Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ja Matze, das ist ja sowieso richtig. Die Twister die ich mir bisher gekauft habe, haben mich halt immer enttäuscht, deshalb frage ich nach denen und hoffe, dass mir auch noch der Name verraten wird.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
War auch keine meckerei!! Aber wenn se von hause aus nicht laufen ist es schon ärgerlich! In dieser größe kosten die ja auch schon richtig geld!!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Vielen Dank!
Gibt es dann spätestens zur neuen Saison. Wollten eigentlich heute rüber, aber das Wasser wäre wohl ein wenig zu hart gewesen ;-)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Der Schwanz spielt nicht vernünftig. Knüppelharte Gummimischung...
Punkten konnten allerdings Real Eel (und wie) und die große Sandra
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
So genug über Gummi's geschwafelt...

Auf die Fliegen!
Fertig!
LOS:




Dieses Jahr wird hoffentlich recht salmonidenlastig :wink:

Achso... den Bindestock haben die Herren vergessen einzupacken... der kommt noch. Es sei ihnen verziehen, bei der Artikelmenge. Der- (oder Diejenige), welche/r das kommisionieren musste, hat vermutlich danach Feierabend gemacht und 3 Tage Urlaub genommen :lol:


Grüßle 8)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Oberamtliche Bestellung. Vor allem von den Tiemco Haken wirste begeistert sein.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
:) freut mich zu hören. Wusste nicht so recht welche Haken. Aber ich bin ja beim Spinnfischen auch Tiemco Fan ;-) . Hab ich mir gedacht, das kann ja dann beim Fliegenfischen auch nicht schlecht sein :lol:

Grüßle 8)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
verrätst du mir, wo du das Zeugs gekauft hast? So eine Anschaffung steht mir auch wohl nochbevor, denn ich will nicht nur Fliegenfischen, sondern auch auf selbstgebundene Fliegen/Streamer fangen
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Moin T-Wahn88!

Also ca. 80% von dem Zeug, welches da rumliegt kommt von
http://www.adh-fishing.de/

und der Rest von
http://www.marios-fliegendose.de/

Sehr zu empfehlen sind die Bindevideos von Davie McPhail auf Youtube. Auch Hans Weilenmann bindet ein paar schicke Sachen. Und die Videos von adh-fishing kann man sich auch ankucken ;-)

Grüßle 8)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Danke Fetzi!

Ich hab mir die Einstiegskombo Klasse 6 von Greys geholt. Damit soll es in der Schonzeit dann auf Weißfische gehen. Ich komme nicht so wirklich aus ner Forellenregion. Und sobald da das Werfen einigermaßen sitzt, geht es an die niederländischen Polder um mit Streamern auf Hecht zu fischen (natürlich mit ner neuen Kombo) Und gerade bei Streamern hat man echt geile Möglichkeiten irgendwelche Sachen zu kombinieren. Gestern habe ich ein Video gesehen, da hat jemand nen Hechtstreamer aus ner Chips-Tüte gebastelt
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Na dann viel Erfolg :)
Hier im Fliegenfischer-Thread gibts auch einige schöne Streamermuster.
Aber leider ist da nicht so viel los... bisschen Inspiration hab ich schon gesammelt :)


Grüßle 8)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Dann hoffe ich mal, dass ich in der kommenden Saison den Thread mit Leben füllen kann. Leider gibt es hier nur kaum die Möglichkeit mal nen Wurfkurs zu machen. Ich war aber schon im Forellenpuff zum trainieren und daher total heiß aufs Fliegenfischen. Die Drills sind einfach der Hammer
 

Jerkman

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk, aber das warten hat sich gelohnt.
 

Anhänge

pixi_2.jpg

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sooo heute kam der Postbote und hat mir ein langes Rohr und ein kleines Paket gebraucht. Inhalt war einmal eine illex the Artist und eine shimano vanquish.. Müsste nur noch eine passende Schnur ran.. Aber welche??
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Gab auch mal wieder ein paar Neuheiten. Besonders auf den PX und den Stanley bin ich sehr gespannt :)

006llg.jpg


007zqk.jpg
 

Oben