Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Da ich ja noch nicht genug Fliegenbindematerial habe, musste ich diese Woche auch bei den Händlern meines Vertrauens ein paar Dinge ordern...da gingen ca. 250 Euro über den virtuellen Tresen. Und da ich sehr gerne unterstütze, wurde gleich noch eine 4er Glasfaserrute + Fliegenrolle mit bestellt...habe ich gern und gaaanz uneigennützig gemacht. :)
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Bei den RCS Knobs haben in etwa den Charme einer OSB-Platte. Finde die sowas von grottig, wenn man sich im Vergleich mal die Yumeya Knobs anschaut.
Nennt mich einen Banausen, aber ich finde die ASC echt nicht schön. Dagegen ist die Alde ein Modell.

Ist halt Geschmackssache. Wie fast alles.
Optisch richtig grottig finde ich nur diese RCS Presskork Knobs. Wie man richtig ansprechende Kork Knobs macht, die den Namen auch verdienen, kann sich Daiwa ruhig mal bei Yumeya abschauen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Bei Ebay hat mich eine Abu Revo LV7 für 119,- € angelächelt und gebettelt. Da konnte ich nicht nein sagen!

Was ich damit mache, weiß ich noch nicht.
Eigentlich schreit sie förmlich nach dem Einsatz auf einer L-Combo, die ich aber noch zu Ende erfinden müsste, da ich noch keine L-Rute besitze.
Die Schnurfassung könnte natürlich auch den Einsatz von Mono auf der Rapfencombo nahe legen...
Ich weiß es noch nicht. :sweatsmile:

Macht trocken aber einen ausgesprochen guten Eindruck. Gut finde ich die Magnetbremse mit insgesamt 10 Magneten in 2 unterschiedlichen Größen, die sich leicht entfernen lassen und so jede Menge Spielraum an Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Und der ausklappbare Lurekeeper ist auch ein nettes Gimmick.

revo LV7.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Sehr fairer Deal auf ebay-kleinanzeigen. 4 neue La Gatzo Victims in top Farben für 100€ + megaschneller Versand! Doof natürlich noch die Schonzeit bis 16.5. ... :( Das zu testende Zeugs stapelt sich so langsam ... .
20200328_173158[1].jpg
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Bei uns geht es ab 1. Mai wieder los. :) In Brandenburg schon ab Mittwoch. Wobei dort dann der Zander geschont ist.
Bei uns natürlich auch.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Naja, hier könnte ich in ein paar Gewässern theoretisch unter der Angabe, dass ich Barsch/Waller/Rapfen fangen möchte, auch fischen. Man kommt sich halt trotzdem doof dabei vor ... . Unser Verein, und an sich alle anderen kleinen hier auch haben konsequente Regeln dahingehend, dass vom 15.02. 16.05. Kukö-Verbot ist (Hecht- und Zanderschonzeit). Unser größter Verein hier (ca. 6000 Mitglieder) hat allerdings noch die Wischiwaschiregel, dass man auch in der Schonzeit auf Barsch, Rapfen, Wels mit Kukö fischen darf. Das führt halt als zu seltsamen Auswüchsen ... . Mit so Sachen wie Jerks halte ich mich da dann zurück. Was ich mache, sind Jigs auf Rapfen/Wels im Rhein, oder TW u. ä. auf Rapfen im Rhein und Nebengewässern. Da ist die Beifangwahrscheinlichkeit geschonter Fische bei ca. 1%
 

Oben