Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster

Ich nenne es das "Zeck Prinzip". Die Werbung und Firma nervt mich so hart, dass egal wie gut die Sachen sein mögen, und sie sind teilweise gut, ich sie nicht fischen und schon gar nicht kaufen werde.

Da hab ich hier rechts---------------------------------------->>>>>>>
an der Seite eine bunte Auswahl an netten Leuten, die mir auch sehr gerne gute Sachen verkaufen und denen ich mein geld lieber gebe.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moin! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Jighaken? Sie sind nicht gerade preiswert, machen aber einen soliden Eindruck.
Ja, ich finde sie sehr gut, aber zu teuer. Die sind sehr scharf und bleiben es auch, sehr stabil sind sie auch, der Bleikopf läuft nicht an. Ich habe die meistens auf der Ostsee genutzt.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Sicher bleibt der Fudo auch meine Nummer 1 , die SX Spezial die Camo vertreibt sind auch super
vor allem wenn es um größere Köppe für Norge oder die 6er Sea Shads geht.
Bei meinem lokalen Dealer hängen aber halt wenn es um besser Köpfe geht nur die Spitzen Haken und
die sind meines Erachtens nach auch super Werbe Konzept hin oder her, und wenn ich dann bei unserem lütten Laden
hier mal stehe und quassel nehme ich gerne ein paar Tüten mit allein schon um den Laden zu unterstützen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Geringes Gewicht kann ein Teil von hoher Qualität sein, muss aber nicht :).

Blanks können durchaus günstig und leicht produziert werden, aber ob sie vergleichbar genauso so robust und stabil sind wie höherpreisige Produkte?

Letztendlich ist der Blank nur ein Puzzlestück vom Gesamtgewicht, wenn ich einen entsprechenden RH wähle, wenig Duplon und Kork, kann man locker 20-30gr einsparen.

Wie ist die Balance bei solchen Ruten? Nützt ja nix, wenn ich im Nachhinein 30gr einbauen muss, um Kopflastigkeit auszugleichen.
 
G

GIM

Gast
Ja LECK MICH AM BARSCH! Zum Glück könnte mir das nicht passieren, bin nicht so empfänglich für Werbesprüche und so...
 
J

-jbo-

Gast
Schönes Ding! Solide Rolle, sauberer Lauf. Hab die C3000 und bin auch sehr zufrieden bis jetzt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Schönes Ding! Solide Rolle, sauberer Lauf. Hab die C3000 und bin auch sehr zufrieden bis jetzt.

Habe nun von „traumhaft“ bis „Kaffeemühle“ alles gelesen. In dem Preisbereich ist die Streuung wohl leider enorm. Muss man dann wohl beim Händler vor Ort testen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Kanalbarschjäger
Gut, wer aber auch nur absolut lächerliche 150€ für eine Rolle ausgibt, der ist halt auch selbst schuld. Alles unter 500€ ist eben Hartz IV Niveau, dann sollte man es am besten direkt lassen.

Sorry, das klingt für mich einfach stark abgehoben. Wer Ironie findet darf sie behalten.
Falls nicht so gemeint: sorry.

Wenn es in dem Bereich so eine Streuung gibt, wäre Shimano für mich durch. Bei einer China Rolle ok, aber bei 150€ geht das gar nicht.
 

Oben