Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Habe auch mal wieder ein bisschen aufgestockt. Bin besonders auf Ribster und Ring Shrimp gespannt, die hatte ich bisher noch nicht.

12372613ve.jpg
[/img]
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Sind die 4,5", also die normalen. Bedeutet "swimming" in dem Fall, dass sie auftreiben?
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Swimming sind Ribster in 4", die im Gegensatz zum 4,5" Ribster einen Schaufelschwanz haben ;)
Beste Grüße
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@dfishr: "swimming"leitet sich vom amerikansichen "Swimbait" ab (nicht vergessen: Lunker City is 'ne Ami-Marke), was nichts anderes ist als ein Köder, der wie ein möglichst naturgetreuer (Gummi-) Fisch durchs Wasser "swimt" ;-)
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Aber mal ernsthaft: Fängst du mit orangen Gummis wirklich etwas?
Bei mir hat orange kaum einen Fisch gefangen.
Tobias
 

Bartelmann

Keschergehilfe
Registriert
15. August 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne da einen See, da fängt man fast ausschließlich mit orangen oder hellbraunen Ködern.

Berichte mal, wie die Sw. Ribster laufen :)
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
@MSH: Achso, hatte auf den Abbildungen bei Camo keinen Unterschied zw. 4" und 4,5" gesehen und habe mich dann einfach für den größeren Happen entschieden. Wollte ihn am DS-Rig und Rubberjig ausprobieren; da ist "swimming" ja dann eh nicht so gefragt, also passt´s.

@firefish: Würde zwar lieber mehr mit Naturfarben fischen, die auffälligen/Schockfarben funktionieren bei mir in der meist trüben Brühe aber einfach besser.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
dfishr schrieb:
Sind die 4,5", also die normalen. Bedeutet "swimming" in dem Fall, dass sie auftreiben?

Das machen beide.

Teste die Swimming Ribster auch gerade. Für's T-Rig find ich sie jetzt nich so prickelnd.
Daran drehen die sich mir zu sehr um ihre eigene Achse und verdrallen die Schnur.
Ich glaub am Jigkopf, nem Weighted Offsethaken,
oder vielleicht noch am DS-Rig sind se am besten aufgehoben.
Die "normalen" kann man imho praktisch für alles verwenden (und das mag ich besonders bei Ködern).
nur, falls es wen interessiert.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
der tackleaffe hat wieder zugeschlagen.bin neugierig auf die Gambler 3tz sehen orginal wie die Sawamura One Up Shad's aus nur deutlich günstiger.
 

Anhänge

20121107_124141.jpg 20121107_123938.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Erco30 schrieb:
der tackleaffe hat wieder zugeschlagen.bin neugierig auf die Gambler 3tz sehen orginal wie die Sawamura One Up Shad's aus nur deutlich günstiger.

Joah, für umgerechnet 3,50 Euro pro Paket kann man die mal testen...
Meine sind noch unterwegs, eilt aber momentan auch nicht.
Glaube die sind aber etwas größer und fester als die One Ups.
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Ich würd eher sagen die Sawamura sehen aus wie die Gambler Shads, genauso wie die Javallons aussehen wie die Lake Fork köder. Ich glaube die Japaner rauben hier und da auch gern mal Designs.
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Ja der Preisunterschied bei US Lures ist schon gewaltig, ich glaub so ein Päckchen Javallons kost hier 16 Euro wohingegen das pendant aus USA grad mal 8 Euro kostet.

Ich dachte aber auch zuerst das die USA bei den Japanern geklaut haben bis mir ein alter Hase die Lake Fork und Gambler Lures aus seinem Keller gezeigt hat, danach wird einem so manches klar :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Irgendwo ärgere ich mich auch immer über die ollen Kopien, aber zu guter Letzt regelt der Preis ja vieles. Und das Rad kann halt kaum neu erfunden werden.
Von daher sollen die sich mal alle gegenseitig kopieren, der Gewinner wird am Ende der Verbraucher sein.
 

Oben