Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt hab ich auch noch ne Daiwa Caldia x3000 und nen neuen Bootsmotor! Und den Trailer hab ich auch endlich fertig repariert! Fotos der neuanschaffungen folgen!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Heute kam dieses kleine Meisterwerk bei mir an :) :
2ebwgwj.jpg

2z5rbc7.jpg

25z47ll.jpg

2s6txlv.jpg

m7c9cp.jpg

Es handelt sich um einen 2,70 m langen Spin System 2 - Blank, aufgebaut durch Rutenbauer Alexander Diehl aus Reichelsheim.
Nachdem ich im vergangenen Jahr die Gelegenheit hatte, diesen Blank probezufischen und sofort begeistert war, habe ich mich entschlossen, ihn mir nach meinen eigenen Vorstellungen aufbauen zu lassen. Da Alex mir einen kleinen Deal angeboten hat und ich so diese Rute für 300 Euro bekommen konnte (bei CMW mit diesem Aufbau ca. 400), gabs natürlich nichts mehr zu überlegen.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie ich finde.
Obwohl ich mich früher eher dagegen gesträubt habe, entschied ich mich letztlich für einen recht modern angehauchten Aufbau mit geteiltem Duplongriff. Die Rute ist mit 8 Fuji-Sic-Ringen und einem Fuji-DPS-Rollenhalter ausgestattet. Detaillösungen wie der Hakenhalter und die aufwändigen Ringbindungen sprechen für sich. Farblich habe ich für schlichtes, aber edel anmutendes schwarz mit roten Elementen entschieden,ganz passend zum meiner Shimano Fireblood-Rolle. Selbstverständlich sind Rute und Rolle auch perfekt ausbalaciert. Natürlich habe ich auch eine Beschriftung anbringen lassen, welche mit einer speziellen Webtechnik gestaltet wurde. Das Wurfgewicht des Blanks liegt bei angegebenen 5 - 85 g, was ich etwas übertrieben finde. 16 cm-Gummifische gehen noch recht gut, 10 - 14 cm Köder sind ideal, auffällig ist aber, dass sich selbst kleine 6 cm-Wobbler beim Test im letzten Jahr noch erstaunlich weit werfen ließen. In erster Linie ist es aber eine Gummifisch-Rute mit sehr schneller Aktion. Bei Belastung biegt sich die Rute bis etwa zur Hälfte, hat also ausreichend Rückgrat für Welsdrills.

Auch mir ist völlig klar, dass man mit einer solchen Rute nicht mehr Fische fängt, aber es gibt einem eben doch ein tolles Gefühl, mit einem Gerät am Wasser zu stehen, an dem wirklich alles so ist, wie man es will und das in dieser Form auch kein anderer Angler hat. Das ist bei einer Stangenrute eben nicht der Fall.

Kommende Woche werde ich die Rute dann an einem brandenburgischen Fließgewässer einige Tage lang intensiv fischen und hoffentlich auch die ersten Raubfische damit aus dem Wasser ziehen.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

sehr, sehr nett! Viel Spaß und vor allem dicke Fische mit der Kombination!

Mehr Fische fängst du mit Sicherheit nicht, aber wie du schon richtig gesagt hast, macht das Fischen einfach mehr Spaß!
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Geile Rute gefallt mir! Was wiegt das Teil so?
Wenn du mir der Rute noch mehr fische fängst mache ich aus frust alle sachen von mir kaputt und weine :wink: . Ich denke mal der Griff wurde extra lang gewählt damit man voll durchziehen kann un auch was zum anfassen hat.

Mfg Erik
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Der Griff ist insgesamt 60 cm lang. Ich habe bei einigen älteren Ruten nachgemessen (Baitjigger, alte Sh. Speedmaster, Daiwa Silvercreek), die ich zuvor gefischt hatte und bei denen mir die Grifflänge zugesagt hat. Bei meiner Sh. Lesath XH, die ich zuletzt im Einsatz hatte, war mir der Griff (50 cm) einen Tick zu kurz.
Das Rutengewicht ist mit etwa über 250 g relativ hoch. Das liegt daran, dass es mir wichtig war, dass die Rute mit meiner ziemlich leichten Fireblood gut ausbalaciert ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einer schwereren, aber dafür ausbalacierten Rute ermüdungsfreier fischen kann, als mit einer leichten Rute, die dann kopflastig ist.
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Sehr schöne Rute Veit. Hoffentlich hält sie mehr aus als die VHF 8)

@SetTheHookProperly

Grifflänge ist Geschmackssache. Da Veit der Faulenzer ist, stört der Griff nicht. Und beim Welsdrill ist er dann ein Vorteil.

EDIT: zu spät...
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Schöne Rute Veit, wie lang wartet man den auf so ein Teil nach Auftragsstart?

lg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so hier denn was für den kleinen jerkhunger zwischendurch!

danke für die rolle nochmal an blackmax hammer teil...und für einige köder danke auch hier ins board!

und denn sind auch einige köder dabei die ich selber gekauft habe!

denn wollen wir hoffen das das eis bald weg ist!

 

Angler86

Keschergehilfe
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Berkley Skeletor 2,10 - 2-12 Wurfgramm
Shimano Exage 1000 FA
Gamakatsu Super G-Line Schnur 0,22mm
Illex Chubby Minnow 35 mm - Ayu
Illex Diving Chubby 38 mm - Green Squash
Illex Tiny Fry 50 mm - Mat Tiger
Illex Tiny Fry 50 mm - Truitelle
Daiwa Tournament Shiner 60 mm 5,5 Gr. chartreuse



Ich warte noch auf meine PowerPro 10lbs aus den USA :)
Und zusätzlich hab ich noch ne Technium 2500
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hey angler86 fischt du immer mit so riesen Riesenwirbel die Kleinen Baits????

Knote doch lieber oder nimm nen kleinen Snap.....Ich denke der Lauf wird besser sein ;-)

Grüße Marcel
 

Oben