Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
aus dem Grund hat man doch mehrere :D
nach unten hin gibts noch die Black Raven und die Stingray Super Shake aus dem Inspirare Lineup
und oben hinaus wird das ganze von der Vigore 70H mit 1 1/2 Oz und der Super Stallion aus der Kaleido Serie abgerundet
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Ich hab hier im Forum erfolgreich meine neue Stradic FK 1000 gegen die CI4+ getauscht :) Passt jetzt optisch perfekt zur Daiwa Ballistic-X. Bloß schade, dass es keine rote J-Braid gibt... :D Vielen Dank nochmal an Bobbykron für den Tausch!

Und von Camo und div. anderen Shops kamen auch wieder prallvolle Pakete. Oh oh, wenn das Frauchen wieder erfährt / sieht... :D
 

Anhänge

IMG_4463.jpg IMG_4461.jpg

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hier mal ein paar von mir noch nie Gefischte Baits die dieses Jahr ins Rennen kommen.

-Lucky John Hogy Hog, kleiner Creature in 1,6 inch, Marke war mir vollkommen unbekannt, machen aber einen sehr guten Eindruck
-Duo Realis V-Tailshad, erster softbait von Duo - kann eigentlich nur geil sein
-Duo Realis Spinbait 80 G-Fix, mal sehen was das teil so bringt.. Ultra slow im tiefen auf dicke Barsche & Highspeed an der Oberfläche auf Rapfen sollten gehen
IMG_4767.jpg

Außerdem wurden noch die neuen Keitech Noisy Flapper angeschafft - Die Hechte freuen sich schon drauf :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
@geo: Ja, die multicolor J-Braid ist schon sehr praktisch, insbesondere in Sachen Bisserkennung. Da haste definitiv recht. Die Ballistic-X hatte ich auch im Auge. Hätte im Nachhinein vielleicht etwas besser gepasst, aber später ist man immer klüger. Bin mal gespannt, wie sich die CI4+ so schlägt :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Angle sonst halb so teure Rollen wie Ballistic, Stradic und Rarenium und hab mir das erste mal eine teure gegönnt. Traumhaftes Röllchen für meine Shad Jigger Sensitive! Bin begeistert!

3e712ae61179d83f547ce5f06889407b.jpg


ef6a01445c84e248114fa09a32c91640.jpg


a01026c53aeb207328bb22f557eaa553.jpg


8fac4342ead2a0afe2243347948aebb9.jpg
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
image.jpgDurch meinen letzten USA Trip bin ich ziemlich von USDM Tackle angefixt und habe mir zweimal einen IROD Air bestellt. Wie in den USA typisch, bekommt man sehr viel für weniger Geld. Habe mir die IROD Air in 7 und in 7,5 bestellt. Auf beide kommt eine Shimano Metanium (wenn meine neue MGL endlich da ist ;-)). Konnte die Airs schon auf Bass Fischen und letztendlich haben sie mich in allen Belangen überzeugt.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Dreimal virtuell drum herum gelaufen, dann zugeschnappt …
Twin Power C2000 S.

IMG_2129.jpg
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Hatte die 2500er bei Ussat mal in den Händen und war wirklich angefixt.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Was wiegt die Rolle eigentlich? Kann den Angaben irgendwie nicht glauben - eine 2500er wiegt 240 Gramm?!
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Auf meiner Feinwaage kommt die 2000er mitsamt Schnur auf 193g. Plus minus irgendwas.
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Obwohl sie mit 195g angegeben ist?
Dann fehlt wohl 'ne Schraube, schick sie zurück (;

Jetzt mal im Ernst, das Angebot ist wirklich heiß.
War auch schon kurz davor, bin dann aber mit einer 2000er Ballistic auf knapp die Hälfte des Preises gekommen.
Zudem es endlich mal 'ne niedrig übersetzte 2000er Shimano auf den deutschen Markt geschafft hat.
(Aber wohl für nur kurze Zeit, keinen Plan?)

Viel Spaß mit der Rolle.
P.S.: Hab deinen Rat befolgt und hab mir unsere diskutierte Rute geholt.
Bin hoch zufrieden..!
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Na das denke ich mir, bei 3,5g. Das ist XUL.
Ich vermute mal die wird 1-2g mehr können, oder wie ist der erste Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Die sieht aber schön klein aus für die Größe. Habe allerdings auch nur 1000er und 2500er von Shimano gesehen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

hier meine neuesten Einkäufe:

Eine Spro Trout Master in 2,40
IMG_0908.JPG

Und dazu eine 1000er Shimano Stradic HG:
IMG_0909.JPG

Die Stradic habe ich mit Sunline Super PE 8Braid bespult.

Die Rute macht für den Preis einen Top Eindruck. Sie ist ordentlich verarbeitet, schön parabolisch und recht weich, genau das richtige für unsere Forellen am Vereinssee. Ich habe mit ihr ein paar Probewürfe gemacht, 6 gr Effzett, 7 gr Tobys, 2" Ninjas am 3 gr Chebu, Spro Ikuru Wobbler und 2er Meppse, klappt alles sehr gut und die die Baits fliegen schön weit. Ich bin schon sehr gespannt wie sie sich im Drill macht.

Die 1000er Stradic macht einen sehr soliden Eindruck, lässt sich schön sanft kurbeln, hat eine sehr fein einstellbare Bremse und passt von der Größe her sehr gut zur Trout Master, sicherlich wird sie auch an meine Molla MSGS 67L2F eingesetzt werden.

Gruß

André
 

Oben