Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Ist richtig! Meiner Meinung nach einer der besten M casting Ruten im unteren Preissegment.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Sieht nach einer berkley Pulse oder so aus

Edit: zu spät aktualisiert [emoji1]
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Auf dem Bild ist es eine "Palms Molla ML" mit einer Daiwa SS Air 8.1L drauf sitzen.
Grüße
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Aber ist die ML nicht sogar schon zu kräftig für die SS Air?
Passt doch bestimmt besser auf ne L Rod [emoji6]
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Würde ich theoretisch auch so sehen, allerdings ist die Molla ML da eine Ausnahme. Die Tip läd bei 2.5g genug auf um auf 20 meter zu kommen. Und das ist auch genau der Bereich in dem Sie genutzt wird. Habe alternativ ja noch die UL und L rumliegen.
Nach den ersten beiden Tripps bin ich allerdings von der Performance an der ML begeistert in dem Fall.
Andere ML Rods die ich hier habe wären klar zu stark für die SS Air.
Grüße
 
S

scorpion1

Gast
Wie Svenni schon schreibt ist sie zwar mit ML Rating allerdings betrifft das eher das Backbone. Es wäre bei diesem Modell sinnvoll gewesen ihm bei der Bezeichnung ML-L zu geben wie es bei manchen Stecken von anderen Herstellern der Fall ist.Damit ist dann gemeint das das Backbone einer ML entspricht mit der Tip einer Light Rod.
Was ja bei der ML Molla bedingt durch ihren Solid Tip der Fall ist.
Out of Box ist die SS Air schon Preis Leistungsmäßig top, schade das sie nicht von Haus aus wie die T3 Air Microsized BBs bekommen hat.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nachschub Lieblingswobbler für Barsch und Forelle! Alexandra 50s Heavy!

uploadfromtaptalk1432631457470.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Kaka, bestellst Du die online oder gibts in Augsburg einen Laden der die da hat?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gibt's meines Wissens nur bei Lurenatic.
 
S

scorpion1

Gast
[FONT=helvetica, arial, lucida grande, sans-serif]Jetzt fehlt nur noch nen TD Z Lineguide oder PX68 Type R Lineguide und die gute ist ferdischhhhh
Mit den HH Air BBs und den 2 kleinen Pins auch performancemäßig absolut auf einer Höhe mit der PX68 mit IZE Spool.
Eine der schönsten BFS Reels wie ich finde <3
[/FONT]
 

Anhänge

px68spr.jpg
S

scorpion1

Gast
Alles was die Eiger mit macht.
Hardbaits: Twitchbaits com 61er bis 76er Squirrel, Minnows wie Squad Minnow 65-80, kleine Cranks bis zum DUO Realis 48SSR
Gummis vom 2Inch Huddle am 2,2gr Nail Bomb bis zum 4Inch Spoon Tail Shad von Nories am 5gr Offset Jig,
Rigs von 3,5-8,8gr plus 3Inch Trailer
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
@kaka - gut zu wissen, hab mir die Alexandra zu testen auch mal bestellt, aber noch nicht gefischt. Wie führst du sie am erfolgreichsten?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich twitche sie hauptsächlich am Bach.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Alles was die Eiger mit macht.
Hardbaits: Twitchbaits com 61er bis 76er Squirrel, Minnows wie Squad Minnow 65-80, kleine Cranks bis zum DUO Realis 48SSR
Gummis vom 2Inch Huddle am 2,2gr Nail Bomb bis zum 4Inch Spoon Tail Shad von Nories am 5gr Offset Jig,
Rigs von 3,5-8,8gr plus 3Inch Trailer

Seeehr geile Rod, die Optik ist einfach genial.
Das Spektrum klingt auch sehr gut, ich glaube das wird meine nächste Rod.
:mrgreen:
 

Oben