewollt weiter und man kann das Handy sperren. So kann man auch ohne Powerbank arbeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
326
Hallo Leute,
Ich möchte hier auch einmal was zum besten geben:
A4A91FF9-F6AA-41AC-AE83-ECEFE02180D8.jpeg
Meine erste BC Combo (Ich wurde hierbei sehr von euch BC „Verrückten“ inspiriert;))
Ich bin begeistert!
Am Montag kommt noch Schnur drauf und dann geht’s ans einwerfen...

Gruß:emoji_v:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hallo Leute,
Ich möchte hier auch einmal was zum besten geben:
Anhang anzeigen 123446
Meine erste BC Combo (Ich wurde hierbei sehr von euch BC „Verrückten“ inspiriert;))
Ich bin begeistert!
Am Montag kommt noch Schnur drauf und dann geht’s ans einwerfen...

Gruß:emoji_v:
Ich liebe meine Backhoo Rise C632ML immer noch wie am ersten Tag.
Viel Spaß damit.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
... die Larvas von Spro sind echt meine Favoriten geworden.
Von denen hatte ich mir letzten Winter auch mal testweise eine gekauft, weil die wirklich interessant aussehen. Verarbeitung ist auch top. Und gestern dann zum ersten Mal getestet. Laufen super und lassen sich auch gut werfen. Leider nach 20 Min in einem überhängendem Busch gelandet.
Da muss auf jeden Fall Nachschub her!
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Kam vor Kurzem von Söder. Der Lauf ist echt super. Durfte die Rolle gestern auf Forelle, Hecht und Barsch testen. Die Bremse ist Daiwa - typisch perfekt zu dosieren. Bespult ist sie mit einer Tailwalk PeeWee in 0.6 PE. Sie hängt an einer Blackscale L - Insect Custom.

Und ein Leichtgewicht ist sie so oder so. Brächte jetzt nur noch die 3000er.20200409_173040.jpg20200409_172949.jpg
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.768
Kam vor Kurzem von Söder. Der Lauf ist echt super. Durfte die Rolle gestern auf Forelle, Hecht und Barsch testen. Die Bremse ist Daiwa - typisch perfekt zu dosieren...
Wow, das ist echt eine hübsche Rolle.
Habe aktuell eine Prorex LT 2000D im Zulauf.
Kennt jemand die Unterschiede der beiden Rollen (abgesehen von der 1:6,2 Übersetzung beim Söder-Angebot)?
 

Oben