Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Solche User gehören direkt gelöscht...

Ja, auf jeden Fall!

Jetzt mal im Ernst, der Thread heißt „Schaut was ich gekaufthab“ und ist im Bereich sonstiges.

Steht hier irgendwo, dass man nur Ruten, Rollen, Schnüre und Baits posten darf? –Nein!

Ist das wirklich so weit hergeholt sich eine passende Uhr zum Angeln bzw. Outdooraktivitäten zu kaufen? Finde ich nicht!

Teilweise gibt es doch auch Beiträge über Wanderstiefel, Hosen, o.Ä.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich hab ein neues Auto gekauft, damit fahre ich auch zum Angeln. Soll ich es hier posten? Hab mir auch ein Handy gekauft, damit mache ich Fotos von Fischen. Kann es gerne auch zeigen. Und eine neue Wohnung gemietet, wo ich u. a. mein Angelzeug bunkere. Also ich hab hier noch keinen Beitrag gesehen, wo einer seine neue Hose stolz präsentiert hat. Auch wenn es im Unterforum "Sonstiges" ist, sollte es schon einen im engeren Sinne einen Bezug zum Angeln haben...schließlich sind wir auch ein Angelforum ;-) Zumindest ist das meine Meinung. Oder brauchen wir jetzt auch einen Diskussionsbeitrag für dieses Thema :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Morgen sind wir wieder beim Thema. Dann kann ich hoffentlich meine neueste Errungenschaft von Konger posten
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Angler werden immer modebewusster, der Flecktarnanzug weicht immer mehr dem bunt bedruckten Angelshirt mit UV-Schutz 50+
Es gibt etliche Posts über Buff-Schals und Verlosungen. Es gibt einen Thread für Angelmesser die nicht unbeding wie solche aussehen.
Actioncams werden auf Hüte geschraubt, Motorboote und Kajaks präsentiert.
Und auf der Startseite gibt es einen Beitrag über das richtige Reinigen der feschen Kappe.

Warum nicht zwischendurch etwas anderes zeigen als die hundertste High-Cost-Rute?
 
S

scorpion1

Gast
MB F5-72XRC (alle Erwartungen erfüllt - Nauti in 7,2ft und 1 Nr leichter)
Zillion TWS SV

Raid Acekillz

wer mehr dazu lesen will hab einen Artikel in meiner FB geschrieben , wenn der Ton hier besser wird stell ich den später auch gern hier ein
 

Anhänge

12969150_1776902395871757_144814825_n.jpg 13022322_1776902369205093_757865770_n.jpg 13014922_1776922752536388_898514945_n.jpg 13009745_1776902392538424_38745913_o.jpg

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Du hast ne spezielle Vorliebe dafür gegen denn Strom zu schwimmen, kann das sein ?
Du brauchst nichtmal drauf antworten, ich will dich nur daran erinnern das wir keine Leute hier brauchen die absichtlich alles anders machen wollen als die Community. Hier gehts ums Angeln. Den Beitrag zur Uhr hab ich nur aus einem Grund nicht gelöscht, weil Johannes in Kommentiert hat. Wohl damit nicht wieder der Zensur Hammer kommt und der User einfach sieht dass das nicht gewünscht ist.
Mal ganz klar, es ist nicht gewünscht. Und es bedarf jetzt auch gar keiner Klärung was denn jetzt hier gepostet werden darf oder nicht, das sagt einem der eigene Verstand.

Dieser Thread hier ist 8 Jahre alt und läuft bis heute. Bis jetzt hat es jeder geschafft den Sinn davon zu verstehen ohne das grossartig eingegriffen werden musste. Das werden wir jetzt ja wohl auch noch hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
MB F5-72XRC (alle Erwartungen erfüllt - Nauti in 7,2ft und 1 Nr leichter)
Zillion TWS SV

Raid Acekillz

wer mehr dazu lesen will hab einen Artikel in meiner FB geschrieben , wenn der Ton hier besser wird stell ich den später auch gern hier ein

So schlimm ist es doch gar nicht mehr, ich würde mich auf jeden Fall über den Artikel freuen!
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich bewundere es wirklich wie viele Baitcaster Kombis angeschafft werden.
Ich hab vor ein paar jahren mal eine Kombo gehabt und war 1 Stunde damit am
Wasser, davon hab ich 15 min gefischt und den Rest Knoten entwuselt :-(
Aber die hier geposteten Kombos sehen verdammt schick aus , Daumen Hoch :)
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
MB F5-72XRC (alle Erwartungen erfüllt - Nauti in 7,2ft und 1 Nr leichter)
Zillion TWS SV

Raid Acekillz

wer mehr dazu lesen will hab einen Artikel in meiner FB geschrieben , wenn der Ton hier besser wird stell ich den später auch gern hier ein

FB? Wo kann man das Review finden?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
FC= Fluorocarbon
FB= Facebook :) :)

Meine Rede: Thema abhaken (releasen) und wieder fleißig posten! Gogogo!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nach Stallion Hybrid Light und CX Nano Perch nun die dritte Konger im Bunde. Das sind einfach tolle, preiswerte Ruten. Bin zum dritten mal begeistert. Konger Stallion Sword Strike!

