Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Machst Du nicht @alexp - weiß ja für was ich die einsetzen möchte.;)
Bin aber natürlich auch durchaus kritikfähig.
Hatte ja geschrieben, dass die sicher noch das ein oder andere Kugellager vertragen könnte.
Das Teil ist konsequent auf Robustheit getrimmt. Kein Kugellager im Handle - nur Bushings - kann man ersetzen (durch 2 x RD13269).
Main Gear liegt im Gehäuseteil ebenfalls im Bushing - kann man auch ersetzen (durch RD13274 - aus Stradic C3000FK). Muss man aber nicht.
Dann wären es schon 6 + 1.
Auch X-Protect muss nicht unbedingt sein. Gut geschützt ist die trotzdem. Man sollte auch auch nicht den Preis aus dem Auge verlieren. Ich für meinen Fall werde die nicht im Salz einsetzen - fische nicht im Meer, dafür ist sie aber eigentlich gemacht. Wolfsbarsch und Mefo. Ich nehme Sie zum "rauhen" Zanderangeln am Rhein, Waal und Ijssel - dafür scheint sie, jedenfalls für mich, perfekt.
Ob ich tatsächlich noch Bushings durch Kugellager ersetze entscheide ich noch - erstmal bin ich so zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@TimTaler
Bin für Vorschläge offen, wollte mal einen 5er Shad Impact dranhängen und hab dann noch so ein Kanalgratis Gummi rumfliegen ... Mal gucken wann ich es ans Wasser schaffe.
 

Oben