Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Mensch, so viele Fragen auf einmal. ;)

@Kanalbarschjäger:
Wenn in Wetter bist sag bescheid, dann gehen wir mal zusammen los.



Wo man ihn bekommt und wo die Daten stehen??? Der rote ist die Farbe Horming Tiger, der silberne Dangan...

Hier! http://www.nippon-tackle.com/Japan-Wobbler/Crankbait/Viva-Namidakun-MD::1334.html


@fischi:
Nein, das sind die 4er Hornets mit den Drillingen vom LC Cra Pea.

@esox:
Der Cra Pea ist im Prinzip der Bruder des Illex Chubby. Er ist etwas schmaler gebaut, nicht so dickbäuchig, läuft aber sehr gut. Lauftiefe knapp 1m. Ich habe damals nach nem Chubby in American Shad gesucht und bin bei dem Teil hängen geblieben. Hängen geblieben sind auch die Drillinge, immer ineinander! Deshalb habe ich auf Einzelhaken umgerüstet.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Mike85 schrieb:
Mensch, so viele Fragen auf einmal. ;)

@Kanalbarschjäger:
Wenn in Wetter bist sag bescheid, dann gehen wir mal zusammen los.



Wo man ihn bekommt und wo die Daten stehen??? Der rote ist die Farbe Horming Tiger, der silberne Dangan...

Hier! http://www.nippon-tackle.com/Japan-Wobbler/Crankbait/Viva-Namidakun-MD::1334.html


@fischi:
Nein, das sind die 4er Hornets mit den Drillingen vom LC Cra Pea.

@esox:
Der Cra Pea ist im Prinzip der Bruder des Illex Chubby. Er ist etwas schmaler gebaut, nicht so dickbäuchig, läuft aber sehr gut. Lauftiefe knapp 1m. Ich habe damals nach nem Chubby in American Shad gesucht und bin bei dem Teil hängen geblieben. Hängen geblieben sind auch die Drillinge, immer ineinander! Deshalb habe ich auf Einzelhaken umgerüstet.


Dankeschön
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Super Sotfbaits halten länger wie Keitech u. fangen genau so gut.Lieferrung aus Frankreich sind dort billiger.
 

Anhänge

k640_img_0191.jpg

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Oh, schön! Die 2" Keitech SI's gehen wirklich so schnell kaputt, da brauch ein Fischchen nur mal dran riechen - schon ist das Ding im Eimer :-(
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Aber vorsicht, die Farben nicht untereinander mischen sonst sehen bald alle gleich aus :) (ja ist mir passiert)
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Jo sind sie,und fängig sind sie auch...
Und meiner Meinung( wie viele sagen ) mit dem "Wurm" nicht zu vergleichen !
Ihr Lauf unterscheidet sich von " Ihm ",der schwanz vom Aal schlägt viel mehr aus,und schlängelt sehr schön - selbst bei leichtester Bebleiung - man kann ihn also extrem laaangsam führen!!!
:arrow: das einzigst negatieve ist natürlich,daß man für das 40 cm Modell knappe 18 Euronen berappen muß :? ist aber noch ein 7gr. Jigkopf,und ein Stinger mit dabei...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Speedmaster schrieb:
Jo sind sie,und fängig sind sie auch...
Und meiner Meinung( wie viele sagen ) mit dem "Wurm" nicht zu vergleichen !
Ihr Lauf unterscheidet sich von " Ihm ",der schwanz vom Aal schlägt viel mehr aus,und schlängelt sehr schön - selbst bei leichtester Bebleiung - man kann ihn also extrem laaangsam führen!!!
:arrow: das einzigst negatieve ist natürlich,daß man für das 40 cm Modell knappe 18 Euronen berappen muß :? ist aber noch ein 7gr. Jigkopf,und ein Stinger mit dabei...

nicht zu vergleichen?
ist doch quasi auch nur ein großer twister....
fängt er denn viel besser als der wurm oder andere xxl twister?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Zanderlui schrieb:
Speedmaster schrieb:
Jo sind sie,und fängig sind sie auch...
Und meiner Meinung( wie viele sagen ) mit dem "Wurm" nicht zu vergleichen !
Ihr Lauf unterscheidet sich von " Ihm ",der schwanz vom Aal schlägt viel mehr aus,und schlängelt sehr schön - selbst bei leichtester Bebleiung - man kann ihn also extrem laaangsam führen!!!
:arrow: das einzigst negatieve ist natürlich,daß man für das 40 cm Modell knappe 18 Euronen berappen muß :? ist aber noch ein 7gr. Jigkopf,und ein Stinger mit dabei...

nicht zu vergleichen?
ist doch quasi auch nur ein großer twister....
fängt er denn viel besser als der wurm oder andere xxl twister?


Also ich denke schon, dass da bestimmt Unterschiede sind! Würde ja auch nicht sagen, dass alle großen Gummifische quasi auch nur große Gummifische sind... oder doch?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich denke auch, dass sie anders sind, als die Würmer. Ich hab heute auch welche in 30 und 40cm geordert.;-) mal schauen, wie der lauf ist. Die Würmer laufen bei mir erst mit 12er jigs drallfrei...ich hoffe,die eels sind da anders.

Gruß stefan
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
klar ist der lauf vielleicht etwas anders oder die jiggewichte können leichter gewählt werden....
letztendlich ist es doch ob real eel wurm oder xxl twister alles quasi das selbe....
körper mit schwänzchen dran der sich bewegt....
also in meinen augen nix neues, vielleicht in sehr klarem wasser bei den natürlichen dekors was neues aber sonst....
wedeln alle nur mit schwanz und stellen einen ordentlichen happen unter wasser da-was auch in meinen uagen auf die vielen großgummifische zutrifft....
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
DIE Neuerfindung ist es sicher nicht, aber was wird schon noch neu erfunden, was es noch nicht irgendwo mal gab? es fängt in erster Linie den kaufwilligen Angler - und damit ist erstmal schon die halbe Miete eingefahren.
Wenn die Dinger dann auch noch Fische fangen sollten, ist alles in Butter.
Und klar wackelt da auch nur ein großer Twister durchs Wasser, aber es gibt auch Twister die besser bzw schlechter fangen, so auch bei Gummifischen.
Da gibts in meinen Augen totalen Schrott und gute und fängige Sachen.

Btw, ich freu mich die Dinger im Herbst am Baggersee in meinem Heimatdorf zu testen... 8)


Gruß

Stefan
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hab mal wieder ein Schnapper gemacht. Allet zusammen für 96€. :lol:
Neu vom Händler.
11746932di.jpg
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Wollte letzte Woche eigentlich nur 2 Wobbler bestellen...daraus wurde "leider" :lol: nichts...

Hab mir ne Daiwa Small Plugger geleistet (muss ja die Wobbler auch irgendwie fischen) :lol:
Diverse Gummis von Keitech gabs und die 3 Boxen (waren komplett leer und jetzt sind se komplett voll)

Bisschen Kleinzeug...
Ich muss mich beim Bestellen mehr zusammenreißen :lol:

DSCF0936.jpg

DSCF0935.jpg

DSCF0930.jpg
 

Oben