Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Kurz vor Saisonbeginn (für mich) nochmal schnell zugeschlagen





die "inhalier-größen" bekommen jetzt alle Einzelhaken...schonender für den Fisch und vor allem für meine Nerven...:lol:
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin und Petri.
Ich hatte überhaupt keinen Bock mehr auf meine klapprigen Ryobi Mittelklasserollen und habe vor Saisonbeginn mal richtig in hoffentlich vernünftige Rollen investiert.
Ich hoffe, daß ich jetzt mal ein paar Jahre meine Ruhe habe und die Teile ihr Geld auch wert sind.
Morgen ist Schonzeitende, dann geht es endlich los..........
 

Anhänge

IMAG0219.jpg IMAG0216.jpg IMAG0215.jpg IMAG0211.jpg

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Sehr schicke Auswahl!!! Obwohl mir die Certate von der Optik am besten gefällt. Viel Spaß damit!
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Danke.
Hab ich jetzt schon, obwohl noch keine Minute gefischt die Teile.
Allein das angucken und rumspielen macht schon so´n Spaß...:)
Die Certate gefällt mir auch am besten.War ja auch mit Abstand die teuerste von allen.
Hab noch ´ne Biomaster und ´ne Stradic Ci4 und wollte jetzt unbedingt mal hochwertige Daiwas haben, damit ich mal direkt vergleichen kann, vor allem langzeitmäßig.
Bin jetzt endlich tacklemäßig gut aufgestellt und morgen früh geht´s los.
Ich werde berichten, wie die Teile sich so machen.
Petri allerseits.
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Schön, schön was ihr so gekauft habt. Ich konnte auch wieder nicht dran vorbei schauen und mußte sie einfach haben.

 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ok, alles klar. Dann muss ich doch auswärts ordern, doch ich hab noch keinen Shop gefunden der sie zu nem vernünftigen Preis auf Lager hat
.
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Für alle die es interessiert ein erster Erfahrungsbericht von meinem heutigen Angeltrip mit den neuen "Familienmitgliedern".
Hab leider nur zwei halbstarke Zander gefangen, aber egal.

Am positivsten war ich von der Ballistic überrascht.Die kostet ja nur halbsoviel wie die Certate, hat aber einen unglaublich ruhigen und geschmeidigen Lauf und fühlt sich genrell sehr hochwertig an.Kein Klappern und kein Spiel an der Kurbel und irgendwie das Gefühl, daß das Getriebe sehr kräftig ausgelegt ist, trotz der recht hohen 5,6:1 Übersetzung.Wenn das so bleibt, bin ich mehr als glücklich.

Ähnlich fühlt sich die Sustain an.Ein (hoffentlich) solides Arbeitstier mit kräftigem Getriebe und dank der niedrigen Übersetzung mit richtig Power.

Bei der Certate ist es so.Wenn ich vorher vor mir selbst ein Rechtfertigungsproblem für den Kauf einer so teuren Rolle hatte, hat sich dieses nach dem heutigen angeln erledigt.Ist vielleicht wie vom VW Golf in Mercedes S Klasse umzusteigen.Ist einfach nur geil......

Natürlich müssen die Teile erstmal ihre Langzeitbeständigkeit unter Beweis stellen, aber der erste Eindruck ist schon mal höchst erfreulich.
Vielleicht kann ja jemand etwas mit meinem Post anfangen.
Petri.........
Tim
 

Anhänge

IMAG0211.jpg

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Geiles Röllchen!! Ich geh mal fünf Schubladen weiter runter und zeig was mein Postmann heute vorbei gebracht hat. Von der Tatula hört man ja nur gutes, bin mal gespannt wie sie sich so fischt.

IMAG0710.jpg
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich finde auch vom P/L eine sehr gelungene Reel.
Mit der wirst du viel Spaß haben.
 

Oben