Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
EBay... sind aber halt echt teuer!

Wenn die mir nicht einen Haufen 60er+ einbringen bin ich sauer :D

Bei mir hat das vor zig Jahren super geklappt. Etwas längere Rute, schwimmende mono Schnur und freie Leine. Da gingen bei mir fast nur die 50+ Fische drauf.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Rattle oder Silent? Warum haben die Unterschiede im Gewicht bei gleicher Größe? Sind ja alle "Sinking".

Sind drei Versionen, silent und zwei unterschiedliche Rattle Versionen, die eine davon hat dicke Kugeln und rasselt dumpfer die andere kleine Kugeln und daher ein höherer Ton.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Die erste Bestellung aus Japan für dieses Jahr ist heute nach Hause gekommen :D
WP_20190308_16_51_20_Pro.jpg

Auf die beiden Spins bin ich mal gespannt...sind meine ersten dieser Art.

Die beiden Korkies und die Air-Lager sind für die Alphas bestimmt.
WP_20190308_17_21_22_Pro.jpg
Es kommen noch ein paar silberne Parts dran und wenn dann endlich die gewünschte Rute wieder verfügbar ist (soll leider noch bis April dauern:eek:), ist die Combi endlich komplett:D
Hab aber mal die Lager getestet und bin echt baff, wie die performen. Vor allen Dingen beim pitchen mit Ködern um die 5g ist die Rolle jetzt viel gutmütiger geworden. Wies mim werfen ausschaut, muss ich mich leider noch gedulden...wir haben jetzt Kunstköderverbot und der Garten ist leider zu klein:rolleyes:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die erste Bestellung aus Japan für dieses Jahr ist heute nach Hause gekommen :D
Anhang anzeigen 80083

Auf die beiden Spins bin ich mal gespannt...sind meine ersten dieser Art.

Die beiden Korkies und die Air-Lager sind für die Alphas bestimmt.
Anhang anzeigen 80084
Es kommen noch ein paar silberne Parts dran und wenn dann endlich die gewünschte Rute wieder verfügbar ist (soll leider noch bis April dauern:eek:), ist die Combi endlich komplett:D
Hab aber mal die Lager getestet und bin echt baff, wie die performen. Vor allen Dingen beim pitchen mit Ködern um die 5g ist die Rolle jetzt viel gutmütiger geworden. Wies mim werfen ausschaut, muss ich mich leider noch gedulden...wir haben jetzt Kunstköderverbot und der Garten ist leider zu klein:rolleyes:

Vergleich mal bitte den Ryuki mit dem Realis am Wasser. Hab da ja die kleine Variante von hier liegen und würde mich echt mal interessieren :) Danke
 

Jojo3672

Nachläufer
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
61
Hallo,

ich hatte heute einen freien Tag, den habe ich für einen Ausflug zu Lurenatic genutzt. Nur zum gucken, aber dabei blieb es natürlich nicht.

Es gab eine Egeria ETNS-69ML. Genug gesabbelt, Bilder: [...]

Hattest du die Egeria ETNS-56L auch in der Hand?

Die 69ML ist mir eher zu lang, deswegen wäre es interessant, wenn du die 56L von der Power her im Vergleich dazu einschätzen kannst.

Freu mich schon auf nen Praxisbericht ;)
 
J

-jbo-

Gast
Hallo,

ich hatte heute einen freien Tag, den habe ich für einen Ausflug zu Lurenatic genutzt. Nur zum gucken, aber dabei blieb es natürlich nicht.

Los geht es mit einer neuen Forellenflitsche für die dicken Lachsforellen (Handelsbezeichnung), da ich die Halcyon ja an @Snakesfreak in gute Hände abgegeben habe.

Es gab eine Egeria ETNS-69ML. Genug gesabbelt, Bilder:
Anhang anzeigen 80038

Hier habe ich eine 2000er Vanquish dran, das passt bzgl Balance perfekt.
Anhang anzeigen 80034Wenn vorn ein 2,5 Gramm Spoon dranhängt liegt der Schwerpunkt exakt vor dem Foregrip, dann ist sie 100% in der Waage, ohne Spoon ist der Schwerpunkt wie auf dem Bild.

Anhang anzeigen 80037
Ein schön kurzer Reargrip, mit der Egeria kann man wirklich wild rumfuchteln ohne das etwas an der Kleidung hängen bleibt, richtig schön handlich die Rute.

Anhang anzeigen 80035 Ein schöner dünner Blank, das dunkelgrün schimmert sehr schön, gefällt mir aber kommt auf dem Bild nicht rüber.

Anhang anzeigen 80036Hier hängt eine Stella 2500 Fi an der Egeria, das passt auch noch wie ich finde, der Schwerpunkt ist dann halt etwas weiter hinten.

