Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Sorry, aber wenn ich so ein Schlachterwerkzeug sehe, was zum landen vom Hechten/Barschen herhalten soll, läufts mir kalt den Rücken runter !
Lande deine Fische lieber mit der Hand, und wenn das nicht klappt/gwollt ist dann mit dem Kescher !

Grüße
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ob ne Kescherlandung schoneneder ist als mit nem Lip Grip finde ich fraglich...
In erster Linie zählt das Gerät für mich als Landehilfe... heißt für mich, ich muss keinen Kescher mitschleppen----> Das Teil ist, wenn man will, sowas wie ein Alibi... Damit ich keinen Stress kriege, wenn ich ohne Landehilfe am Gewässer bin.
Fische, bei denen es möglich ist, lande ich sowieso mit der Hand. Ich habe das gesamte letzte Jahr jeden einzelnen Fisch mit der Hand gelandet :wink:
lg Lasse
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hierzu sollte noch erwähnt werden, dass diese Teile NICHT!!! zum rausheben gedacht sind. Man sollte mindestens mit der 2. Hand nachhelfen, eher aber den Köder im Wasser lösen, als den Fisch damit nur fixieren. Dann passiert auch nix.
Gruß Steffen
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
stefano89 schrieb:
Hierzu sollte noch erwähnt werden, dass diese Teile NICHT!!! zum rausheben gedacht sind. Man sollte mindestens mit der 2. Hand nachhelfen, eher aber den Köder im Wasser lösen, als den Fisch damit nur fixieren. Dann passiert auch nix.
Gruß Steffen

Was glaubst du wieviele Angler ich schon gesehen habe, die die Fische mit dem LipGrip aus dem Wasser zerren... der Fsich hängt schlagend und zappelnd am Grip und verrenkt/bricht sich das Genick!
Für mich ist die einzige Alternative zur Handlandund der Kescher, ich hab mir schon öfter nasse Latschen geholt um das Keschern zu umgehen... :roll:
Und jetzt wieder Back2Topic :wink:

Grüße
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Mir nicht!
Ich bevorzuge immer die Handlandung!
Gründe für die Anschaffung habe ich bereits erwähnt...
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Genau aus diesem Grund möchte ich mir auch sowas anschaffen. Aber wie stefano schon gesagt hat, bitte mit der 2. Hand stützen.
Kescher mitschleppen ist lästig wenn man sowieso mit der Hand landet.

Gab/Gibt sogar nen Video auf youtube wo einer nen richtig dicken Karpfen damit in die Luft hällt. :( Anscheind weil da ne wage in dem Gripp eingebaut war...

armer rüssler...

lg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Lass dich nicht blöd anreden Mepp´s,
hab das Teil selber und es erfüllt seinen Zweck.
Was du jedoch tun solltest bevor du ihn verwendest ist, dass du auf die Klemmbacken Heißkleber drauf haust.
Das vergrößert die Druckfläche und der Fisch bekommt auch keine Löcher ins Maul.

mfg Markus
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Danke für den Tip, werde ich beherzigen ;)
Aber wie gesagt... das ding wird warscheinlich selten-nie eingesetzt werden...
lg Lasse
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
@Mepps

Gibts die redundante Landungshilfe irgendwo im Angebot? Oder einfach so gekauft?

lg
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
kann man mit sonerh landehilfe probleme kriegen ?? also wenn man keine dabei hat ?

mein kescher ist seit einem jahr trocken und steht sonst wo rum
wir haben bis jetzt nie probleme gekriegt an meinem hausgewässer sowieso so nicht aber auch an elbe und rhein wo wir kontrolliert wurden gabs kein problem
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Naja, laut Gesetz ist eine Landehilfe pflicht, soweit ich das sehe. Und wenn dich dann jemand kontrolliert kann er dir denk ich ziemlich ans Bein pissen, wenn er will.
Greez
 

Barschjäger15

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
p1626080110.jpg


Berkley Cherrywood 2,13m / WG 7-22gr
Shimano Exage 1000 RB
Spiderwire Stealth Code Red Braid 0,12mm
Fluocarbon 0,25mm
Illex Squirrel SP 61 SG Ayu

:)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Yeah, ein Barsch-Starterkit 8)
Wär mal gespannt auf einen Bericht, wie sich die Low Budget Combo fischt! :idea:
 

Barschjäger15

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hat genau 100 Euro bezahlt, vllt. meldet er sich ja auch hier an und schreibt dann wie ers fand damit zu fischen ;)

Allerdings ist bis zum 1. Mai noch Schonzeit :wink:
 

Oben