Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Hab schon einige TW und GL in der Hand gehabt. Eigentlich alles gut verarbeitete und echt tolle Ruten für das Geld!!!
Preis/Leistung super.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Der Meinung bin ich nämlich auch, deshalb meine Frage.

Evtl. ist es ja bei Luiz "persönlicher Geschmack", aber einfach zu sagen TW u. GL Ruten seien Schrott finde ich einfach nicht richtig.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
@Bass-Hunting-Joe, magst du vielleicht etwas zur corkish sagen finde die auch sehr interessant.
Schon Praxiserfahrungen gemacht?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Jetzt hab ich der neuen Corkish auch ne vernünftige Rolle verpasst.
Daiwa Infinity Q 2000 mit ner Certate Ersatzspule.
Wow, bin sehr begeistert von dieser Combo. Lässt sich echt geschmeidig mit fischen.


ps. Danke Bernd(grobi62) für diese nette Rolle.

@ kommfischi
Ich bin nicht so der jenige der gut beschreiben kann wie die Rute ist. Das können andere besser. Aber ich kann Dir so viel sagen, das der Blank eine wirklich gute übertragung liefert was am anderen ende der Schnur so abgeht. Auch die Wurfeigenschaften haben mich voll überzeugt, natürlich mit entsprechend dünner Schnur. Habe zwar bis jetzt nur Jigs von 3,5 - 5gr und Softbaits von 2"-3" gefischt und noch keine Hradbaits, dennoch ist für mich klar, das ich genau die richtige Rute fürs leichte Barscheln gefunden habe. Ob die auch für kleinere Hardbaits taugt wird die Zukunft zeigen, denke aber das sie mit Minnows bis 7cm keine probleme haben wird.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ach fast vergessen, ne Box gabs auch noch.[emoji16]

aveva8y5.jpg
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hab mir auch mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt ;)
 

Anhänge

IMG_2848.jpg IMG_2842.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@JohannesFranz:

Es wurde doch alles oben schon angesprochen.

Ist nur ne Übertreibung/ Überspitzung.

Und nun, back to topic.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
@JohannesFranz:

Es wurde doch alles oben schon angesprochen.

Ist nur ne Übertreibung/ Überspitzung.

Und nun, back to topic.

ok, ok, nicht gesehen, wobei ich mein gl. schlicht endgeil finde und mir nur schwer vorstellen kann, dass sie sich im Vergleich zu irgendwas wie Schrott anfühlt....

Ich finde insgesamt, dass wir heutzutage eh auf hohem Niveau jammern, wenn man sieht wie sich der Kram in den letzten Jahren entwickelt hat:)

finde schrott da da einfach unangebracht und wirft vielleicht zununrecht ein schlechtes Licht auf ne Firma mit topp Produkten
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich würde meine Graphiteleader auch nur im Notfall wieder hergeben wollen, wir verstehen uns also ;D .

Und nun off-topic ende, zurück zu den Käufen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Diesmal kein High-End Tackle....

Habe mir für den nächsten Mittelmeer Trip eine Reise-Steck-Spinnrute besorgt. Egal ob Mallorca, Griechenland, Kroatien.... jedesmal habe ich von Ufer Unmengen an Fischen gesehen - und aufgrund des Gepäck natürlich nix dabei. Das soll sich jetzt ändern....

Da ich vom Ufer aus, nur mit kleinen Shads, Twistern, Wobbler und MefoBlinkern spinnen werde - und neben bei auch mal ne Posenmontage raus schleudern will - gabs eher was leichtes.

Geworden ist es eine SPRO Globetrotter GT Pro 240cm 25-60Gr WG.

4fdi7dkv.jpg


5t6c664n.jpg


Okey - als verwöhnter Angler der straffe Zanderjiggen usw. mag - kommt einem die Spro schon recht weich - nein sagen wir einfach semiparabolisch vor. Sollte aber für ein paar Stunden reichen.... ist halt doch recht Universell. Und man darf nicht vergessen... ist ne Reise-Steckrute für unter 50€.....

Gefischt wird die Rute mit meiner alten Technium 2500FA auf der noch ne 10Lbs TufflineXP ist und auf der E-Spule ne 28er Mono zum Posenangeln an den Felsen....

Um die Angelsucht zu befriedigen ne gute Lösung.
Achja - das Hardcase für die mini Spinne ist echt ein nettes Gimmik ;)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ja, Spro macht echt schöne und brauchbare Reiseruten. Ich habe mir die Spro "mobile stick" gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Leider fehlt bei mir so ein schönes hardcase.
Schicke Rute :)
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
@Fr33 Wie willst du das mit der Technium beim Salzwasser machen? Soll ja nicht allzu gut für so eine Rolle sein.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Technium wird nach dem Angeln Im Hotel mit Frischwasser gespült.... zudem habe ich im Koffer ein wenig Fett, Öl und nen Schraubendreher dabei für erste Hilfe Ölungen :)
 

wolfsbarsch

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sind die Techniums als Salzwasserfest deklariert. Oder täusche ich mich? Ein Kumpel von mir fischt seit Jahren eine im aggressiven Mittelmeerwasser und ohne sie zu reinigen. Die funktioniert nach wie vor tip top.
 

Oben