Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
attachment.php


...nach Empfehlung von Stockholms Fiske in Perch Pro 2016 :wink: und ein paar Cheburashka
 
P

Perch2711

Gast
Auf den Gummi konnte ich bisher noch keinen Fisch fangen, wieso auch immer. Wünsche dir damit mehr Erfolg.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Stockholms Fiske führt den relative schnell und hektisch und jiggt ihn auch kräftig...schau'n wir mal, stinken zumindest ordentlich nach Anis ;-).
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich habe die Gummis die kleinste Ausführung.
Hab sehr gut damit gefangen. Ob gejiggt oder durch geleiert, egal. Recht gute Haltbarkeit.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Da wurde die gute "alte" daiwa megaforce jigspin (oder so) dann endlich gegen deinen Favoriten eingetauscht! :) Hatten wir in einer PN ja drüber gesprochen :) Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, wenn du die ersten 50 Barsche damit ans Land gebracht hast :)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Jupp, die Jiggerspin habe ich aber schon im Spätherbst geschrottet, die Spitze ist nicht unzerbrechlich ;-).

Die RF Revolution macht erstmal einen sehr wertigen Eindruck und der Übergang vom Solid zum Blank ist sehr viel fließender in der Aktion, als bei der Jiggerspin. Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden, alles andere muss bis zum 1. Mai warten ;-).
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
6x Fox Rage in 10cm
10x Lunker City Shaker 7,5cm
2x keitech creatures in 2,8"
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Die Rolle steht schon mal für meine erste "Finesse Combo".

24850173qt.jpg


Unter die Scorpion kommt dann hoffentlich Montag eine Tailwalk Del Sol ML :p
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Zur Zeit habe ich für den Anfang die Stroft GTM in 0,18 drauf. An Fluro traue ich mich vielleicht später ran, erstmal schaue ich wie sich Köder ab 5g so werfen lassen. Außerdem denke ich das weiche Schnur für den Anfang nur von Vorteil sein kann. Als Köder werden kleine Crankbaits und Texas Rig's gefischt... Evtl. auch mal ein kleiner Spinner :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh, Rigs mit Mono? Im Nahbereich finde ich das bei der LS ganz ok, aber bei mittlerer Entfernung brauchst du dann schon ordentlich Konzentration für die Bisserkennung... Aber schön Fluo davor! ;-)
Cranks an der DelSol finde ich nicht so optimal, ich finde sie V.a. als Twitche klasse. Zur Not habe ich aber auch mal einen Cherry rangehängt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hey René,
Tenkarasachen sollen wahrscheinlich von Tenkara-Times kommen. Zur Forellensaison geht's dann los. Muss mich aber noch entscheiden, ob es das Einsteiger-Set wird oder doch die etwas stärkere Rute.
Glückwunsch zu deiner Solid-Tip! Bin schon sehr gespannt, was du dann dazu berichten kannst. Gerade für feine Gummianwendungen bin ich da auch am Überlegen...
 

Oben