Tja, wer meine Beiträge kennt weiß das ich Blinker und Spoon-Fan bin. Es fiel mir wirklich schwer hier nicht noch mehr mitzunehmen, die Farben sind wirklich sehr schön, ich bin empfänglich für diese Reize und konnte nicht widerstehen.
Anhang anzeigen 80040
Die, auf denen Glow steht, sind fluoriszierend. Ich habe den Spoon einmal mit Blitz fotografiert um ihn "aufzuladen", so leuchten sie im Dunklen.
Anhang anzeigen 80039

Die Egeria ETNS-69ML ist mit einem WG von 3-10 Gramm und fast Taper angegeben, unter Last "wird das medfast" (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), d.h. der Blank arbeitet sehr gut mit. Mehr dazu wenn sie am Wasser war und eingeweiht ist.
Ich habe es im Garten ausprobiert, 2,3 Gramm Spoons kann die ganz locker werfen, nach oben sollte das Max-WG stimmen, nach unten kann sie weniger als angegeben.
Der Blank ist schön straff, also mit Sicherheit auf was fürs Twitchen mit kleinen Hardbaits, Ikirus von Spro oder Mildreds, Alexandras, Strouts etc., mit Sicherheit werde ich die Egeria aber auch am Kanal mit Chebus und 2 oder 3" Trailern auf Barsch mißbrauchen.

Ich freue mich auf den ersten Einsatz am Wasser!

Die Spoons habe ich im Gartenteich der Nachbarin mal auf die Laufeigenschaften getestet. Die Milner's laufen sehr agil, die erinnern mich an die Elite Spoons von Molix. Die Pentas sind für mich "jigblinker", d.h. für das grundnahe fischen, sie taumeln und wobbeln beim absinken schön, landen aber auf der farbigen Seite, vom Lauf her beim durchkurbeln erinnern sie mich an den Leaf von Spro.
Die Ivyline Spoons kommen mit Schonhaken, die sind spitz und machen einen stabilen Eindruck. Für den Einsatz am Forellenteich oder am Vereinstümpel wenn es auf Besatzforellen geht werde ich die gegen normale Haken tauschen.

Sobald ich die Spoons am Wasser hatte werde ich da sicherlich noch mehr zu schreiben, hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/häufig-unterschätzt-und-dennoch-sehr-fängig-blinker.32012/ oder hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/meine-top-spoons-für-forellen.34370/ oder woanders, dafür müssen sie sich aber erst am Wasser beweisen.

So, jetzt wird aufgetackelt und vlt geht es am WE ans Wasser, die Egeria einweihen und die Ivylines fordern.

Gruß

André

PS: Normal gekauft, selbst bezahlt und nicht gesponsert, wie immer bei Lurenatic gab es ein kleines Goodie.

Heißer Scheiß! Da kannnman neidisch werden! Ich träume aktuell von der Graphitleader Super Belezza 18. Hat nicht zufällig jemand und könnte da was zu sagen?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hattest du die Egeria ETNS-56L auch in der Hand?
Na klar! Auch schön straff, überhaupt nicht schwabbelig, super Rückstellung, ich hätte die gerne auch genommen aber alles auf einmal geht halt nicht.
Von der Power her hat die 69er mehr Druck auf dem Kessel, genau das was ich an den Lachsforellenteichen haben möchte, dabei ist sie aber schön elastisch. Bei der 56er fühlt sich das einfach noch etwas "softer" an.

Die Pinwheel habe ich mir auch angeschaut, auch ein Traum.

Sobald ich mit der Egeria am Wasser was werde ich vielleicht einen Egeria Thread aufmachen wie die Besitzer dann ihre Ruten vorstellen und wir drüber diskutieren können. Aber erst will ich sie mal gefischt haben, vorher ist das alles noch Theorie und Trockenübung.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Ich sehe schon, ich komme um einen Tagesausflug zu Lurenatic nicht drum herum. Gibt da einfach zuviele Ruten, die ich gerne mal in die Hand nehmen würde.
Weiß jemand, ob es da in der Nähe ein vernüntiges Gewässer gibt, wo man mit Gastkarte fischen kann. Bei der Entfernung würde ich den Tag gerne optimal nutzen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich sehe schon, ich komme um einen Tagesausflug zu Lurenatic nicht drum herum. Gibt da einfach zuviele Ruten, die ich gerne mal in die Hand nehmen würde.
Weiß jemand, ob es da in der Nähe ein vernüntiges Gewässer gibt, wo man mit Gastkarte fischen kann. Bei der Entfernung würde ich den Tag gerne optimal nutzen.
Mehrere sogar . Wird Dir Carsten sicher sagen
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich sehe schon, ich komme um einen Tagesausflug zu Lurenatic nicht drum herum. Gibt da einfach zuviele Ruten, die ich gerne mal in die Hand nehmen würde.
Weiß jemand, ob es da in der Nähe ein vernüntiges Gewässer gibt, wo man mit Gastkarte fischen kann. Bei der Entfernung würde ich den Tag gerne optimal nutzen.

Was ist denn dein Zielfisch? Wegen der Schonzeit ..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Was ist denn dein Zielfisch? Wegen der Schonzeit ..

Am liebsten Bachforelle, Barsch oder Zander. Je nachdem was Gewässer und Schonzeittechnisch möglich ist. Hat aber keine Eile und kann auch später im Jahr sein. Ist ja nicht so, als dass ich keine Ruten Zuhause hätte....;)
Werde das zu gegebener Zeit aber in einem passenden Thread weiter erörtern um das hier nicht noch weiter OT werden zu lassen.
 

Oben