Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Wusste ich von dem Röllchen gar nicht. Ich dachte immer die sei recht anfällig und zerbrechlich. Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Also das die Technium als Salzwasserfest deklariert wird ist mir neu... soweit ich weiß sind es aber die Stradic Fj und die Sustain. Ami Modelle eben!

Aber wenn es nicht täglich ist und sie gut gewartet + abgespült wird denke ich das da nix passiert !!
Ist halt auch Malaysische Shimano Qualität ;)
 
P

Perch2711

Gast
Technium und Salzwasser ist nicht zu empfehlen! Kann dies aus eigener Erfahrung bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Keine Sorge... die Technium wird 2-3mal am Wasser sein und wird abends gespült usw. Die wird das schon überleben. Auch die Sache mit dem Werkzeug ist geklärt... Werkzeug, und Angelgerät kommt ausschließlich ins normale Gepack! Angelkram kannste eh fast alles nicht mit ins handgepack nehmen... nicht mal die Schnur....
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, musste ich leider auch schon feststellen.
Aber Schnürsenkel darf man anbehalten...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier mal ein kleiner einkauf mit UL gedöns zwar etwas spät für dieses Jahr aber der Frühling kommt ja auch irgend wann :D

bvgt8awv.jpg


Und hier neues Spielzeug zum Großbarsch ärgern die alles kennen.

d7pjr6sb.jpg
 
P

Perch2711

Gast
@Camaro
Tolle Baits haste dir da gegoennt. Besonders die Grubster 2" gefallen mir sehr gut.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
ujuj, das war wohl ein Großeinkauf bei Camo :grin:

Was ist das für ein Fusselzeugs? Sieht fängig aus, wo kann man so was kaufen? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mußte das UL zeug aufstocken da ich eigentlich nicht kleiner als 4" auf Barsch fische
ja die grubster sind spitze muß jetzt nur noch warten bis endlich die neue Rute geliefert wird.

Jupp ist das Barsch set von Frank und ist verdammt fängig bevor ich wußte wie ich sie richtig führen muß zappelte schon der erste Barsch drann.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Kaufen oder in 5 Minuten eben selber machen. [emoji16]
Sorry für OT.

3azysu8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hihi, bei mir ist es auch eine Ultraleichte geworden, Spro Mobile Stick 80UL, angegeben bis 8g, sehr zarter und weicher Blank, vermutlich wirklich nur was für feine Finesse Geschichten. Und das beste, Reiseruten Teilung, 6 Teile, 43cm Transportlänge. Und das zu einem echt guten Preis.
Dazu eine Ryobi Arctica 1000, nicht die leichteste, aber macht einen guten Eindruck die Rolle.

Morgen wird getestet.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
@camaro: Die Rute ist richtig gut, damit wirst du deine Freude haben! Absolut Top für Dropshot und kleine Jigs mit bis zu 3" Trailern. Viel Spass damit. Welche Rolle kommt drauf?

Hier meine mit Rarenium 3000HGS
 

Anhänge

image.jpg

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nix besonderes aber eigentlich sehr solides ne 1000er Aernos FA klar ne Rarenium wäre mir lieber
aber da muß ich noch warten bis der Geldbeutel wieder voller ist :oops:

Muß aber sagen benutze zwei Aernos und beide sind wirklich top
und arbeiten ohne probleme.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hihi, bei mir ist es auch eine Ultraleichte geworden, Spro Mobile Stick 80UL, angegeben bis 8g, sehr zarter und weicher Blank, vermutlich wirklich nur was für feine Finesse Geschichten. Und das beste, Reiseruten Teilung, 6 Teile, 43cm Transportlänge. Und das zu einem echt guten Preis.
Dazu eine Ryobi Arctica 1000, nicht die leichteste, aber macht einen guten Eindruck die Rolle.

Morgen wird getestet.
Die Arctica ist ein feines Röllchen. Nutze sie als 4000er auf der Zander/Hechtrute. Läuft echt gut und ist stabil :)

Gruß
Marcel
 

Oben