b04d3d2d3c25899acea2ed8848a04552.jpg


fc9bcd2033fcc89ddeaeab0847f8bb78.jpg


e1af3ff606daf99a2de4b550d2556649.jpg


51e0b8172f26e465f9c1bcb9aafe3692.jpg


cee9695359e3c1c27d84ea8d5b1c1b28.jpg


27eb187c729bc8d5692cac0305f40f1f.jpg
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
kaka könntest du mal von den anderen beiden ruten von konger mir mal so dein fazit sagen? ob es sich lohnt die zu holen und mit welchen ruten man sie evtl vergleichen könnte? kannste auch gerne per pn machen wenn du magst :)

gruss
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ein paar schnelle Pilker

fe00ce1fd277a43f663e25edaae3ef71.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
kaka könntest du mal von den anderen beiden ruten von konger mir mal so dein fazit sagen? ob es sich lohnt die zu holen und mit welchen ruten man sie evtl vergleichen könnte? kannste auch gerne per pn machen wenn du magst :)

gruss

So, jetzt schreibe ich mal noch etwas dazu:

Konger Stallion Hybrid Light; 2,10 m; 2-14 g (ca. 70 €)
http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/konger-stallion-hybrid-light-210cm-2-14-g-
Ein absoluter Allrounder für den unteren Bereich. Das Wurfgewicht 2-14 g ist realistisch angegeben, wie eigentlich auch bei den anderen Konger Ruten. Ideal ist sie fürs Twitchen. Der Blank ist durchgehend sehr straff, keine klassische (Solid-Tip) Spitzenaktion. Trotzdem ist die Rute in der Spitze sehr sensibel und überträgt sehr gut. Man spürt sehr viel was sich grad unter Wasser tut. Da war ich wirklich positiv überrascht bei dem Preis. Auch mit Gummianwendungen kommt sie super zurecht. Gejiggt habe ich bisher mit 3 Inch und 8,5 g Kopf. Geht aber auch noch locker 10 g. Für mich persönlich ein absoluter Allrounder im unteren WG Bereich. Klare Kaufempfehlung! Vergleichen ist immer schwer. Von meinen bisher gefischten Ruten vielleicht der weißen Aori am ähnlichsten. Allerdings nur halb so teuer und wie ich finde feinfühliger und besser.

Konger Paladin CX Nano Perch; 2,00 m; 2-12 g (140 €)
http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/konger-paladin-cx-nano-perch-200cm-2-12-g-
Nicht mehr unterer Preisbereich. Eher schon Konger Oberklasse. Merkt man aber auch. Ein wirklich ultrasensibler Stecken mit perfekt eingearbeitetem Solid Tip. Natürlich weniger Allround, sondern ganz klar auf die Angelei mit leichten Jigköpfen und Finessemethoden ausgerichtet. Auch hier ist das WG ziemlich realistisch angegeben. Durch den Solid Tip denkt man beim Trockenwedeln als Laie zuerst dass das ein ziemlicher Schwabbelstock ist. Ist es aber nicht. Die Spitze steht sehr schnell wieder still. Die richtigen Vorteile dieser Solid-Tip Rute habe ich erst am Wasser gemerkt. Die Bisserkennung und der Bodenkontakt sind wahnsinnig gut festzustellen. Man muss gar nicht auf die Schnur gucken. Man sieht es sofort an der sensiblen Spitze und merkt es am extrem feinfühligen Blank. Apropos Blank. Dünn wie eine Zigarette, ähnlich meiner Palms Gallery. Ein wirklich filigranes Rütchen, das ich mittlerweile nicht mehr missen will.

Konger Stallion Sword Strike; 2,44 m; 10-40 g (70 €)
http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/konger-stallion-sword-strike-244cm-10-40-g-
Die Dritte im Bunde und meine neueste. Noch keine Praxiserfahrungen, nur Trockenwedeln. Aktionstechnisch ähnlich der Hybrid Light. Also Richtung Allroundrute. Wollte keine reine Gummirute, da ich sehr selten "schwerer" (40 g WG ist für mich eine schwere Rute) angeln gehe. Deswegen sollte ein Allroundstock her, der alles kann. Und das wird die Rute auch sein. Erneut wie bei der Hybrid Light zwar Spitzenaktion, aber nicht ziemlich ausgeprägt, sondern eher ein durchgehend straffer Blank!

Allgemeines zu den Konger Ruten
- Hakenhalter! Mir ist das wichtig. Vielen anderen egal bzw. wollen sie gar keinen!
- Extrem gutes Handling bzw. Griffgestaltung. Finde ich bei allen dreien überragend. Die Nano Perch ist die Rute, die bisher von allen meinen gefischten Ruten am besten in der Hand liegt.
- Sehr gute Balance. Trifft wieder auf alle zu. Die beiden leichten sind mit Leichtbaushimanos der 2500er Größe perfekt in der Balance. Und auch die Sword Strike hat einen sehr guten Balancepunkt! Trotz 2,44 m nicht kopflastig!
-
Zusammengefasst muss man einfach festhalten, dass man bei Konger mehr Rute für sein Geld bekommt, als bei vielen der "bekannten" Herstellern. Ich traue mich das jetzt einfach mal zu sagen, da ich in den letzten drei Jahren doch ziemlich viel in der Hand hatte.

Falls gewünscht, kann ich auch noch mehr Bilder machen! Einfach melden!
 

Oben