Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Oh, Rigs mit Mono? Im Nahbereich finde ich das bei der LS ganz ok, aber bei mittlerer Entfernung brauchst du dann schon ordentlich Konzentration für die Bisserkennung... Aber schön Fluo davor! ;-)
Cranks an der DelSol finde ich nicht so optimal, ich finde sie V.a. als Twitche klasse. Zur Not habe ich aber auch mal einen Cherry rangehängt.

Hab mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken über die Köder gemacht. Wobbler gehen an der Weser auf Barsch eigentlich immer gut ab. Erstmal muss ich schauen wie sich so leichte Baits überhaupt an der Rute verhalten. Rigs habe ich auch eher selten gefischt daher habe ich die Schnur auf Wobbler und kleine Spinner angepasst (mal abgesehen von der Scheuchwirkung von Geflecht).
Mit der Mono hast du natürlich recht. Könnte schwierig werden auf weite Distanz die Köder zu führen.... aber naja, erstmal werden Barsche geärgert. Die Erfahrung zeigt mir ja dann welches Material wofür gebraucht wird. Für's erste wäre ich froh, wenn die Del Sol gepaart mit der Scorpion möglichst viele Köder schmackhaft präsentieren kann.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Twitchbaits vom 67er Squirrel über TrickShad, 76er Squirrel bis zu 80er Squad Minnows finde ich schon ziemlich ideal... Dafür auch Mono!
Hat aber wirklich viel Power für eine ML.
Für die Scorpion gibt's beim Baitcasterproshop eine gute Tuning-Spule von Yumeya. Für entspanntes Werfen im unteren WG - Bereich durchaus empfehlenswert.

Viel Spaß mit der Kombo!

Grüße, Joschi
 

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
IMG_20160311_141825.jpg
Habe heute meine Sportfischerprüfung bestanden und hatte schon die letzten Tage ein wenig eingekauft.

Ne Daiwa Ballistic-x fehlt auf dem Foto sowie die Rolle.
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Hast hoffentlich den Askari Gutschein genutzt für Neulinge!
 

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Den habe ich erst heute bekommen. Kann ich den denn auch im Laden nutzen? Denn morgen muss ich noch ne Spinnrolle abholen ne DAM QUICK..
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
6f0d72832d5827543990167e4a09e229.jpg


Auf der Suche nach günstigen, aber qualitativ wertigen Jigs bin ich jetzt bei der Marke Mustad hängen geblieben. 20 Köpfe zwischen 7-10€ je nach Größe. Versand innerhalb von einem Tag - top!

Die Kamatsu Jigs von Konger sind auch klasse (alles besser als die Standard VMC), aber die Mustad sind nochmal günstiger ohne schlechter zu wirken.

1. Kamatsu Größe 1 mit 8g
2. VMC Größe 1 mit 7g
3. Mustad Classic Jig Größe 1 mit 7,5g

bd784b28cd972ce98b15514418dda93c.jpg


1f3bd61d59e37badb113395aa78382a3.jpg


Und ein paar Rapfenköder ❤️

9b4c93601659709e82b2b8f48a284a93.jpg
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Schönes Tackle habt ihr da an den Start gefahren :)

@Zero5, wo hast du die Mustads her? Sehen vernünftig aus und 45-50 cent pro Jigkopf ist mehr als ehrlich...Danke dir schonmal!

Edit: Hat sich erledigt. Die Suchfunktion bei google ist schon wesentlich wacher als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
@geo
Schickes Rölleken. Ich fische ja kein Daiwa mehr, aber als die für 250 Flocken im Angebot war, war ich wirklich kurz davor.

Lediglich der Hintergrund deiner Bilder verursacht bei mir grauen Star....
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich fische Shimano und Daiwa mittlerweile auch.
Hab die Stella SW 4000 xg als Premium Modell und die Stradic Ci4+
Danach hab ich die Ballistic ex getestet und finde die vom Lauf deutlich besser wie die Stradic
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Einfach mal eingeworfen weil du geschrieben hast du benutzt keine Daiwa mehr
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Eine Ballistic kann man auch nur schwer mit einer Stradic Ci4+ vergleichen.
Und selbst wenn, müsste man wenigstens 10 Ballistic mit 10 Stradic vergleichen, um auch nur eine gaaanz grobe Referenz zu erhalten.

Aber egal, würde sagen zurück zum Thema...
 

Oben